Gästefans

• am Samstag rechnet man mit der größten Anzahl Gästefans die jemals in der Bundesliga verzeichnet wurde

gemunkelt wird mit mindestens 25000 Schalkern im Dortmunder Westfalenstadion

was waren eure Erfahrungen mit vielen Gästefans

mit den FCM (fahre auswärts seit Mitte der 90er) war das meiste 2001 beim Relegationsspiel beim BFC wo wir mit 4000 Mann aufliefen

2003 in Halle erreichten wir ca 3500 ebenso wie letztes Jahr beim HFC

bei uns die meisten waren 2001 die Braunschweiger mit 3500 sowie die Befis mit ca 3000 ebenfalls beim Relispiel

natürlich nicht zu vergessen letzte Woche die Unioner mit 2500 Gästen

ansonsten kann ich mich nicht erinnern das seit der Wende bei uns mal mehr als 1000 Gäste aufliefen (abgesehen von den Pokalspielen gegen Bayern und Schalke wobei das keine Gäste sondern eher Fans aus MD bzw dem Umland waren)

• St.Pauli bei Union 3500 - 4000 Gästefans

DDR Oberliga 1984 Relegationsspiel Union - Chemie Leipzig ca. 3000 Gäste

21.8.05 Derby vs BFC ca. 3000 Gäste (da dürften aber noch ein paar andere Zahlen ins Spiel kommen :wink: )

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von fcmlars

...
    mit den FCM (fahre auswärts seit Mitte der 90er) war das meiste 2001 beim Relegationsspiel beim BFC wo wir mit 4000 Mann aufliefen

Das stimmt so nicht. Beim Spiel in Braunschweig waren weit über 4000 FCMer die dort mit waren.

Zitat

Original von fcmlars
    ...

natürlich nicht zu vergessen letzte Woche die Unioner mit 2500 Gästen

Und was ist mit den Dünahmus ? Die hatten auch soviel mit.
    Wobei ich die Zahl der Unioner noch niedriger schätze. Das waren um die 2000.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• stimmt an die Gülleheinis hab ich garnicht mehr gedacht(3000???) die zu vergessen ist sicher nicht schlimm-meinste wirklich wir waren 4000 in Braunschweig ich hätte 2500 geschätzt

der Neutrale kann mir vieleicht weiterhelfen stimmt das das ihr Anfang der 80er mal mit 7000 bei uns ward???

• in Bremen waren vor ein paar Wochen etwa 7000- 8000 St. Paulianer beim Spiel gegen Werder Bremen II...
    Am letzten WE roundabout 4000 in Osnabück.

Massig Gästefans haben diese Saison vor allem Union Berlin und den FC Magdeburg ans Millerntor begleitet. Waren so etwa 3000 (Union) und 2500 (MD). Mehr geht platztechnisch eigentlich auch nicht.

• fcmlars

Nein das kann nicht stimmen. Wenn es diese "Völkerwanderung" gegeben hätte,dann wäre mir das, jedes zweite Wochenende, von meinem alten Herren unter die Nase gerieben worden. :wink:

Ich glaube diese Größenordnung(wenn überhaupt) haben wir in der Saison86/87??? beim Spiel in Frankfurt/Oder mal erreicht.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    fcmlars

Nein das kann nicht stimmen. Wenn es diese "Völkerwanderung" gegeben hätte,dann wäre mir das, jedes zweite Wochenende, von meinem alten Herren unter die Nase gerieben worden. :wink:

Ich glaube diese Größenordnung(wenn überhaupt) haben wir in der Saison86/87??? beim Spiel in Frankfurt/Oder mal erreicht.

hm hatte es glaube sogar aus eurem Forum-wenn ich mich Recht erinnere muß das an einem 1. Spieltag gewesen sein nachdem ihr aufgestiegn seit

bei Frankfurt Oder??? war sicher ein Spiel kurz vor Ende der Saison wo es um den Abstieg ging oder

• Zitat

Original von fcmlars

hm hatte es glaube sogar aus eurem Forum-wenn ich mich Recht erinnere muß das an einem 1. Spieltag gewesen sein nachdem ihr aufgestiegn seit

bei Frankfurt Oder??? war sicher ein Spiel kurz vor Ende der Saison wo es um den Abstieg ging oder

Ich kann mich beim besten Willen an keine Anekdote erinnern,geschweige denn selber,an eine solche Masse bei euch erinnern.Zum Vergleich,als unser "Abstiegsendspiel" 1988 in Karl-Marx-Stadt war,brachten wir es auf ca. 4000 Fans. Mehr war eigentlich,außer FFO,und das ist nur ein ganz kurzer Weg,nicht machbar.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von EisLOKist
    LOK war vor einiger Zeit mal mit 5500 Leuten beim Auswärtsspiel gegen Naunhof

:rofl: :rofl: :rofl:

Es waren über 6000,denn Naunhof war ja nur mit maximal 50 Leuten da.

Aber wie viele hatte Dynamo eigentlich bei 1860 München mit?Waren doch auch Massen...

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von dastalent71
    10.000 trifft es bei hansa schon ganz gut +/- 2000 eben. wenn hansa zur hertha gefahren ist bewegte es sich ja auch immer in diesem rahmen. und sonntag ist wohl ganz meck/pomm auf dem weg nach münchen 8)

ich denke schon, dass es einige mehr waren als zehntausend. es gibt soviele rostocker anhänger in hh die sich direkt die karten hier holen. naja wir werden in der nächsten saison sehen! :cool: ja nach münchen werden sich wohl auch wieder einige auf den weg machen. bist du auch unterwegs talent?

• Bei 1860 München waren ca. 20000-22000 Dynamos da und Rostock hatte irgendwann mitte oder Ende der 90er auch mal ne Invasion mit über 15000 Leuten in Berlin (war noch das alte Olympiastadion). In der Aufstiegssaison von Dynamo in die 2.Liga waren am letzten Spieltag auch ca.20000 Dynamos in Krefeld anwesend. Chemie Leipzig hatten in ihrer Aufstiegssaison in die Regionalliga damals auch immer nen guten Auswärtsmob.