Nix mit Fahrrad, obwohl optimales Wetter war. Musste heut früh noch ein paar Stunden in die Firma. Dahin hab ich wie immer die S-Bahn genommen, von Trachau bis Laubegast dann die Straßenbahn und dank VfL-Sammy auf dem Heimweg das Auto. Soviel zum aktuellen Verkehrsreport, das interessiert garantiert keinen.
Laubegast - Sebnitz 3:0 (0:0)
Tore: Kreher (56.) nach Angriff über rechts und Fehlerkette in der Sebnitzer Abwehr, Eißrich (74.) per Kopf an die Lattenunterkante nach Ecke von links und noch einmal Eißrich (90.) per Fuß.
Der Sebnitzer Ersatzkeeper hielt einen Elfer von Hamel (78.), ein Sebnitzer (Nr. 5) flog mit Gelb-Rot runter.
Zu: offiziell 274, darunter ein ganz paar Sebnitzer und mindestens 7 Copitzer (incl. Trainer Trautmann und Kapitän Hartstock).
Zum Spiel: Laubegast erstmals wieder mit Benny Berthold. Der klärte in der 10. Minute auf der Linie - Hand oder Bauch? War nicht genau zu erkennen, der Schiri ließ weiterspielen. Ansonsten in der 1. Hz weithgehend Sommerfußball mit stabilen Abwehrreihen. Erst in den letzten Minuten wurde Laubegast stärker, Großchance in der 42. Minute. Nach dem Wechsel änderte sich zunächst nicht viel. Aus der zweiten Chance machte Laubegast das 1:0 und war danach nicht mehr gefährdet. Insgesamt ein eher unspektakuläres Spiel mit einem verdienten Sieger, der aber etwas zu hoch ausgefallen ist.
Sebnitz muss mit 27 Punkten wieder nach unten blicken, Copitz kann schon mit einem Remis morgen am Kreisrivalen vorbeiziehen. Aber die Punktgewinne von Bannewitz und Fortuna machen die Anzahl der Abstiegsanwärter sicher nicht kleiner...