BL - Spielerwechsel - Spekulationsthread in der Sommerpause 2008

• Na lieber n Top Trainer wie Waldemat Adamowicz als einen wie Karsten Stroczek X(

Und Waldi wird das schon amchen man hat ja gesehn was er mit Lausitz geleistet hat

Und Max Kubsich wechselt zu Budissa Bautzen II. !!!!

• was will bad muskau damit erreichen!?!??! kein nachwuchs, 3/4 der mannschaft ausländer und ein rasenplatz der eher auf´s dorf passt!!! gehört so was in die bezirksliga??? ?(

Wenn BM keinen Nachwuchs hätte, dürften die garnicht mehr in der BL spielen. Für BL sind vier(!) Nachwuchsmannschaften notwendig und dieses Kriterien hat BM in den letzten vier Jahren BL-Zugehörigkeit immer erfüllt. Außerdem angelt sich GW WSW jedes Jahr die besten A-Jugendliche weg, die dann in der A-Jugend BL spielen. Also immer schön sachte !

• An Mettsen:

Kinderkram ob Dreier, Vierer oder Perlenkette. ?( Wichtig ist der Erfolg. :ja:

FCL Norman:

Waldi und Karsten haben beide schon gute Arbeit geleistet. Mal sehen was sie dieses Jahr aus den Ärmel schütteln.

Übrigens: man munkelt, das Hossi von FC Lausitz doch weggehen soll. Weiß jemand mehr darüber. Das wäre sehr schade und ein großer Verlust. :huh:

• Wenn BM keinen Nachwuchs hätte, dürften die garnicht mehr in der BL spielen. Für BL sind vier(!) Nachwuchsmannschaften notwendig und dieses Kriterien hat BM in den letzten vier Jahren BL-Zugehörigkeit immer erfüllt. Außerdem angelt sich GW WSW jedes Jahr die besten A-Jugendliche weg, die dann in der A-Jugend BL spielen. Also immer schön sachte !

Vielleicht sollte man sich mal fragen warum die (guten) a-jungendspieler davon rennen!!! dann doch lieber mit eigenen leuten und mehr spass in der mannschaft, als so ein haufen die nur wegen dem geld da sind! :rotekarte:

• Zitat

Vielleicht sollte man sich mal fragen warum die (guten) a-jungendspieler davon rennen!!! dann doch lieber mit eigenen leuten und mehr spass in der mannschaft, als so ein haufen die nur wegen dem geld da sind!

sehe ich genauso! ich denke, für die kohle, die einige dort sicherlich bekommen, findet man auch geeignete junge spieler aus der region... da muss man sich keine spieler (immerhin schon 4) aus dresden holen! von den polnischen kollegen mal ganz abgesehen.

• naja jungs - das kann doch aber jeder machen wie er will, oder???

es wurde ja gesagt, dass sie die mindestanforderungen im jugendbereich erfüllen. kann man muskau also keinen vorwurf machen - ob man es gut findet oder nicht. fakt ist - wer schnell nach oben will schafft das nicht mit dem eigenen nachwuchs sonders muss sich gute spieler von aussen holen. ob die nun aus dresden oder aus polen kommen ist speziell für die "grenzstadt" bad muskau wirklich rille! schaut euch doch die austeiger der letzten jahre an. kamenz, heidenau, bannewitz, schiebock ... alle haben sich den aufstieg hauptsächlich eingekauft!

wer das nicht will setzt auf die eigene jugend bzw. auf spieler aus der näheren region, hat ne dufte truppe zusammen die am verein hängt und bei den fans gut ankommt - ist doch auch super. dafür spielt man dafür nur um den klassenerhalt oder im mittelfeld - muss man halt damit leben.

sport frei!

• Dem kann ich nur beipflichten. Bei Radebeul spielt auch kaum noch ein Radebeuler, der in der Stammelf steht. Zwei gebürtige Radebeuler mit Albertowski und Anoschkin sind noch dabei. Die wohnen aber schon ´ne Weile in Dresden. Ansonsten alles auswärtige Spieler. Weinböhla, Dresden, zwei aus der Spreewälder Ecke, zwei Tschechen (Lenkwik u. Barnas), + 3 Probespieler (2x Tschechien, 1x Nießky). Die übrigen Radebeuler sind Wechsler bzw. Anschlusskader aus der A-Jugend.

• Also aus unserem 21 Mann Kader wohnen derzeit 4 Spieler in Oppach, 7 spielten bei uns in der Jugend! Der Rest kommt aus Schirgiswalde, Sohland, Wilthen, Ebersbach, Neugersdorf, Bautzen, Schluckenau, Jablonec, Löbau, Cunewalde und Taubenheim!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• ok, mal hier der kader von bad muskau:

6 x Polen (wohl 3 weitere im Test)
    4 x Dresden (Schöps, Islamowicz, Rosse, Hurbal)
    1 x Hoyerswerda (Schiffel)
    1 x Döbern (Robisch)
    2 x Niesky (Beier, Nitsche)
    2 x Muskau (Mücke als 2. Torhüter und auch der 3. Torhüter)
    1 x Spree (Mlinsk, aber ursprünglich Muskau)
    1 x Weißwasser (Panoscha)

Berno (entweder Weißwasser oder Döbern)???

müsste so korrekt sein, aber Der Parkstädter kann da sicher korregieren, falls notwendig!

• Nach meinen Informationen bleibt Hossi sicher bis Oktober bei Lausitz!!! Und außerdem suchen Sander/Hoßmang einen Trainerposten also da wird hoßmang net einfach zu Neugersdorf gehen und was will er da???

Und Adamowicz hat bewiesen das er ein guter trainer ist der wird das auch in Muskau zeigen und eine Einheit formen!!und jetzt kann stroczek beweisen dass er ein guter trainer ist nach dem jetzt ein junges team zwangsweise aufgebaut werden muss

• hab mich grad noch mal schlau gemacht,aber ein gerücht bleibt es deshalb trotzdem. ;)
    herr hossmang trainiert die neugersdorfer a-jugend.
    zumindest so lange bis herr sander einen neuen trainerjob hat.
    Jetzt frag mich nicht über den sinn,ich verstehe es (bis jetzt)selbst nicht....

• Thomas Hoßmang wird dem FC Lausitz erhalten bleiben und jedes Spiel zu Verfügung stehen und NEBENBEI die A- Jugend von Neugersdorf betreuen!!!

Nur so viel Lausitz hat in der Rückrunde als Team fungiert und haben alle an einem Strang gezogen und Hossi hat sich von alleine untergeordnet und integriert und endlich hatten wir mal das glück was man sich erarbeiten muss um enge Spiele auch für sich zu entscheiden

• Und wird durch Herrn H. + Herrn Z. großzügig finanziell unterstützt. :abgelehnt:

Mein lieber Smuti,

da ich weis von wem es kommt, werde ich zu deiner Aussage keine Stellung nehmen! Nur soviel, ihr braucht euch wohl überhaupt nicht zu beschweren, da Ontex für euch wohl auch mehr als genug für eucht tat!? :bia: :verweis:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Thomas Hoßmang wird dem FC Lausitz erhalten bleiben und jedes Spiel zu Verfügung stehen und NEBENBEI die A- Jugend von Neugersdorf betreuen!!!

Da haben wir ja beide nicht so schlecht gelegen... ;)
    und herrn hoßmang wünsche ich viel erfog in seiner doppelfunktion
    und hoffe,daß er das alles unter einen hut bekommt.
    So richtig vorstellen kann ich mir es, schon aus geografischen gesichtspunkten, allerdings nicht....