Borussia Dortmund in Gefahr!

• Zitat

Original von zetti
    ich seh schon, ihr habt alle reichlich spass beim gedanken daran, den bvb in liga 2 zu sehen. ist in meinem freundeskreis nicht anders (besonders bei der köln-fraktion). aber abgerechnet wird zum schluss und immerhin sind ja noch einige spiele, um das blatt zu wenden!

na wäre doch mal ne Bombe wenn es so einen Verein erwischt, dh. Warnung für Schalke :D

• Zitat

Original von EricCantona-Parey
    sollen die ruhig absteigen!

das wäre dann endlich mal ne gerchte Strafe für die Misswirtschaft der letzten Jahre - der DFB greift ja da leider nicht durch! :evil:

na ja das kann man sehen wie man will...wir wissen doch gar nicht was in den statuten des dfb in solch einem fall alles drin steht, vielleicht ging es ja auch alles mit rechten dingen zu...

schwer zu glauben, denn uns haben se damals die lizenz für die 2.te liga nicht gegeben, afgrund von 1-2 mio...

na ja trotzdem, man wird sehen wie die tabelle ab dem 31-32 spieltag aussieht da kann man sich dann schon nen besseres bild machen.

• Ist doch nicht scheißegal. Fakt ist, dass diejenigen, die eigene Stadien, genug Zuschauereinnahmen und entsprechende andere Werte (Marke, Image etc.) haben auch mal in die roten Zahlen kommen können, wobei diejenigen, die sich so etwas nie erarbeitet haben, gehängt werden müssen! Dortmund in den UEFA-Cup (Losentscheid Fairplay), ich bitte darum...
    =)

• ich glaube die wenigsten hier/ wenn überhaupt einer, haben einblick in die lizenzauflagen und einsicht in die wirtschaftsunterlagen diverser vereine!

soweit ich weiss, hatte der bvb ein hohes mass an verbindlichkeiten, war aber nicht zahlungsunfähig!

desweiteren gibt es wohl viele vereine in der bundesliga, die sich mit verbindlichkeiten herumschlagen. dabei nicht nur die "grossen" wie bvb, schlake und hertha, sondern auch kleinere wie energie!

also nicht immer auf bemitleidenswerten ossi machen (ist nicht an die cottbusser gerichtet)!

fakt ist, dass es für vereine wie den bvb einfacherr ist, einen großsponsor zu finden, der mal eben 10 mio. gibt, wo kleinere vereine kaum jemand finden, der mal über 1 mio. gibt! dabei muss man aber auch sehen, dass man sich was erabreitet hat (auf den bvb bezogen, nicht erst nach 97). auch grosse vereine haben mal klein angefangen!!!

• an wen denn dann, das würde mich ja mal interessieren... ?( ?(

• wie zetti schon schreibt: ein Verein in Liga 1, mit vielen Zuschauern und allem was dazu gehört hat einfach ganz andere Strukturen als ein ''kleiner'' Verein der in Liga 2 oder 3 spielt. Da ist es wesentlich einfacher ''Schulden'' abzubauen.

Dafür gibt es ja dann gewisse Lizenzauflagen und solange die erfüllt werden können ist alles im grünen Bereich :ja:

• Kringe wieder im Profi-Kader - Ricken bleibt bei den Amateuren

Es hatte sich abgezeichnet. Die Strafversetzung aus disziplinarischen Gründen von Florian Kringe in das Regionalliga-Team wurde nach nur wenigen Tagen wieder aufgehoben. Cheftrainer Thomas Doll begnadigte den 24-Jährigen rechtzeitig vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Aachen. Schon am Donnerstag trainierte Kringe wieder bei den Profis.

"Ich hatte am Mittwoch Abend ein Gespräch mit ihm geführt, bin mit ihm noch einmal ein paar Dinge durchgegangen und habe ihm meinen Standpunkt dargelegt", erklärte Doll, der davon ausgeht, dass Florian Kringe die kurze Zeit gut getan hat: "Er hat ordentlich trainiert, hat sich Gedanken gemacht und sich auf das Wesentliche besinnen können."

Im kicker-Sportmagazin hatte der Gescholtene zuvor erklärt, dass seine Strafversetzung keinesfalls mit nächtlichen Ausflügen oder alkoholbedingte Eskapaden zu tun gehabt hätte. Kringe: "Alle Andeutungen, die in diese Richtung gehen, sind falsch." Hingegen hätte es eine Situation am Vortag des Spieles in Bielefeld gegeben, bei der Kringe und Thomas Doll anderer Auffassung gewesen seien.

Während Kringe wieder zum Profi-Kader zählt, muss Lars Ricken aus sportlichen Gründen weiter bei den Amateuren trainieren. "Er ist ein guter Fußballer, das ist keine Frage. Aber ihm fehlt zur Zeit die Power in den Aktionen. Ich brauche Spieler, die hohes Tempo gehen können", erklärte Thomas Doll auf der Pressekonferenz vor der Partie in Aachen. Gemeinsam mit seinem Trainerteam Ralf Zumdick und Ronny Teuber will Doll aber in Zukunft ein Auge auf Ricken werfen und an dessen Schwächen arbeiten.

• Auf gehts Bourussia Dortmund ab in die zweite Liga, bloß schade für dieses tolle Stadion mit seinen Fans aber wer nur nach namen einkauft und nicht für die Mannschaft muss sich am Ende nicht wundern, wenn er absteigt. Aber eignetlich hätte Dortmund ja schon viel früher nach ihren Finanzskandal absteigen müssen aber da war man vom DFB sehr gnädig genau wie bei allen anderen hoch verschuldeten Bundesligadinos!

• Klar würde ich mich freuen, wenn es diesem Club erwischt, der ja leider so viele Freiheiten besitzt. Sie haben zwar ein Haufen Schulden kaufen und holen sich aber immer noch Spieler wie zu ihren besten tagen. Wohingehen andere Vereine vom DFB mit Auflagen belegt werden, die es ihn unmöglich macht sich Verstärkungen zu holen.