1. FC Magdeburg - SG Dynamo Dresden 1:0

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Weiß eigentlich jemand wie hoch der durchschnittliche Dresdner IQ so ist? Zumindest der von Fußballfans kann so hoch nicht sein, oder wieso stellt man die eigenen Heldentaten sogar ins Internet?
    http://www.myvideo.de/watch/1117306


    Man brauch hier echt nicht mehr diskutieren ... bloß gut das man alles schön verallgemeiner kann und es in anderen Fußballclubs nur Neckermänner und Schlippsträger beim Fußball gibt.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von ultradynamo
    Wie hoch ist eigentlich der Magdeburger iQ?


    Bitte lass die quatschen und gieß nicht noch Öl ins Feuer.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von Striker


    Zum Spielbericht kommt hier nix mehr, oder ?!


    So zur Hebung des Niveaus entschliesse ich mich jetzt auch mal meine Sicht der Dinge darzulegen.
    Die ersten Dresdener beim Biertrinken vor dem Braunschweiger Bahnhof gesehen. Keine Zeit, da schnell nach Magdeburg und vorher noch ein paar persönliche Dinge zu erledigen. Ca. 15 min vor Spielbeginn nach Fussmarsch von der Innenstadt am Stadion eingetroffen. Wie immer ohne Probleme und ohne großes Abtasten zügig zur Haupttribüne rein. Ein Blick ins Rund - noch ziemlich leer und ein zweiter Blick auf die Anzeigetafel - aha Spielbeginn verschoben. Nochmal raus und eine Bratwurst essen (Qualität geringer als früher im alten Grube resp. im Germerstadion, dafür Preis höher). Dann zum Spielbeginn ein sehr gut gefüllter Ground 20.011 Zuschauer - Magdeburgs größte Punktspielkulisse seit August 1987 :!:. Allein dafür hat sich das neue Stadion schon gelohnt. Kann mich persönlich nur an ein Spiel ca. 1984 gegen DD als kleiner Steppke erinnern, wo ich das Stadion zu einem Oberligaspiel mal voller gesehen habe. Links von mir die Magdeburger Fanblöcke, rechts die Dynamos. Die Magdeburger Mannschaft begann schwungvoll und konnte sich in der Anfangsviertelstunde in der Dresdner Hälfte festsetzen ohne aber 100% Chancen zu erarbeiten. Stimmung auf beiden Seiten gut. DDer bekamen es oftmals hin, dass der gesamte Block ein lautes Dynamo rief - schon beeindruckend. Ein vergleichbares Feuer ist auf Magdeburger Seite nur schwer zu entfachen. Gelang aber dennoch einige mal. Mitte erste Hälfte dann Aufregung im Block 11. Dachte erst Schlägerei zwischen besoffenen Mder. Hörte dann aber später, dass einige Mder dort sitzenden DDer an den Schal etc wollten. Völlig überflüssig so'ne Aktionen. Spiel dann etwas abgeflacht. Fehlpässe und schwache Ballannahmen im Magdeburger Spielaufbau führten zu den ersten gefährlichen Dresdner Angriffen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nochmal ein kleine Magdeburger Drangphase mit sehr guten Torgelegenheiten - Kopfball Manai, Lattentreffer Kullmann. In der Pause zumindest im Hauttribünenbreich alles ohne Probleme. Auch DDer mit Schal und Mütze konnten sich dort ungehindert und unbelästigt bewegen. Warum ist sowas eigentlich eine Erwähnung wert?
    Nach der Pause dann das gleiche Bild wie zu Beginn der ersten Hälfte - Md nagelt Dynamo in deren Hälfte fest und erzielt ein Übergwicht an Torschüssen aber insgesamt zu wenig Gefahr. Auf Md Seite vor allem die BG mit lautstarkem und kreativem Support. Ab und zu aber einige Ruhephasen im Support der breiten FCM Massen. Auch von Dynamo auf der Entfernung teilweise nur wenig zu hören. Ein Teil behakt sich wohl mit einer eher kleinen Magdeburger Gruppe auf der Gegentribüne, die am nächsten zum Gastsektor sitzt/steht. Ab der 60. Min dann DD im Spiel dominanter, begünstigt wieder durch etliche Fehler im Magdeburger Spielaufbau. Dynamo bringt etliche vom Ansatz gefährliche Angriffe auf das Magdeburger Tor ohne aber Beerchen ernsthaft zu prüfen. Dann ab der ca. der 75. min scheint sich alles auf ein 0:0 einzupegeln. Wenig später ist Magdeburg mal wieder vor dem Dresdner Strafraum - irgendwie kommt der Ball zu Habrycka der aus etwa 20m draufhält. Der Ball springt vor dem hechtenden Dresdner Keeper Herber auf und segelt über diesen in's Tor - die erste Magdeburger Führung im neuen Stadion, die Magdeburger Seite tobt. Die letzten 10 minuten dann banges Warten auf den Schlusspfiff. DD mit der letzten Verzweiflungsoffensive aber wieder ohne Durchschlagskraft. Kubis vergibt bei einem Magdeburger Konter eine 1000% kläglich. Ein Teil der DDer kann die drohende Niederlage nicht verkraften und schmeißt mit zerstörten blauen Sitzschalen um sich. Scheint aber in und um DD herum viele zu geben, die das als normal empfinden - siehe zum beispiel das eingangspost (bitte nicht gleich wieder alle angesprochen fühlen!). Nach dem Schlusspfiff dann geordneter Nachhausemarsch der Magdeburger Fanmassen. Nur wenige wollten noch mit den DDern pöbeln. Diese werden vom Großaufgebot der Polizei von Magdeburgs Innenstadt und damit von allen von früher bekannten Brennpunkten (Zollbrücke etc.) ferngehalten und zu ihren Bussen resp. den Sonderzügen geführt..
    Alles in allem ein ziemlich friedlicher und erfreulicher Fussballnachmittag, insbesondere wenn man die Vorberichterstattung und die Erwartungshaltung eines erheblichen Teils der Öffentlichkeit betrachtet. Spielerisch für den FCM vielleicht ein kleiner Rückschritt gegenüber Düsseldorf, dafür drei Punkte im Sack, gegen einen Erzrivalen gewonnen, den ganzen Mist mit dem "Fluch des neuen Stadions" als Blödsinn entlarvt und am wichtigsten es darf in der Tabelle ein kleiner hoffungsvoller Blick nach oben geworfen werden.

  • Zitat

    Original von mabuvok
    den ganzen Mist mit dem "Fluch des neuen Stadions" als Blödsinn entlarvt


    Wir haben immernoch kein Tor in der ersten Hälfte im neuen Stadion erzielt. :oops: :biggrin:

  • "... Hörte dann aber später, dass einige Mder dort sitzenden DDer an den Schal etc wollten. Völlig überflüssig so'ne Aktionen ..."


    War genau richtig das Ding! Das Zeigen der Dynamo-Plastikplane in einem Magdeburger Block war eine Provokation die zurecht nicht ungestraft blieb. "Hier regiert der FCM!"


    "... In der Pause zumindest im Hauttribünenbreich alles ohne Probleme. Auch DDer mit Schal und Mütze konnten sich dort ungehindert und unbelästigt bewegen. Warum ist sowas eigentlich eine Erwähnung wert? ..."


    Weil das eigentlich ein Unding ist! Wer im Magdeburger Stadion andere Mannschaften als den FCM supporten will, soll sich in den Gästeblock verpissen oder als normaler Zuschauer Schal/Mütze etc. zu Hause lassen und seine Schnauze halten! "Hier regiert der FCM!"


    BWG Kille