• Union ist noch nicht durch,daher spinne ich mal einen Faden,der noch nicht mal unrealistich ist.
    Union-Lübeck 0-2
    Wilhelmshaven-Dortmund 1-3,da W.haven schon abgestiegen
    Hertha-Bremen0-2,Hertha auch schon abgestiegen
    Kiel-Düsseldorf 2-1,für Düsseldorf gehts um die Ananas

Letzter Spieltag
    Erfurt-Kiel 1-2,Erfurt ist durch
    Dortmund-Leverkusen,Leverkusen ist abgestiegen
    Bremen-Union2-1

wrwg

• Kurze Nachfrage zu deiner Theorie,bist ja selber Fußballer,wie soll Kiel sich nach der Osnabrück-Pleite nochmal so motivieren,das sie die beiden Siege einfahren?

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• So gesehen,hast Du völlig Recht!Ich bin auch kein Psychiater,aber soviel weiss ich,wer eine 2:0 Führung sowie die riesen Chance zum Klassenerhalt innerhalb von wenigen Minuten so aus der Hand gibt wie Kiel und dann noch auf einem Abstiegsplatz landet,der hat solch einen permanenten Druck vor den letzten Spielen,das sie vor lauter Denken kaum vernünftig spielen können(eigene Erfahrung :oops: )

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wird nur nicht passieren! Du glaubst doch wohl nicht,das unsere Spieler gähnend auf dem Platz stehen werden und Däumchen drehen. :wink:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von NULL SIEBEN
    Der Neid ist sicherlich riesig...

Deiner ?! :wink:

In der Tat ist Union noch nicht durch. Wenn man tatsächlich Nervenflattern kriegt (was ich nicht glaube) und die direkten Duelle verliert, könnte es eng werden. Dortmund wird mal wieder mit Ricken auf die K.... hauen :evil:

Wie gesagt, Theorie ganz gut und schön, aber:
    1. wird Union nicht beide Spiele verlieren
    2. wird Kiel nicht beide Spiele gewinnen
    3. reichen 5 Punkte und 20 (?) Tore Vorsprung 2 Spieltage vor Schluss

• Was für eine aktuelle und neue Erkenntnis, dass Union den Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern hat. Den selben Thread hätte man auch vor Wochen bezüglich des Abschneidens des BFC aufmachen können.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Papzt
    Was für eine aktuelle und neue Erkenntnis, dass Union den Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern hat. Den selben Thread hätte man auch vor Wochen bezüglich des Abschneidens des BFC aufmachen können.

Hätte, wenn und aber... aber habter nicht :razz:
    Ich hoffe die Entscheidung fällt am letzten Spieltag, aber der Realist in mir sagt das dit Thema schon nächstes Wochende durch ist.
    Die Saison ist vorbei wenn der Schieri abpfeifft ( 3 Euro in's Phrasenschwein) :biggrin:

• ...hätte der Threaderöffner den Thread nicht "Theorie" sondern "Wunschtraum" nennen sollen.

Zugegeben: auch solche "Wunschträume" können in Einzelfällen wahr werden - und im Fußball ist alles möglich (Phrasenschwein). Ich bin dennoch relativ frohen Mutes, das der worst case nicht eintritt.

Und: sollte es doch so kommen, wie hier theoretisiert bzw. eben geträumt/erwünscht wird UND Union würde an dieser Situation nicht gänzlich Zugrunde gehen (was ich nicht beurteilen kann), wäre dies für den Verein des Threaderöffners nun auch nicht unbedingt hilfreich - vorausgesetzt, die bisher geäußerte Zielstellung für kommende Saison ist ernst gemeint =)

• Zitat

Original von spritze
    Bin kein Psychoheinz,

Nein? Wirklich nicht? Könnte man aber denken bei so einer tollen Theorie......
    Meine Theorie:
    Die momentane Punktzahl des FCU wird ausreichen um die Klasse zu halten - egal ob jetzt noch gewonnen/gepunktet wird oder nicht.
    Aber träumt ruhig weiter...