Was ist los beim MSV Neuruppin !

  • Hab zwar schon unter Landesliga gepostet, aber hier auch ganz kurz. Das Amtgericht Neuruppin hat das Insolvenzverfahren des MSV 1919 Neuruppin am 03.09.2007 eröffnet. So steht es in der heutigen Papierausgabe des Ruppiner Anzeigers.

  • Uwe Girbig zieht sich zurück.


    RA


    Einer der Wenigen die aufrecht aus der Sache rausgehen können.
    Alles Gute für die Zukunft!


    Mir wäre lieber die Herren L., S. oder D. würden ihre Koffer nehmen! Aber da scheint man ja weiter wenig Einsicht zu haben.

  • Hm, einerseits will Kaatzsch die Kinder vor dem Trainingsaus bewahren, andererseits würde er das Sponsoring in einem anderen (oder neuen) Verein nicht fortführen...seltsam. Und mal ehrlich: Wer will denn einen insolventen Sportverein, der nach einer "Gesundung" doch nur wieder auf den Fussball setzt?

  • Ist doch ganz logisch das die Sponsoren auf einen fortbestand des Msvs hofft.Bei der eventuellen Auflösung des Vereins


    müsste ein neu gegründeter Verein in der 3.Kreisklasse neu anfangen und das ist für die jetzigen Sponsoren sicherlich kein grosser Webeeffekt wie in der LL VL oder vielleicht in der OL.Ich denke der Aufruf zur schnellsten Entscheidung von Seiten der Stadtverordneten bezweckt man eine gewisse Planungssicherheit für die eventuell anstehenden Neuverpflichtungen in der Winterpause.

  • Was sind das denn für Zahlen? 12.000 € im Monat braucht der Verein, um überleben zu können? Und davon 8.000 € die Jugendabteilung? Leute speckt mal ein wenig ab. Es gibt 3 oder 4 Oberligisten, die kommen damit hin.


    Na gut dann speckt man halt ab


    Im Moment haben wir eine Männermannschaft eine AltHerren Truppe und zwölf Nachwuchsteams denen wird jetzt gesagt ihr seid zu teuer trefft euch irgendwo in der Stadt und langweilt euch zuTode .................. das ist ja wohl keine Lösung oder..!!??


    Man kann doch zufrieden sein das sich noch Sponsoren finden um den Verein zu erhalten (inclusive aller Abteilungen)

  • Schade das du so denkst da der MSV über Jahre hinweg eine fast vorbildliche Nachwuchsarbeit geleistet hat.ist nur schwer für ein Kind in einen anderen Verein mitten in der Saison zu wechseln um da nicht zu spielen oder andere Spieler zu verdrängen.

  • @ Theomsv: Trotz all Deiner Ausführungen sind 12.000 € im Monat für den Spielbetrieb auf solcher Ebene zuviel. Das ginge auch mit der Hälfte. Dennoch Respekt davor. Aber es wäre einfacher für Euch, wenn Ihr es z.B. auf 7.000 € pro Monat beschränken würdet, und den Rest zur Schuldentilgung verwenden würdet, als Zeichen des guten Willens...

  • Da wird immernoch so viel Gülle gesprochen - man oh man ! Auch bei einer Neugründung bestände die Möglichkeit, die Fußballer weiter in der LL spielen zu lassen. Man muß es nur richtig anstellen, aber damit hat man in Neuruppin wohl so seine Probleme.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • :gruebel:

    Ich meinte damit nicht grad die aktuellen Leute,die beim MSV spielen, sondern eher Leute,wie Enrico Straßburg,Malte Neumann , die Seegers und dergleichen,die immer für den MSV gespielt haben bis sie vergrault wurden... ich kann mir sonst nicht erklären, weshalb die alle mit dem MSV nix mehr zu tun haben woll(t)en...sorry, wenn ich mich missverständlich geäußert habe...

  • Da wird immernoch so viel Gülle gesprochen - man oh man ! Auch bei einer Neugründung bestände die Möglichkeit, die Fußballer weiter in der LL spielen zu lassen. Man muß es nur richtig anstellen, aber damit hat man in Neuruppin wohl so seine Probleme.

    erst krähst du vor nicht so langer Zeit was wir doch für eine Verbrecherstadt sind und nun sollen wir wieder bescheissen :abgelehnt:

  • @ Theomsv: Er spricht nicht vom Bescheissen. Sondern einfach um rechtzeitiges Kümmern, so dass man die Regelwerke für sich auslegen kann. Ganz legal, nicht mal anrüchig...


    Regelwerke auslegen aha


    Als die Verantwortlichen das gemacht haben (verzicht OL VL als nichtabsteiger trotz Insolvens in derLL)habt ihr geschrien hier im Forum was sich der MSV alles erlauben kann. Und jetzt lieber Jörg und Silli ratet ihr uns zu genau das wo vor ca 3Monaten alle hier an die Decke gesprungen sind...... :thumbsup: Ich hoffe das die SW auf ihre Mille verzichten und dann gehts ohne Regelauslegung ect. weiter in geordneten Bahnen mit Kontrollgremien und alle haben sich wieder lieb. :knuddel:

  • Irrtum, Theo. Vor 3 Monaten war es was ganz anderes. Die Regelwerke waren klar definiert und der MSV hat die Liga, Jena und Eberswalde ganz schön verarscht mit dem Vor- und Zurück. Am Ende hatte aber auch Herr Wittig seine Aktie daran, will man der Gerichtsentscheidung glauben. Am Ende war der MSV aber einfach nur doof, dass er sich aus der OL zurückgezogen hat.


    Und Theo, einfach mal über die Möglichkeiten und das Regelwerk informieren, bevor Du hier mit Halbwissen glänzt. Und dadurch, dass Ihr formell derzeit Verbandsligist seid, hättet Ihr definitiv die Möglichkeit, auch als neuer Verein in der Landesliga weiterzumachen. Doch darum sollen sich Leute bei Euch kümmern.