Regelfrage des Tages (16.05.07)

  • Ein Spieler spielt den Ball ins Seitenaus, weil ein Spieler der gegnerischen Mannschaft verletzt am Boden liegt. Nachdem dieser Spieler das Feld verlassen hat, wird durch einen Spieler seiner Mannschaft der Einwurf ausgeführt. Der Ball wird jedoch nicht zum Gegner, sondern zu einem Spieler der eigenen Mannschaft geworfen. Dieser nutzt die Passivität der Gegner und läuft allein auf das Tor zu. Kurz vor dem Torschuss - ca. 13 Meter vor dem Tor - wird er nun von einem Verteidger umgerissen. Was nun?


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Rote Karte für den Verteidiger (und nen A...tritt für die Spieler der stürmenden Mannschaft). Es gibt meiner Meinung nach keine Regel, welche die Rückgabe des Ball´s an den Gegner verlangt, nachdem er ihn fairerweise ins Aus gespielt hat. Ist nunmal nur ein ungeschriebenes Gesetz.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • Stimme meinen Vorrednern zu - merke mir aber zusätzlich die Spieler ( Stürmer und Einwerfenden ) .... und wehe die berühren im weiteren Verlauf einen ihrer Gegenspieler............ =)

  • Zitat

    Original von stivi
    Rote Karte für den Verteidiger (und nen A...tritt für die Spieler der stürmenden Mannschaft). Es gibt meiner Meinung nach keine Regel, welche die Rückgabe des Ball´s an den Gegner verlangt, nachdem er ihn fairerweise ins Aus gespielt hat. Ist nunmal nur ein ungeschriebenes Gesetz.


    Genau so isses. Stimme den Vorrednern zu 100 Prozent zu, denn es gibt keine Regel, welche die Rückgabe des Balls vorschreibt. Hat man ja selbst bei der WM 2006 gesehen...glaube bei irgendeinem Holland Spiel.


    Gruß Cocaine

  • Zitat

    Original von chaotix
    Stimme meinen Vorrednern zu - merke mir aber zusätzlich die Spieler ( Stürmer und Einwerfenden ) .... und wehe die berühren im weiteren Verlauf einen ihrer Gegenspieler............ =)


    ne Regel dafür gibt es nicht - also ROT und Elfmeter. Vieleicht gibt der Schiri ja nur GELB, sind ja schließlich mit Elfer dreifach bestraft. Und der Angreifer bekommt bei der kleinsten Sache hinterher GELB =) der Einwerfer kann nix dafür, meistens is es ja so, daß diese einen Mitspieler anwerfen, damit der dann den Ball ins Aus befördert.


    Fritzi
    NIEMALS NICH !! :D

  • Der Einwerfende kann nix für, denn würde ich mir nicht merken... Aber den anderen... :rofl: Ich bin ja nicht nachtragend, aber ich vergesse so schlecht... :rofl:
    Ansonsten Zustimmung zu meinen Vorrednern. :rotekarte: :fussball:

    BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Oder wie Leverkusen mal im Abstiegskampf in den letzten Minuten. Ist glaube ich sogar das entscheidende Tor danach gefallen (??)


    Diese Unfairness praktiziert der SC Freiburg leider des Öfteren.
    Deshalb ist mir diese Mannschaft sehr unsympathisch.


    Aber die große Schuld dass dies nicht aufhört, tragen neben den Spielern und den Trainern, die so etwas tolerieren, vor allen Dingen die Medien. Denn die müssten solche Unfairness die nächsten Wochen ständig wiederholen und anprangern.


    Aber leider wurde der Leverkusener Spieler(ich glaube es war Münch) noch als Retter von Leverkusen in den Medien gefeiert.


    Damals stieg statt Leverkusen der 1.FC Kaiserslautern ab.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • eigentlich müsste es Rot und nen Elfer geben...
    hab sowas in der art auch schonmal miterlebt nur das der Angreifer nicht mal bemerkt hatte das der ball zum gegner gespielt werden sollte...

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • Zitat

    Original von Hafermann
    Aber leider wurde der Leverkusener Spieler(ich glaube es war Münch) noch als Retter von Leverkusen in den Medien gefeiert.


    Damals stieg statt Leverkusen der 1.FC Kaiserslautern ab.


    das is doch nich schlimm =)


    Sergio war der mit dem Einwurf, also der Böse. Das Tor von Münch fiel m.E. nicht direkt danach, konnte aber als Folge der Aktion gesehen werden.
    Gehört hier aber nich her ........ :D

  • Kann mir zwar vorstellen, dass sich Uwius nicht "traut" oder das auch nicht macht, aber mich würde mal interessieren, ob Schiris den Einwurfsünder bei nächstbester "Gelegenheit" ne Gelbe verpassen würden.

  • Auflösung:


    Wenn sich eine Mannschaft nicht an den "Ehrenkodex" hält, hat der Schiedsrichter keine Möglichkeit einzugreifen. Demnach ist der Verteidiger des Feldes zu verweisen, und es muss auf Strafstoß entschieden werden.


    @ Fritzi


    Leider darf man als Schiedsrichter nicht das machen, was man manchmal möchte ...


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()