Regelfrage des Tages (27.03.07)

• Beide Mannschaften befinden sich vor Spielbeginn auf dem Spielfeld. Noch vor dem Anpfiff kommt der Spielführer eines Teams zu ihm und bittet darum, einen Spieler durch einen eingetragenen Auswechselspieler ersetzen zu dürfen. Soll der Schiedsrichter seine Zustimmung geben? Wie viele Spieler dürfen (im Falle der Zustimmung) danach noch ausgetauscht werden?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von Respeckt
    Der Schiri kann seine Zustimmung geben. Und die Mannschfat darf dann trotzdem noch 3 mal auswechseln

Bin schon wieder dafür. :ja: Solange das Spiel noch nicht begonnen hat, ist das möglich.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

Einmal editiert, zuletzt von stivi ()

• Ziemlich spät das ganze, aber ich schließe mich an, dass Spiel hat noch nicht begonnen. (Tausch, sowieso möglich + 3mal wechseln)

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Zitat

Original von Respeckt
    Der Schiri kann seine Zustimmung geben. Und die Mannschfat darf dann trotzdem noch 3 mal auswechseln

Stimme zu, aber nur unter der Voraussetzung, dass auch noch mindestens drei Wechselspieler zur Verfügung und auch auf dem Spielberichtsbogen stehen. :D =)

• Dem muss der Schieri zustimmen.

Vierer

Die Regel, drei Feldspieler+einen Torwart zu wechseln gibt es nicht mehr,daher nur drei Wechsel. :wink: Das meintest du doch mit dem drei bzw. vier Wechselspielern?

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Er meinte bestimmt den Jugendbereich, wo 4x gewechselt werden darf.
    Würde auch sagen, das er zustimmen muss.
    Un wenn 20 Spieler auf dem Forumlar stehen, ist es bestimmt auch möglich alle vor dem Spielbeginn auszuwechseln :gruebel:

• Laut DFB Anweisung wird vor dem Spiel die Seitenwahl ausgeführt, und das Spiel beginnt mit dem Anstoß.

Da der Anstoß noch nicht ausgeführt war hat das Spiel auch noch nicht begonnen. Folglich kann die Anfangsformation noch geändert werden.
    Eine Auswechslung hat nicht stattgefunden.

Dennoch finde ich es spannend, dass nirgendwo exakt beschrieben steht, "wann ein Spiel beginnt".

Einer Definition " Das Spiel beginnt mit dem Betreten des Spielfeldes - und Durchführung der Begrüßung" könnt man ebenfalls zustimmen.

Steht aber nirgends.

• Zitat

Original von keepera9
    Un wenn 20 Spieler auf dem Forumlar stehen, ist es bestimmt auch möglich alle vor dem Spielbeginn auszuwechseln :gruebel:

?( Nur beim Kleinfeldspiel ! Ansonsten brauchst Du nämlich 22 (=2x11) Spieler um alle auswechseln zu können ! :ja:

• Zitat

Original von Neutraler
    Dem muss der Schieri zustimmen.

Vierer

Die Regel, drei Feldspieler+einen Torwart zu wechseln gibt es nicht mehr,daher nur drei Wechsel. :wink: Das meintest du doch mit dem drei bzw. vier Wechselspielern?

der Anwalt (? :D) hat Recht - ich meine den Nachwux. Gab es die Regelung 3+1TW jemals ???

• Zitat

Original von ViererGab es die Regelung 3+1TW jemals ???

Nicht im Männerbereich. Erst gab es keine Auswechslungen, dann Zwei, dann Zwei + TW und jetzt halt deren Drei.

• Zitat

Original von DaM

Nicht im Männerbereich. Erst gab es keine Auswechslungen, dann Zwei, dann Zwei + TW und jetzt halt deren Drei.

Da widerspreche ich mal! Direkt zur Einführung der Regelung mit drei Wechselspielern,hieß es drei Feldspieler+Torwart! Mal schauen was Googel ausspuckt,dann verlinke ich das nochmal!

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler

Da widerspreche ich mal! Direkt zur Einführung der Regelung mit drei Wechselspielern,hieß es drei Feldspieler+Torwart! Mal schauen was Googel ausspuckt,dann verlinke ich das nochmal!

Tja, Cheffe - ick gloobe, dem war nicht so. Keeper war m.E. nie extra auszuwexeln :nein: :D

• Das schlimme ist,ich finde auch nichts! Und doch bin ich mir Sicher,das es diese Regelung kurzzeitig gab! Mal schauen was unsere Koryphäe "Uwius" dazu sagt!

btT :oops:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Das schlimme ist,ich finde auch nichts! Und doch bin ich mir Sicher,das es diese Regelung kurzzeitig gab! Mal schauen was unsere Koryphäe "Uwius" dazu sagt!

Ganz dunkel hab ich das auch irgendwie in Erinnerung :???:

• Zitat

Original von Uwius
    Beide Mannschaften befinden sich vor Spielbeginn auf dem Spielfeld. Noch vor dem Anpfiff kommt der Spielführer eines Teams zu ihm und bittet darum, einen Spieler durch einen eingetragenen Auswechselspieler ersetzen zu dürfen. Soll der Schiedsrichter seine Zustimmung geben? Wie viele Spieler dürfen (im Falle der Zustimmung) danach noch ausgetauscht werden?

Gruß
    Uwius :wink:

Hierbei muß der Schiedsrichter zustimmen und Sie es sich notieren auf ihren Notizkarten, auch wenn es schon auf dem Platz ist, nach Anpfiff wird es zu einer Auswechslung, somit dürfen 3 Spieler noch gewechselt werden, auch wenn dieser Spieler nicht sollte auf dem Formular stehen dürfen sie ihn nachtragen, muß aber der Gastmannschaft auch bescheid gegeben werden das auf dem Formular noch was nachgetragen wird. Somit fängt das Spiel später an.

Neutraler: es gab glaube ich auch mal kurz solche Regel vor 10 Jahren vielleicht 2 Spieler, 1TW

• Zitat

Original von Vierer
    Tja, Cheffe - ick gloobe, dem war nicht so. Keeper war m.E. nie extra auszuwexeln :nein: :D

1994:

Regel III - Zahl der Spieler (Auswechselregel 2 + 1)
    ...eine Mannschaft darf einen dritten Auswechselspieler einsetzen, wenn er als Ersatztorhüter gemeldet ist, der ausschließlich den Torhüter ersetzen darf.
    Wenn der Torhüter des Feldes verwiesen wurde, muss der designierte Ersatztorhüter einen anderen Spieler der Mannschaft ersetzen und kann dann als Torhüter spielen.

quelle: http://www.fifa.com/de/history/history/0,1283,2,00.html