Handball vor 60.000 Zuschauern

• Ähm, das mit dem Aprilscherz war ernst gemeint. Gar nicht wegen der Zuschauerzahl, wenn du das eventmäßig mit allerlei Kokolores zusammen aufziehst krauchen die Leute in Berlin wie die Bekloppten aus allen Löchern dahin, wo was los ist. Ist aber völlig undurchführbar im Rahmen des ISTAF. War einer von euch schon mal da? Da gibt es keinerlei Platz für ein Handballspielfeld mit allem drum und dran (siehe Speerwurf usw.) Und schon gar nicht werden die sich da die Show von Handballern stehlen lassen wollen, wenn 70jähriges ISTAF-Jubiläum und Golden-League-Finale ist.

• Zitat

Original von casper666
    boah die äußerungen von diesem theo haben aber einen leichten neidischen unterton, das mehr zum handball ins olympiastadion kommen wollen, als zum heimspiel der hertha:D

die kann sich och keener angucken im moment :lach: :lach: :lach:

• Völlig aus der luft gegriffen wie ich finde. Das Istaf ist nahezu tod und die füchse sollen der publikumsmagnet sein??
    Ich wüsste auch nicht wo das spielfeld hin sollte (siehe speer, diskus, weitsprung, hochsprung, stabhochsprung etc.....)

Nee nee, außer wenn wie schon erwähnt der knut aufläuft.... :lach:

• Zitat

Original von Maro

Wie kommst du denn darauf? Zuschauerzahlen

@ maro

Vielen dank erstmal. Ich als statistikfreak finde das sehr interessant. Allerdings muss ich bei den zahlen ganz entschieden den kopf schütteln :nein: .... Speziell bei denen aus der neuzeit also ich sag mal den letzten 5 jahren.
    Ich war 2006 beim istaf und 48.000 zuschauer NIIIIEEEEEEE im leben.... :nein:
    Das kannst du mir glauben :ja: . Ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber es waren vielleicht 25.000 im stadion. Vielleicht 28.000 aber dann ist auch gut. Und von denen haben mal richtig viele keinen eintritt bezhalt sondern hatten athletenkarten bzw. diverse eintrittskarten über schulstaffeln und sportvereine und haste nich jesehen. Ich übrigens auch! Und wenn du die noch alle abziehst... sinds 15.000 grob geschätzt. Wie gesagt die auf der istaf seite genannte zahl ist so realitätsfern da fehlen mir die worte.
    Ich kann mich auch erinnern es in irgendeinem medium gehört/ gelesen/ gesehen zu haben das die offizielle zuschauerzahl sehr großzügig nach oben gerundet wurde..... von wem und warum auch immer......

Istaf soll in den jahnsportpark! Da haben se ne volle bude alles was sie brauchen. Okay nicht so optimale aufwärmmöglichkeiten aber bei anderen sportfesten gehts ja auch...

Die zahlen von 04 und 05 sind beeindruckend, allein der glaube fehlt mir...

• ISTAF 2006

sehe ich ähnlich...
    ich habe 3 tickets erhalten, aber nur eines zahlen müssen, die stimmung(?)
    war grottenschlecht, nach dem letzten golden league wettkampf sind fast alle der geschätzten 35.000 zuschauer gegangen, obwohl das DKB Sportfest
    offiziell noch nicht beendet war, etliche siegerehrungen sind weggefallen...

das wird nüscht... ausser berliner grössenwahn...

p.s. herthaaaa bsc bejubelte beim offiziellen stadioneröffnungsspiel
    gegen beschiktasch stambul 30.000 fans, nur das 18.000 fc u fans
    nach dem spiel gegen herthaaaa amas das stadion verliessen...
    ähnlich wirds, wenns doch stattfinden sollte (füchse), auch sein.
    Leichtathletikfans können mit handball nichts anfangen...

47er..

KNUT IS 47er

• diese Praxis gibts auch bei einigen Berliner Fussballvereinen...
    irgendwie wurde hier im forum mal bei nem Spiel (glaube BAK vs. Türkiyem o. Yesilyurt) ca 400 zuschauer vermeldet...auf nachfrage warens denn aber bedeuten weniger (Zahlende Zuschauer!)...PLUS massig Funktionäre,Edelfans,Vertreter&Spieler von Jugendmannschaften usw...
    naja,viele Zahlen sind oftmals in der realität bissl mager...
    glaube zwischenzeitlich kann das Olympiastadion doch so ziemlich genau feststellen,wieviele Zuschauer da sind...durch die elektronische Zugangskontrolle usw...
    aber sicherlich weiß wieder jemand was besser =)