Es war kein umleiten , sondern sagen wir mal nicht revisionssicheres Sponsoring , zum 675en mal !
Was ist los beim MSV Neuruppin !
-
-
So hier mal die Quellen vom 700000,00 Euro Verzicht
RA vom 19.12.2007
http://oga.mzv.net/lokales/story.php?id=34434
MAZ vom 19.12.2007
http://www.maerkischeallgemein…ortverein_eintreiben.html
So nun wünsche ich allen ein fleißigen W-Mann und einen feuchtfröhlichen Rutsch ins Jahr 2008, auf das alles besser wird
Tschüß
-
In Neuruppin wohl nicht.
Aber doch nicht in Märkisch- Palermo
Schade das sie nicht mehr hinbekommen haben das Vereingebäude zuverkaufen, was ihn nicht gehörte.
-
Jetzt will man also erstmal abwarten, was die Staatsanwaltschaft gegen Herrn Lenz ermittelt,
seitens der Stadt hofft man darauf, dass er lediglich "fahrlässig" handelte, um Geld von der
Versicherung zu bekommen. Hier wird doch schon wieder arg gemauschelt, denn bei seiner
Kündigung als Stadtwerkechef ging man doch nicht von Fahrlässigkeit aus!
Hier drängt sich förmlich der Verdacht auf, dass man sich hinter den Kulissen darauf geeinigt
hat, dass Lenz weiter klaglos das Bauernopfer spielt und er als Gegenleistung finanziell nicht
zur Verantwortung gezogen wird. Im bevorstehenden Prozess beim Arbeitsgericht bekommt
er dann noch eine satte Abfindung zugesprochen und der Fall wird zu den Akten gelegt. -
Und die Abfindung investiert er dann nächste Saison in neue Spieler...
-
Na Bitte,langsam glätten sich die Wogen wieder und der
schlanke Rest vom so genannten „Schuldenberg“ wird von der Versicherung
bezahlt.Merke! Wer nen hohes Risiko geht sollte auch gut versichert sein.Ich
persönlich blicke eigentlich ganz optimistisch in die Zukunft des MSV,denn so
wie es im Moment aussieht kann nun suxessive wieder in die Mannschaft
investiert werden."Nicht ganz revisionssicheres Sponsoring" trifft des Pudels Kern!<o:p> </o:p>
Tusse
Das Vereinsgebäude gehört dem MSV! -
-
Der MSV ist gerettet !
Wie der Ruppiner Anzeiger in seiner heutigen Ausgabe mitteilt , haben am gestrigen Freitag alle Gläubiger dem Insolvenzplan
zugestimmt.Nach einer zweiwöchigen Einspruchsfrist wird die Abstimmung rechtskräftig.
Der Spiel-und Wettkampfbetrieb bleibt in allen Sektionen aufrecht und
es gilt nun , das angeschlagene MSV-Schiff in ruhigeresFahrwasser zu bugsieren. Der Insolvenzverwalter Bert Buske , und ich
denke auch alle Freunde und Gönner des Vereins, bedanken sichbei allen Gläubigern sowie Sponsoren , ohne die diese erfreuliche Nachricht wohl nie zu erwarten gewesen wäre.
Bei allem Positiven hat der Insolvenzverwalter aber auch kritische Anmerkungen. Zitat :
" Ich halte es für sehr bedenklich , wenn Funktionäre anderer Vereine öffentlich forderen , das der MSV abgewickelt werden soll.
Die Sanierung des MSV gehe nicht zu Lasten eines anderen Vereines."
-
...na da seit ihr ja noch mal mit nem blauen auge davon gekommen, glückwunsch! nur müsst ihr jetzt sehen das ihr euren verein auf ne breite untrstützungsbasis stellt, sponsorenpool etc, damit dat janze nicht nochmal von vorne los geht... .
-
Wo würdet ihr denn dann nächste Saison spielen???
-
Hier die Links zum nachlesen
MSV scheint gerettet
und
Sanierung steht bevorDie Arbeit des Insolvenzverwalters ist damit noch nicht beendet. Sein nächster Auftrag ist nun die Forderungen der Gläubiger gegen den ehemaligen Vorstand durchzusetzen. So jedenfalls der RA auf Seite 3 in der Wochenrevue.
Bleiben zwei Fragen offen: Wie wird der MSV mit weiterhin 400.000€ offenen Forderungen der Stadtwerke überleben?
Hat man den Fortbestand eines Unternehmens (SWN) durch den Verzicht gefährdet? Diese sind angeschlagen (Anm.:In etwa die offenen Forderungen stehen auf der Minusseite des Unternehmens.) und der geplante Alleingang der Ruppiner Kliniken bei der Energieversorgung könnte in dieser Situation folgenschwer sein.
Respekt trotzdem, wie man von 2,9 Mio auf 400.000 zurückschrumpfen kann.Weitere positive Nachricht ist aber der Wechsel eines MSV B-Junioren zum FC St. Pauli. Trainer Kistenmacher hat´s ermöglicht.
Um den Fehler mit dem Vereinsgebäude nicht so stehen zu lassen: Das Tribünengebäude gehört der Stadt Neuruppin (wie auch das gesamte Stadion) und nicht dem MSV.
-
Wir spielen nächste Saison weiter in der Landesliga Nord , einen Nichtaufstieg bzw. -Abstieg vorausgesetzt.
Die 1.Männermannschaft , die in der laufenden Saison aufgrund des Oberligarückzuges/Insolvenzeröffnung nur komissarisch in der Brandenburgliga geführt wird und als erster Absteiger bereits feststeht, rutscht zur neuen Saison in die Landesliga Nord. Dort belegt die 2.Männermannschaft momentan einen gefestigten Mittelfeldplatz.Soweit ich informiert bin, wird dann aus der 2. die 1.Mannschaft und es geht hoffentlich bald wieder 1 bis 2 Ligen nach oben, Schaun mer mal.
PS: Kann mir jemand erklären , warum meine Beiträge in so komisch eingeteilten Absätzen erscheinen?
-
PS: Kann mir jemand erklären , warum meine Beiträge in so komisch eingeteilten Absätzen erscheinen?
Dafür dürfte die Forumsoftware verantwortlich sein. Diese fügt bei Absatzbildungen des Schreibers eine zusätzliche Leerzeile ein. Unschön. Die Textformatierung sollte dem Verfasser obliegen!
Zusätzliche Ordnung entsteht dadurch nicht. Der Text wirkt eher zerrissen. -
Alles klar!
-
Auch die MAZ http://www.maerkischeallgemein…_den_Sportverein_Der.html berichtet.
Hier wird die Restforderung etwas genauer unter die Lupe genommen. -
Schöne Sache.Das hätte Peter Zwegert auch nicht besser machen können.
-
"
Die Sanierung des MSV gehe nicht zu Lasten eines anderen Vereines."...wie dieser Satz formal erstmal sein wird, so fragwürdig ist seine Aussage schon beim zweiten Drübernachdenken - gerade wenn man halbwegs mit den Neuruppiner Verhältnissen vertraut ist...
-
"Hinter verschlossenen Türen diskutieren die Stadtverordneten heute über den Haushalt 2008 – und
über das Geld für den MSV."Na toll, blos keine Transparenz zulassen. Sollen die Damen und Herren Abgeordnete doch gleich ein
Hinweisschild für die Bürger aufstellen: ICH MUS DRAUSSENBLEIBEN! -
Versucht erst mal Schuldenfrei zu werden und den Verein auf eine Solide Basis zu stellen bevor wieder an Aufstieg gedacht wird !
-
Du hattest mitten im Satz einen Zeilenumbruch eingefügt, der vom IE als Absatz gewertet wird.Microsoft gibt bei allen seinen Produkten vor, dass ein 'Enter' als Absatz umgesetzt wird. Eine neue Zeile ohne Absatz bekommt man beim IE durch 'Shift + Enter'.