29.Spieltag

  • Ergebnisse


    MSV Börde Magd. - Hallescher FC II 1:3 ( 0:0 )
    TSV Völpke - Naumburger SV 05 5:1 ( 1:1 )
    SV Braunsbedra - Union Sandersdorf 0:4 ( 0:1 )
    Grün-Weiß Wolfen - VfB 06 Sangerhausen 1:1 ( 0:0 )
    Romonta Amsdorf - FSV Hettstedt 2:2 ( 1:0 )
    Schönebecker SV - FC GW Piesteritz 3:0 ( 1:0 )
    VfL Halle 96 - 1. FC Lok Stendal 3:2 ( 2:1 )


    Ich bitte um einen Spielbericht aus Halle :smile:

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

    Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

  • SSV 1861-Piesteritz 3:0 (1:0)
    Zuschauer: ca. 110, davon keine Piesteritzer


    Der SSV wirkte von Beginn an sehr konzentriert...in der 17. Minute das 1:0 für uns durch Danny Rothe...danach 2 weitere Großchancen (Lattenpraller und gute Parade des Torhüters) für die Rot-Weißen.
    Mit dem 1:0 ging es in die Pause und dort durfte spekuliert werden, ob es denn heute einen Sieg gibt....Nach 10 vollbrachten Minuten in der 2. Hälfte ein schönes Kopfballtor wiederum durch Danny Rothe...Piesteritz macht nun mehr für die Offensive, es ergaben sich viele Konterchancen für uns...eine davon nutzte mal wieder Danny Rothe zum 3:0 nach Vorarbeit von Michael Herzog...
    Keine 5 Minuten später läuft Michael Herzog alleine aufs Tor zu, umspielt den Torhüter, der aber nicht sehr nett eingreift....klarer Elfmeter...den gab es auch, aber dieser, geschossen vom Kapitän Nico Dürstel, wurde pariert vom eigentlich guten Piesteritzer Torhüter...
    Letztendlich sehr verdienter Sieg mit einer richtig geilen Einstellung. So kann es weiter gehn..
    Stimmung auf jeden Fall geil, auch wenn viele aufgrund des FCM Spiels fehlten... :freude: :freude: :freude: :freude:

  • Hatte nach 20 Minuten schon schlimmeres erwartet, aber unsere Mannschaft kämpfte sich noch mal zurück. So blieb das Spiel bis zum zum spannend. Insgesammt verdienter Sieg der Kicker vom Zoo. Nach der erneuten Führung der Hallenser gab es keine wirkliche Ausgleichchance mehr. Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wenn man bedenkt, dass auf der Bank die einzigen Alternativen Florian Lühr und Sören Podschuweit waren. Kampf- und Einsatzwillen haben gestimmt, auch wenn uns das im Moment keinen Schritt weiter bringt. Nächste Woche muß endlich der erste Sieg her!!!

  • Moin! ;)


    Da ich Internet-Probleme hatte, erst jetzt ein paar Zeilen zum gestrigen Spiel. :D
    Mit gut 20 Mann ging es mit dem Zug nach Wolfen, Stimmung war schon vor dem Spiel sehr gut. Das Spiel selbst kann man insgesamt als ausgeglichen bezeichnen. In der zweiten Halbzeit machten wir dann zunächst mehr Druck und gingen durch Wiele verdient in Führung. :) Der Ausgleich war dann die Strafe dafür, dass wir nicht energisch genug nachgesetzt haben. Trautmann im Tor hat noch einige gute Paraden gezeigt und somit einen Punkt für uns festgehalten. Ich denke mit dem Punkt können wir auch gut leben. :D
    Stimmung war zu Beginn ordentlich, flachte dann etwas ab ... in HZ zwei kam dann nochmal ne richtig geile Phase, wo wir dann mit den anderen VfB-Fans weiter drüben zusammen supportet haben. Hat schon Spaß gemacht. :D Auf Wolfener Seite gab es sogar Supportversuche mit ein paar Mann, seit wann gibt es denn bei euch sowas?
    Nach dem Spiel habe ich dann noch Ruppi getroffen, den ich an dieser Stelle mal grüße. :D
    Finde übrigens super, dass in Wolfen richtig viel Die Toten Hosen gespielt wird, die beste Band die es gibt. :D
    Auf dem Rückweg zum Stadion hatte das mit zwei Cops besetzte Auto auch noch seinen Auftritt, aber insgesamt waren die gestern locker drauf. :D


    Zum Schluss ein großer Dank und Glückwunsch nach Schönebeck. 8)


    Gruß,
    Soran


    P.S.
    Gruß nach Hettstedt und danke für die "Verschönerung" unseres Bahnhofs. 8O

  • Zitat

    Original von Knipser
    Hatte nach 20 Minuten schon schlimmeres erwartet, aber unsere Mannschaft kämpfte sich noch mal zurück. So blieb das Spiel bis zum zum spannend. Insgesammt verdienter Sieg der Kicker vom Zoo. Nach der erneuten Führung der Hallenser gab es keine wirkliche Ausgleichchance mehr. Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wenn man bedenkt, dass auf der Bank die einzigen Alternativen Florian Lühr und Sören Podschuweit waren. Kampf- und Einsatzwillen haben gestimmt, auch wenn uns das im Moment keinen Schritt weiter bringt. Nächste Woche muß endlich der erste Sieg her!!!



    in der 80.min die einzigste ausgleichchance durch wesche mit einem seitfallzieher aus 10m der das tor um cm verfehlte. sonst kann ich nichts hinzufügen.

  • Zitat

    Original von runaway
    Ups, hats uns dann doch nochmal erwischt =)


    Der Spielbericht in der MZ ist verschlüsselt...hat jemand zugriff...wenn ja dann stellt ihn ihr mal rein...wäre cool!!!
    DANKE!!!

  • Zitat

    Original von Soran
    Auf Wolfener Seite gab es sogar Supportversuche mit ein paar Mann, seit wann gibt es denn bei euch sowas?


    Das war bestimmt wieder Ruppi der Bier und Schnaps durcheinander getrunken hat und dabei "heimwärtssieg" geschrieen hat. :D


    Konnt leider net da sein, musste arbeiten. :sad:

  • Das tut mir natürlich Leid das der abstiegsbedrohte MSV Börde von drei Oberligisten abgeschossen wurde. Beim 3:1-Erfolg der II. beim MSV trafen Fährmann, Kiral und Wanski zum 3:1-Auswärtserfolg. Aus eigener Kraft könnte man noch auf 6 Zähler an SGH herankommen. :D

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von Schu


    Der Spielbericht in der MZ ist verschlüsselt...hat jemand zugriff...wenn ja dann stellt ihn ihr mal rein...wäre cool!!!
    DANKE!!!


    Schönebeck/MZ. Es war das Bild des Tages: Christoph Springer, der den verletzten Jan Lindemann vertrat, hockte noch Minuten nach dem Abpfiff allein am Pfosten. Schließlich spendeten dem Torwart zwei Spieler und Trainer Helmut Heidrich doch noch Trost. Dabei hatte der Keeper mehr gute Szenen als so mancher Feldspieler auf seiner Habenseite verbuchen können. Der Schlussmann parierte sogar einen Strafstoß von Nico Dürstel in großem Stil (87.). Auch bei den Distanzschüssen von Sascha Haupt und Marcel Würlich bewies der 27-Jährige seine Klasse (30. / 33.). Und im Duell Mann gegen Mann blieb der Piesteritzer gegen Danny Rothe und gegen Kapitän Dürstel Sieger (75. / 86). Im Klartext: Springer verhinderte ein noch größeres Debakel vor 70 Zuschauern.


    Es gab aber eben auch jene 17. Minute. Eine unglückliche Faustabwehr in Bedrängnis - für Schiedsrichter Rainer Thrun alles regelkonform - landete bei Rothe. Der 28-Jährige musste nur noch aus 13 Metern den Ball ins verwaiste Tor schieben. Das Unheil nahm seinen Lauf. Die Gastgeber änderten mit dem 1:0 im Rücken ihre Taktik. Sie standen plötzlich sehr tief in der eigenen Hälfte und lauerten auf Konter. So erarbeitete sich zwar der Tabellendritte mehr optische Spielanteile, doch klare Chancen blieben Mangelware. Die Stürmer Daniel Schwibbe und Oliver Hinkelmann konnten sich nicht in Szene setzen. Das lag aber auch daran, dass das Mittelfeld kaum Ideen lieferte, um die massive Abwehr der Gastgeber zu überraschen. Freilich hatten die Platzherren auch das Glück auf ihrer Seite. Ein Freistoß von Tim Hebsacker verfehlte knapp das Ziel (20.).


    Auch nach der Pause änderte sich das Bild nicht. Schwibbe jagte bei seiner einzigen Möglichkeit den Ball in die Wolken und wurde prompt ausgewechselt (55.). Tobias Klier, der im Falle einer Springer-Verletzung auch als Reserve-Keeper zur Verfügung stand, sollte für neue Impulse sorgen. Wirkliche Tor-Gefahr schaffte aber auch der Einwechsler nicht.


    Tatsächlich wurde die Hoffnung der Grün-Weißen auf eine Wende schnell beendet. Nach individuellen Aussetzern der Defensiv-Abteilung kullerte ein Kopfball von Rothe über die Linie (56.).


    Die Piesteritzer bemühten sich danach vergebens um den Anschluss. Freistöße von Nils Naujoks und Kevin Gerstmann verfehlten das Ziel (70. / 80.). In den Schluss-Sekunden konnte schließlich auch Schönebecks Torwart noch seine Klasse zeigen. Einen Schuss aus der eigenen Hälfte von Heiko Wiesegart wehrte Steven Ebeling im Rückwarts laufen gerade noch ab (87.). Und schließlich parierte der 23-Jährige auch noch einen Kopfball von Gäste-Libero Wellington im Nachfassen (90.).


    Zu diesem Zeitpunkt war die Partie aber bereits entschieden. Die Schönebecker hatten einen klassischen Konter zum 3:0 durch Rothe abgeschlossen (83.). Über diesen Treffer konnte der Piesteritzer Mini-Anhang sogar jubeln. In der Euphorie des Erfolgs verwechselte der Stadionsprecher die Holztafeln der Ergebnisanzeige. Er ordnete die Ziffer drei den Piesteritzern zu, die so plötzlich 3:2 führten. Natürlich monierten dies die Zuschauer sofort. Doch der Mann am Mikrofon machte nach dem Abpfiff gleich den nächsten Fehler. Er sprach von einem 1:0-Erfolg der Schönebecker. Die Höhe des Resultats überraschte ganz offensichtlich selbst die Platzherren. Lediglich Dieter Schindler war schon vor dem Anpfiff sehr optimistisch. "Die Piesteritzer sind keine Übermannschaft", sagte der Schönebecker Schatzmeister und zeigte sich davon überzeugt, dass "jede Serie einmal zu Ende geht". Schließlich war es der erste Erfolg seiner Elf über die Volkspark-Truppe in der Fußball-Verbandsliga. Und der war hoch verdient. Die Börde-Kicker agierten einfach engagierter.


    "Schönebeck war die bessere Mannschaft", so Heidrich. Sein Team habe "ein ganz schlechtes Spiel" abgeliefert. Der Übungsleiter wollte keine Einzelkritik üben. "Wir gewinnen und verlieren gemeinsam", betonte er.



    Piesteritz: Springer, Puhlmann (70. Pfeifer), Hebsacker, Marvin Richter, Wellington, Gerstmann. Naujoks, Marc Richter, Schwibbe (55. Klier), Wiesegart, Hinkelmann (66. Voufack)
    Quelle: http://www.mz-web.de

  • Basti87
    Ne, das warn ein paar junge Leute und einer mit nem Megaphon.
    Und Ruppi sah nach dem Spiel eigentlich noch ganz fit aus, hatte leider nicht viel Zeit mit ihm zu plaudern, schade.


    @Parloschi
    Naja nix weltbwegendes, nur war der ganze Bahnhof mit BWD Aufklebern übersäht. Aber das Zeug war auch schnell wieder entfernt. ;)