Abstiegskampf 2. Liga 2007

• Welche Mannschaften steigen neben Burghausen und Braunschweig ab? 0

1. RW Essen (0) 0%
    2. SpVgg Unterhaching (0) 0%
    3. Kickers Offenbach (0) 0%
    4. Carl Zeiss Jena (0) 0%
    5. TuS Koblenz (0) 0%

Hallo Leute!

Eintracht Braunschweig ist bereits weg vom Fenster, Wacker Burghausen hat schon 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Nun die Frage: Welche zwei Vereine steigen mit ab?

Ich hoffe, dass Carl Zeiss Jena den Klassenerhalt noch schafft, und am besten auch TuS Koblenz. Dagegen hoffe ich, dass Unterhaching absteigt!

Ich denke, Offenbach und Unterhaching steigen ab! :wink:

MFG Ernest

• Wieso haben hier eigentlich so Viele Bedenken bezüglich Jena?
    Waren wir die letzten Spiele so grottig und unsere direkten Konkurrenten so herausragend?

Hier mal die jeweiligen Restprogramme:

Koblenz: Hansa(A), Aue(H), Freiburg(A)

OFC: Augsbg.(A), Köln(A), Braunschw.(H)

Jena: Burghsn.(A), K´lautern(H), Augsburg(A)

U´haching: 1860(A), Fürth(H), Hansa(A)

Essen: Fürth(A), Burghsn.(H), Duisburg(A)

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Koblenz und Haching dürfen/müssen absteigen. Jena hat momentan einen sehr guten Lauf und auch RWE dürfte das 0:0 gegen Hansa wieder Selbstbewußtsein gebracht haben.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich tippe auf Essen und Offenbach als Absteiger. Problem ist ja immer der letzte Spieltag. Da gewinnt manchmal Haching gegen den Fast-Meister, gelle. :ja:

• Zitat

Original von Ultras SCE
    Ich hoffe Burghausen und Haching werden Absteigen den diese beiden Mannschaften habe in meinen Augen nichts in er 2 Liga zu suchen,bei Jena wird es schwer aber es ist möglich.

Burghausen ist weg. Haching und ich fürchte Essen werden folgen

• Glaube das Essen und Haching absteigen. Wie die Essener gegen Rostock die Riesen verballert haben. So steigt man ab. Und Haching gehört nicht in diese Liga. Hoffe das Jena drinne bleibt weils ein Ost-Team ist und Ostderbys am Montag Abend sind einfach nur geil. Und falls sies doch nich schaffen würde es mich wenigstens für aka freuen.

• Also Essen ist einfach zu unkonstant um in dieser Liga auf Dauer bestehen zu können. Und früher oder später kassieren die Rot-Weissen immer noch entscheidende Gegentreffer (siehe Heimspiel gegen den OFC), wenn Sie diesen Sieg eingefahren hätten, hätte ich gesagt ok die haben einen Lauf und stehen das durch aber so nicht.

• Zitat

Original von Ultras SCE
    Ich hoffe Burghausen und Haching werden Absteigen den diese beiden Mannschaften habe in meinen Augen nichts in er 2 Liga zu suchen,bei Jena wird es schwer aber es ist möglich.

Wenn Jena punktemäßig besser dastünde (z.B. mit 39, wie Paderborn), dann würde ich auch sagen: "Ja, möge es bitte Haching und Koblenz erwischen!"
    Aber so ist es mir völlig egal, Hauptsache am Ende stehen 4 Mannschaften hinter uns. Und wenn da am Ende Braunschweig, Essen und Offenbach dabei wären, während Koblenz und Haching drin blieben, sowie Wehen und Hoffenheim dazukämen, dann wäre mir das notfalls auch recht. Es geht für den FCC einfach um zu viel, um hier sentimental zu werden. (Stadionausbau und vor allem die Vermeidung der Relegations-Saison in der RL 2007/2008 )

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

Einmal editiert, zuletzt von schnicks99 ()

• Ich denke Offenbach und Haching werden es nciht schaffen. Nicht weil Wartzka nach Offenbach geht und ich es ihm nicht gönne ! :cool:Offenbach hat die letzten Spiele nur vergeigt und ja Haching gehört einfach nciht in die 2 alleien die Zuschauerzahlen :nein:

• Zitat

Original von Weitreisender
    und ja Haching gehört einfach nciht in die 2 alleien die Zuschauerzahlen :nein:

Dann gehört Wehen aber auch nicht dahin. Die Zuschauerzahl-Diskussion bringt doch nichts. Wenn man halt genügen Punkte sammelt hat man es wohl verdient dort zu spielen.

• Zitat

Original von derfremde

Dann gehört Wehen aber auch nicht dahin. Die Zuschauerzahl-Diskussion bringt doch nichts. Wenn man halt genügen Punkte sammelt hat man es wohl verdient dort zu spielen.

Keine Ahnung hab Wehen noch nie gesehen oder irgend was davon gehört , Hoffenheim da weiß ich das die mehr zuschauer haben.Dann muß Haching aber langsan anfangen damit sonst wird das nichts mehr mit der 2 Liga.

• Zitat

Original von Weitreisender

Keine Ahnung hab Wehen noch nie gesehen oder irgend was davon gehört , Hoffenheim da weiß ich das die mehr zuschauer haben.Dann muß Haching aber langsan anfangen damit sonst wird das nichts mehr mit der 2 Liga.

Die Genauen Zahlen von Wehen und Hoffenheim weiß ich auch nicht bzw. habe jetzt auch keine Lust nachzuschauen, aber eines dürfte klarsein, dass beide Teams leider keine Zuschauermagneten werden. Genausowenig wie Haching

• OFC hat unentschieden gespielt. Damit haben sie jetzt 34 Punkte. Nehmen wir an, der OFC verliert in Köln und gewinnt gegen Braunschweig, kommen sie auf 37 Punkte.

Das heißt Jena braucht noch 5 Punkte. Ich glaub dann hätten sie es relativ sicher geschafft, weil Essen und Haching auch relativ schwere Restprogramme haben. Die machen ganz sicher nicht 7 Punkte aus den 3 Spielen.

Also Sieg in Burghausen und es sieht mehr als gut aus für Jena.