Inzwischen steht fest: das Magdeburg-Interne-Landespokalfinale findet am 09.06.2007 um 15 Uhr im neuen Stadion Magdeburg statt. Quelle ist das FCM-Fans.de-Forum.
Landespokalfinale
-
-
Können die Leute mich nicht leiden oder was?
Ich wollte zum Sachsen-Pokal und vielleicht auch zum Sachsen-Anhalt Pokalfinale.
Nun sind beide am gleichen Wochenende und genau an einem von 3, wo ich Wochenendseminar habe.
Pah, hoffentlich hab ich bald ein Diplom, dann such ich mir eine wochenendfreie Arbeit.Gruß,
Soran -
Kannst Du ruhig angehen (wenn Du nicht arbeiten musst):
Sachsen-Anhalt-Pokalfinale 9. Juni, 15 Uhr in Magdeburg
1. FC Magdeburg II – MSV 90 PreussenSachsen-Finale, 10. Juni, 15 Uhr Ort noch offen
FC Erzgebirge Aue II – 1. FC Dynamo DresdenThüringen-Finale, 9. Mai, 17.30 Uhr in Pößneck
1. FC Gera 03 – FC Rot-Weiß ErfurtQuelle MDR. de
-
Zitat
Original von Soran
Können die Leute mich nicht leiden oder was?
Ich wollte zum Sachsen-Pokal und vielleicht auch zum Sachsen-Anhalt Pokalfinale.
Nun sind beide am gleichen Wochenende und genau an einem von 3, wo ich Wochenendseminar habe.
Pah, hoffentlich hab ich bald ein Diplom, dann such ich mir eine wochenendfreie Arbeit.Gruß,
SoranDu bringst sowieso nur Pech, also geh ruhig zum Seminar :wink:
-
Hallo miteinander,
da es ja kultigerweise *riesig freu* so aussieht (ohne den Fussballteufel an die Wand malen zu wollen), dass der 1.FC M in die 2.Liga aufsteigt und damit ja automatisch für die 1.Runde des DFB-Pokals qualifiziert ist, fiel mir ein bzw. auf, was eigentlich genau passiert, wenn die 2.Mannschaft den Landespokal LSA gewinnen sollte? Kommen dann beide FCM-Mannschaften in die 1.Runde oder eben der Verlierer des Finals - in diesem Falle wieder Preußen MD?
Danke und viele Grüße aus dem kultigen Osten,
MrMusic111
-
Der Gewinner des Pokalspiels kommt dann auch mit in die 1. Runde...
Also 1. HR 1.FCM - Schlacke 04 + 1.FCMII o. Preussen - Werder Bremen
2. Runde 1.FCM - VfB Stuttgart + 1.FCMII o. Preussen - Bayern München
3. Runde 1.FCM - ... + 1.FCMII o. Preussen - ...
und so weiter bis ins Finale...
:wink: :biggrin: -
Der FCM II Alles Gute im Finale,schönes Siel sowie viele :fussball3:
-
war das nicht eigentlich die letzten jahre so üblich das man in dessau das finale ausgerichtet hat? letztes jahr dann schon in schönebeck aber ich dachte das war ein "ausrutscher"?
oder ist das jetzt immer in einer anderen stadt? -
Es ist doch irgendwie mehr als logisch das wenn 2 Machtebucher Mannschaften im Endspiel stehen und man so ein schönes neues Stadion hat,man dieses nicht unbedingt in Dessau austragen muß.Schon allein aus Kostengründen...
-
Zitat
Original von MrMusic111
Hallo miteinander,da es ja kultigerweise *riesig freu* so aussieht (ohne den Fussballteufel an die Wand malen zu wollen), dass der 1.FC M in die 2.Liga aufsteigt und damit ja automatisch für die 1.Runde des DFB-Pokals qualifiziert ist, fiel mir ein bzw. auf, was eigentlich genau passiert, wenn die 2.Mannschaft den Landespokal LSA gewinnen sollte? Kommen dann beide FCM-Mannschaften in die 1.Runde oder eben der Verlierer des Finals - in diesem Falle wieder Preußen MD?
Danke und viele Grüße aus dem kultigen Osten,
MrMusic111
Die erste Mannschaft des FCM ist wohl durch die gute Platzierung in der RL sowieso für den DFB-Pokal qualifiziert (Aufstieg oder nicht ist da Nebensache). Da im DFB-Pokal ab der kommenden Saison nur noch eine Mannschaft pro Verein teilnehmen darf, wird somit automatisch der MSV Preußen vom FSA gemeldet werden...
-
Beides falsch. :wink: Da der FCM leider nicht aufgestiegen ist :cry:, ist die erste Mannschaft auch nicht automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert. Selbst wenn der FCM 2. geworden wäre - auch dann hätte die 2. Mannschaft am DFB-Pokal teilgenommen, so sie denn den FSA-Pokal gewinnen. Die Regelung, das keine Amateurmannschaften mehr am DFB-Pokal teilnehmen dürfen, gilt erst ab der Saison 2008/09, d. h. mit Einführung der neuen 3. Bundesliga.
-
Zitat
Original von Sensi84
Die erste Mannschaft des FCM ist wohl durch die gute Platzierung in der RL sowieso für den DFB-Pokal qualifiziert (Aufstieg oder nicht ist da Nebensache). Da im DFB-Pokal ab der kommenden Saison nur noch eine Mannschaft pro Verein teilnehmen darf, wird somit automatisch der MSV Preußen vom FSA gemeldet werden...
Uhh, soviel Fehler in einem Posting
Ich freu mich schon auf Samstag und hoffe, dass viele den Weg ins Stadion finden...
-
Hat schon wer getippt?
Ich denke, die Preussen gewinnen nach Verlängerung 2:1. -
mutiger Tipp! Bei den Verstärkungen, die aus dem ersten-FCM-Team runterkommen, sehe ich die Zweite als leicht favorisitert. Die Zuschauer werden sicher auch auf ihrer Seite sein.
Daher mein Tipp: 2:0 für FCM II -
Der Club gewinnt 2:0. Für die Tore sorgen Lindemann und Kullmann. Am Ende stürmen 4.500 Fans das Spielfeld (oder auch nicht :biggrin:) und feiern den Pokalsieg.
Und ich in Block 10... =)
-
mit wievielen Zuschauern ist denn zu rechnen?
-
Im Fanshop sollen wohl ungefähr 1.000 Karten bisher verkauft worden sein. Da im Stadion kein Platzmangel herrscht, werden allerdings viele erst an der Tageskasse Karten kaufen. Denke mal 3.000 + x, leider ohne viele Preußen-Fans. :sad:
Edit: Gibt es eigentlich wieder "Pufferblöcke"? Ist ja immer 'n Stadtderby und die Fangruppen sind in der Vergangenheit häufig durch brutalsten Umgang miteinander aufgefallen. :biggrin: (Vorsicht - Insider!)
-
Der ist gut!!!
Am besten das Stadion in seiner ganzen Funktionalität nochmal ansehen, bevor es beim brisantesten aller Stadtderbys atomisiert wird. -
Zitat
Original von Magdeburger
leider ohne viele Preußen-Fans. :sad:Gibt es so etwas wie Preussen Fans überhaupt???
Mein Tip:
MSV 90 Preussen - FCM II 2:2 n.V. 8:7 n.E. -
Der FCM siegt aufgrund einer starken 2. HZ mit 3:0 (0:0)..
Tore durch Lindemann, Kullmann und Loth.Zuschauer: 25XX...