Zugänge/Abgänge für die Saison 07/08

• Zitat

Original von Stiedi
    Du willst wissen, warum D. Henze von Lok weg ist??? Du weißt nen Scheißdreck. Guido Euen war auf jeden Fall nicht der Grund. Alle Spieler sind wegen der Insolvenz weggegangen und D. Henze geht wegen Guido, man du bist echt ein Kenner der Szene.

Wenn ich mich richtig erinnere stand Henze´s Abgang bei LOK, aber schon fest bevor sich die gesamte Mannschaft wegen der "Insolvenzgeschichte" abgemeldet hat.
    Zum "warum und weshalb" kann ich mich nicht äußern aber ich bin mir sicher das er LOK auch ohne Insolvenz verlassen hätte.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

2 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von Fernando Hero
    kann man denn in der verbandsliga als spieler geld verdienen?
    ich dachte immer man bekommt mal nach einem spiel mal ein bier und eine bockwurst umsonst. :?: :?: :?:

Überdenke doch einfach mal den Hettstedter Kader und überlege welcher eurer Spieler für ein Bier und ne Bockwurst spielen würde.

• Zitat

Original von K. Dau
    Na ok, dass konnte ich ja net wissen das gu den genauen Hintergrund kennst! Sorry!
    Mensch aba wir wissen doch alle wie Baumi ist! :!:
    Kannst du es net Publik machen, wieso er zu Post gegangen ist?

Nein. Die Gründe gehen die Öffentlichkeit nichts an.

Zitat

Original von derjoernsdl

Wenn ich mich richtig erinnere stand Henze´s Abgang bei LOK, aber schon fest bevor sich die gesamte Mannschaft wegen der "Insolvenzgeschichte" abgemeldet hat.
    Zum "warum und weshalb" kann ich mich nicht äußern aber ich bin mir sicher das er LOK auch ohne Insolvenz verlassen hätte.

Also er hat mir was anderes gesagt.

@ Fernando Hero: Siehe den Post von Jörn. Das ist ja mal ne sehr blauäugige Frage. Es gibt selbst in der VL Spieler, die einen Großteil ihres Lebensunterhalts mit dem Fußball erwirtschaften. Und gerade in Hettstedt dürfte es auch einige davon geben.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Ist Post Stendal nicht sowieso der Heimatverein von Dennis Henze?

@Wolfener

Hab von euch den Namen Marcel Werner gelesen. Ein solcher spielte vor Jahren bei LOKs Nachwuchs und wechselte dann zum HFC. War schon recht talentiert. Müsste jetzt 20 jahre alt sein. Wo stammt bzw. kam denn "euer" Marcel Werner her? Hat er letzte saison in Wolfen regelmäßig in der 1. gespiet?

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Da ist glaube ich ein kleiner Fehler unterlaufen. Unser Werner heißt Mario und kam aus Gräfenpiepchen. Seine vorangegangenen Stationen kenne ich leider nicht. Mario Werner ist nur gelegentlich eingewechselt worden. Jetzt spielt er wohl in Thalheim.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• So stiedi ich will ja nicht beleidigend werden aber was du hier vom stappel lässt ist eine frechheit ich habe damals nur davon gehört das es probleme mit g.euen gegeben haben soll was den Einfluss hatte das er zu preussen gegangen ist du musst mich hier nicht beleidigen ok ich werde auch nicht beleidigend gegenübr deiner person ok. MFG Baumg7

• Zitat

Original von Stiedi

Also er hat mir was anderes gesagt.

Gut - dann habe ich mich wahrscheinlich geirrt.
    Ist ja auch schon ne Weile her.

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• wie kann man seinen lebensunterhalt mit verbandsligafussball bestreiten?
    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen. dass es da vereine gibt die 2500 bis 3000 euro im monat zahlen.
    als hartz IV empfänger hat man rund 850 euro (incl. miete und nebenkosten).
    selbst diesen betrag kann ich mir nicht vorstellen. wenn ja, dann würde ich
    lieber hartz IV in anspruch und noch nebenbei flaschen sammeln...

• Es gibt Vereine die ~1000 Euro zahlen + Auto + Arbeit ...

...diese Vereine gibts hier in Halle ... und ich hab gehört die gibt es wohl auch in Staßfurt... also bin ich mir ziemlich sicher das man das schon FAST (!) auf die ganze Liga verallgemeinern kann.

• dem torschützenkönig der verbandsliga schmidt (hfc) wurden rund 250 euro im monat geboten.
    tausend euro neben der arbeit bedeutet ja lohnsteuerklasse sechs. da bleiben also rund 400 euro netto übrig.
    die rechnung geht dann so wohl nicht auf. ich als sponsor würde nicht 60% meines geldes dem staat in den rachen werfen...

• Zitat

Original von Baumg7
    So stiedi ich will ja nicht beleidigend werden aber was du hier vom stappel lässt ist eine frechheit ich habe damals nur davon gehört das es probleme mit g.euen gegeben haben soll was den Einfluss hatte das er zu preussen gegangen ist du musst mich hier nicht beleidigen ok ich werde auch nicht beleidigend gegenübr deiner person ok. MFG Baumg7

Ich habe nichts anderes gemacht, als du auch.
    Außerdem schreibst du jetzt "du hast nur davon gehört". Vor ein paar Tagen hieß es noch, "du weißt". Also pass auf, was du äußerst...

Zitat

wie kann man seinen lebensunterhalt mit verbandsligafussball bestreiten?
    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen. dass es da vereine gibt die 2500 bis 3000 euro im monat zahlen.
    als hartz IV empfänger hat man rund 850 euro (incl. miete und nebenkosten).
    selbst diesen betrag kann ich mir nicht vorstellen. wenn ja, dann würde ich
    lieber hartz IV in anspruch und noch nebenbei flaschen sammeln...

Ich habe vom Großteil des Lebensunterhalt gesprochen und nicht vom gesamten ;)
    Davon ab würde ich mal meinen, dass man nicht unbedingt 2500-3000€ benötigt, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Und wie das mit der Brutto-Netto Rechnung aussieht, weiß ich nicht, aber es ist definitiv so, dass auch in der VL teilweise eine Menge Geld gezahlt wird + Auto und gebotener Arbeit, wie chemie-rot-weiß es schon geschrieben hat.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• sagen wir mal, du hast vom Verien nen Job mit 1700€ und dnn kommen noch 300€ im Monat vom Verein+ Miete oda Auto + Prämien.
    Ich weiß das im letten Jahr enorm Prämien bei Piesteritz zb. geflossen sein sollen!
    Den Lohn zahlt j eine Firma und so meinte er dasbestimmt mit Lebensunterhalt, es ist nicht so das mann als Verbandsliga Spieler 2 Scheine bekommt!
    Es ist doch genau so in der Kreisoberliga bei uns da arbeitet der Großteil bei Müller sagen wir mal für 1500 und das is ja der Lebensunterhalt!!! oDa verstehe ich da was falsch!
    (Alle Angaben ohne Gewähr) ;)

• Hallo stiedi ich möcht mich entschuldigen und mit dir frieden schliessen ok.Thema geld für spieler es kann nicht sein das vereine die spieler ausbilden keinen Euro dafür bekommen. Es kan nicht sein das kleinen Vreinen damit geschadet wird.

• Ja, du verstehst da was falsch da es in dieser Diskussion nicht um Arbeitsplätze und das damit verbundene Gehalt geht sondern um das Geld was der Verein dem Spieler monatlich überweißt.

Und Fernando Hero, sei doch diesbezüglich nicht so engstirnig nur weil du dir solche Summen in der Verbandsliga nicht vorstellen kannst. Außerdem benötigt ja nicht jeder Mensch 2500 - 3000 Euro im Monat zum leben wobei diese Summen ohnehin Utopie sind. Ich würde sagen der Durchschnitt liegt so bei 400 Euro ohne Prämien und Zusatzleistungen.
    Aber es sind auch durchaus 800 bis 1000 Euro drin wie es Chemie-rot-weiss beschrieben hat. Und das nicht nur in Halle und Staßfurt.
    Aber ein schöner Dazuverdienst zum normalen Gehalt ist es für ein Hobby ist es allemal.

Weiß nun nicht ob du bei dem Gebot von 250 Euro an Schmidt euch meinst aber wenn es so ist, kannst du dir ja sicherlich auch erklären warum er nicht zu euch gegangen ist. Nach solch einer Saison hat er sicherlich einiges mehr verlangt und bekommt es in SGH auch.

Und den Zahn mit der Lohnsteuerklasse 6 kann ich dir auch ziehen. Da gibt es genug Möglichkeiten. Denn eine Beschäftigung mit Zahlungen bis 400 Euro sind praktisch Steuerfrei und den Rest kann man halt über Fahrkosten regeln. Dann fährt ein Spieler halt zu jedem Spiel mit seinem privaten Auto und rechnet dann großzügig ab. Die Möglichkeiten sind da praktisch riesengroß.
    Und da haben wir noch nicht von den Zahlungen unter der Hand gesprochen.

• Zitat

Original von Auflöser

....Denn eine Beschäftigung mit Zahlungen bis 400 Euro sind praktisch Steuerfrei und den Rest kann man halt über Fahrkosten regeln. Dann fährt ein Spieler halt zu jedem Spiel mit seinem privaten Auto und rechnet dann großzügig ab. Die Möglichkeiten sind da praktisch riesengroß.
    Und da haben wir noch nicht von den Zahlungen unter der Hand gesprochen.

Bis 400 Euro monatlich sind für den Arbeitnehmer sprich Spieler abgabenfrei, solange er nicht arbeitslos ist. Der Arbeitgeber sprich Verein muss dem Spieler dann pauschal mit ca. 25 Prozent versteuern bzw sozialversichern. Fahrtgelder sind auch nur bis zu einem bestimmten Freibetrag (ich glaube ca. 800 Euro p.a. steuerfrei).
    Die offiziellen Möglichkeiten sind nicht so riesengroß, es sei denn, dass Finanzamt prüft nicht. Das Entscheidende sind die angesprochenen Zahlungen unter der Hand - sprich Schwarzgeld.

• Zitat

in deutschland wird steuerhinterziehung vor kindermord und die vergewaltigung von frauen gestellt.
    also sollte man da sehr vorsichtig sein...

Was nicht heißt, dass es nicht so praktiziert wird. Selbst in der BuLi gab es in der Vergangenheit solche Fälle und die gibt es mit Sicherheit auch jetzt immernoch. Sie sind bloß nicht aufgedeckt. Wie auch z.B. in der VL

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!