BL - Spielerwechsel - Spekulationsthread in der Sommerpause 2008

• muskau tut ja richtig aufrüsten!?! wollen die aufsteigen? schon der dritte offensiv spieler (schiffel, rosse, islamovic)! was ist nun eigentlich mit dem gerücht um juskowiak bei muskau?

also mit juskowiak scheint es noch in der schwebe zu sein.

mit Czorny und Noatsch hat Muskau auch zwei Abgänge (wechseln beide in die Kreisliga zum Heimatverein Stahl Rietschen)

• na wer hat wohl die besten karten im kampf um den aufstieg? welchen aufsteiger schätzt ihr so als stärksten ein und wer wird eurer meinung nach den gang in die bezirksklasse antreten müssen? lasst uns mal en bissl spekulieren! ?( :evil: :S

• 3. offizieller Neuzugang beim FSV Oppach!

Nach Clemens Mitscherlich (19) und Richard Milde (23) wechselt erneut ein junge talentierter Spielertyp an den Oppacher Lindenberg.... Georg Ginzel (21) wechselt von der SG Motor Cunewalde zum FSV Oppach. Damit setzt der FSV seinen neue Philosophie, junge und talentierten Spieler aus der Region zu verpflichten, weiterhin konsequent fort!

Neuzugang Nummer vier ist nur inoffiziell ;)

das tut schon weh, aber zwei richtig gute Spieler

• das tut schon weh, aber zwei richtig gute Spieler

Da hat sich je ne ganz schöne Latte (irgendwo hatte ich mal gelesen 7-8) an Spielern aus Cunewalde aus dem Staub gemacht...schade eigentlich denn hab 3-4mal die Saison gesehen,waren ne gute Truppe mit ner gesunden Mischung aus jung und alt.
    In Oppach und Gnaschwitz hat man wie man hört große finanzielle Mittel um solche talentierten und erfahren Spieler zuködern...
    Da wirds schwer in der Bezirksklasse für Cunewalde...

• schade eigentlich denn hab 3-4mal die Saison gesehen,waren ne gute Truppe mit ner gesunden Mischung aus jung und alt.

Dem kann ich mich anschliessen. Habe Cunewalde auch drei Mal gesehen und verstehe nicht, wieso die so abgeschlagen abgestiegen sind. In manchen Spielzeiten hätten die 33 Pkt. gereicht, dieses Jahr war die Liga aber zu ausgeglichen.
    Für Oppach sind die Abstiege der Nachbarn natürlich Glück. So hat man jetzt keine Probleme, die Leute abzuwerben.

• "also mit juskowiak scheint es noch in der schwebe zu sein.

mit Czorny und Noatsch hat Muskau auch zwei Abgänge (wechseln beide in die Kreisliga zum Heimatverein Stahl Rietschen)"

Also, das sind nicht die einzigen und letzten Spieler bei Muskau, die wechslen oder aufhören:

Kobylanski (mittlerweile Scout bei Energie Cottbus), Maciejewski (9 Jahre im Verein), Leffs (8 Jahre Kapitän), Schmidt, Mielke (ehemals Gelb-Weiß Görlitz), Czorny, Noatsch gehen auf jeden Fall. Mindestens 3 weitere Spieler stehen auf der Kippe und überlegen noch, was sie machen.

Dafür sollen eben auch 7-8 neue Spieler kommen, u.a. Rosse und Islamowich (Kamenz), 2 Boreas-Spieler, Schiffel (Hoyerswerda) sollen wohl relativ sicher sein.

Gibt also nen mächtigen Umschwung in Bad Muskau. Nun hat man fast gar keine "einheimischen" Spieler mehr im Team... schade! Aber ich denke, man hat im nächsten Jahr dennoch ne schlagkräftige Truppe unter dem neuen Trainer Waldemar Adamowicz aus Hoyerswerda.

• Wo geht Rönsch von Hoyerswerda hin??? War doch noch einer der besten im Pokalfinale.

Der Kollege Rönsch is dieses Jahr Vater geworden und möchte sich nun mehr der Famile widmen. Er will wohl höchstens noch ein bißchen in der KL Bautzen kicken. Obwohl natürlich verständlich, sehr schade...

• zu 1919: Häfner, Walter, Zeschke und Hausding werden wohl hoch in die Erste gezogen werden aber können niemals die Leistungsträger Rettig, Schenk und Schiffel ersetzen!!! Für 1919 wird es damit sehr eng die Klasse zu halten !! Zudem ist Kruse bei der Bundeswehr was ihm nicht ermöglicht jeden we für den HSV zu spielen! Und nach dieser Saison werden Grun (wahrsch. Karriereende) und Biela (nach seiner beendeten Ausbildung) den HSV ebenfalls verlassen

zu Lausitz: also beim FCL sind mir bisher noch keine Neuzugänge bekannt, nur dass Waldi Adamowicz neuer Trainer bei RW Bad Muskau wird! also unsere Oldies wie Herold, Schneider, Haasler, Weckwerth werden noch auf jeden Fall ein Jahr spielen beim FCL!!! und die neueste Info ist das der FCL-Spieler der Saison Thomas "Hossi" Hoßmang noch bis zum Oktober diesen Jahres dem FCL erhalten bleiben wird was auf jeden Fall eine Verstärkung für unsere doch schon starke Abwehr ist!!!

P.S.: Der FCL spielt nächstes jahr ganz oben mit wir toppen noch Platz 5 :schal3:

• Gibt also nen mächtigen Umschwung in Bad Muskau. Nun hat man fast gar keine "einheimischen" Spieler mehr im Team... schade! Aber ich denke, man hat im nächsten Jahr dennoch ne schlagkräftige Truppe unter dem neuen Trainer Waldemar Adamowicz aus Hoyerswerda.

Wer bitte ist denn in Bad Muskau ein "einheimischer" Spieler???? Kobylanski und Maciejewski ja wohl nicht, Leffs (ehemals KSV Weißwasser, dann Niesky), Schmidt (ehemals Schleife), Mielke (auch vom KSV, dann u.a. Pulsnitz, Niesky und Görlitz)), Czorny und Noatsch (beide aus Rietschen) alle auch nicht. Und mit Junghänel und Panoscha sind weitere Abgänge (wohl zum KSV Weißwasser) im Gespräch, die aber meiner Meinung nach auch beide in WSW mit dem Fußball begonnen haben, also auch keine "Einheimischen" sind. Vielleicht sollte man in Bad Muskau sich mal mit dem Wort Nachwuchsfußball und Nachwuchsförderung beschäftigen, um von "Einheimischen" reden zu können.

• die aber meiner Meinung nach auch beide in WSW mit dem Fußball begonnen haben, also auch keine "Einheimischen" sind. Vielleicht sollte man in Bad Muskau sich mal mit dem Wort Nachwuchsfußball und Nachwuchsförderung beschäftigen, um von "Einheimischen" reden zu können.

ich meinte eher diesen Absatz, nicht das wir in Grundsatzdiskussionen verfallen.

• zu Lausitz: also beim FCL sind mir bisher noch keine Neuzugänge bekannt, nur dass Waldi Adamowicz neuer Trainer bei RW Bad Muskau wird! also unsere Oldies wie Herold, Schneider, Haasler, Weckwerth werden noch auf jeden Fall ein Jahr spielen beim FCL!!! und die neueste Info ist das der FCL-Spieler der Saison Thomas "Hossi" Hoßmang noch bis zum Oktober diesen Jahres dem FCL erhalten bleiben wird was auf jeden Fall eine Verstärkung für unsere doch schon starke Abwehr ist!!!
    P.S.: Der FCL spielt nächstes jahr ganz oben mit wir toppen noch Platz 5 :schal3:

Gucken wir mal, was in den nächsten Wochen noch geschieht. Beim FCL wird sich das Transferkarussell eher nicht so schnell drehen wie anderswo. Ob das dann ein Vorteil ist, wird sich zeigen.