Was ist los beim MSV Neuruppin !

• So, hier nun die angekündigten Gelsorgen des MSV aufgelistet. Ich entnehme die Details auszugsweise aus dem Artikel "Größere Geldsorgen als erwartet" aus dem Ruppiner Anzeiger vom 21.07.07. Die genannten Punkte sollen auf der Vorstandssitzung des MSV vom 06.06.2007 vorgetragen worden sein.

1. Sparkassendarlehen über 200 000 €, davon noch 175 000 zu tilgen

2. offene Rechungen über 350 000 €, davon 250 000 € Stadtwerkeanteil

3. Durch die Unterhaltskosten Stadion liefen weitere 100 000 offene € auf

4. Finanzamt forderte noch 40 000 € Umsatzsteuer - im Artikel bleibt für mich offen, ob diese beglichen sind oder noch ausstehen

5. Die gerade laufende Saison hinterließ weitere 200 000 € noch zu begleichende €

Soweit der Artikel, der weitere Gründe (aber keine weiteren Verbindlichkeiten) für die Finazmisere aufzählt, wie Abriss der Jugendherberge, fehlende Einnahmen aus Stadiongaststätte.
    Ich hab noch im Hinterkopf das auch die Olympiastadion GmBH noch offene Rechtstreitigkeiten mit dem MSV hat.

Soweit zunächst. Meiner Meinung nach machen die Verantwortlichen derzeit nur soviel TamTam um Einfluss auf die Stadtverordneten zu nehmen, damit diese am Montag dem "Bierdeckelvertrag" nachträglich absegnen. Das Gnaze verfolgt nur ein Interesse. Selbst heil aus der Sache herauszukommen. Der Rest (aber der Verein, aber die Jugend, aber ich wars nicht, in ihrere Verantwortung, blabla) ist nur Druckmittel.
    Einige Juristen merken an, dass mit der nachträglichen Legitimation kein Anspruch mehr an die tatsächlichen Verursacher gestellt werden kann. Vertreter der Stadtwerke versuchen dieses gerade zu suggerieren. Auch die Staatsanwaltschaft meldet Zweifel an der Rechtmäßigkeit an und stellt zu dem den vereinbarten Wert des Gebäudes in Frage. Die StA läßt gerade durch einen unabhängigen Gutachter den tatsächlichen Verkehrswert des Gebäudes schätzen.
    Ansonsten Werte Vorständler: Welchen Eindruck sollen die so sehr von ihnen bemitleideten/instrumentalisierten Jugendlichen des Vereins mitnehmen und welche Werte vermitteln sie, wenn D.Lenz immer noch Vizepräsident des MSV ist?
    Hier hat immer noch kein Umdenken eingesetzt-man möchte sich einfach nur selbst schadlos halten!

• Gerade telefoniert und im Neuruppiner Umland schwirrt noch ne ganz andere Zahl (2,5 Mio) durch die Köpfe. Ist natürlich die berühmte Gerüchteküche, aber dem Verein steht das Wasser wohl so oder so bereits überm Kopf.
    Für mich ist ein Verein ab 200.000 Euro Verbindlichkeiten generell gefährdet. Da spielen die Summen in NP alle keine Rolle mehr. Der MSV ist Geschichte.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Sehr ich genauso !!! Kenne einen Verein der hat sich schon mit 60 000 verabschiedet.Wer soll denn die Summen aufbringen!! Der größte Teil ist ja an die spieler und Trainer geflossen....lacht die sind weg....Schreiber hat sich das nächste Opfer gesucht und ist auch weg.Nur einer der hat immer bis zum schluß durchgehalten und das war der Reckmann....fragt Ihn wie es gelaufen ist ....in O.-Burg hat er es auch erlebt

• Silli

Die ausgeworfenen Beträge stellen nur ein paar Beispiele dar, um die Aufschlüsselung darzustellen. Die Zeitung hat auch keinen Anspruch auf Vollzähligkeit erhoben. Die Zahlen wurden im Tenor der Gründe für die wirtschaftliche Misere genannt.
    Der Gesamtbetrag liegt nach meinem derzeitigen Kenntnisstand bei etwa 1,25 Mio €.

• Wußte wie Du das meinst. Ich wollte nur mal schreiben was sonst noch so kursiert.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• [quote][i]Original von Silli[/

Möchte mal wissen, wo die ganzen optimistischen MSV-Fans hin sind in diesem Forum. Alle krankgeschrieben ?

Na hier ist schon mal einer. Und der stellt gleich mal eine Gegenfrage :
    Wo warst Du denn unter der Woche ? Nach der erfolgreichen Reli und der kurzzeitig aufgekeimten Hoffnung , das es doch in der OL weitergeht , war von dir nichts zu lesen.
    Aber nun gibst du ja wieder Vollgas. Deine aufbrausende , ja geradezu keifende Art , hier den MSV in die Geschichtsbücher zu schicken verwundert mich immer wieder , ganz besonders , wenn ich auf deinen Wohnort schaue.
    Im Grunde hast du von dort doch überhaupt keinen richtigen Einblick in die Sache , aber du polterst hier rum , als wenn einer der MSV-Verantwortlichen dir deine Frau ausgespannt hätte , oder ist es so ? =)
    Man , komm bloß wieder ein bisschen runter , zuviel Aufregung is nich gut fürs Herz. :wink:

• Ich kann es nachvollziehen ! In den letzten Jahren hat sich der MSV mehr oder weniger die Erfolge erkauft und das wohl auch mit nicht ganz so legalen Mitteln... Ist doch normal, dass Anhänger von "ehrlichen" Vereinen (ich nenn das jetzt mal so, weil man ja nie wissen kann, was in anderen Clubs so vor sich geht) die Geschehnisse in Neuruppin mit Genuß verfolgen. Und dann das Affentheater um die Teilnahme an der Oberliga: erst NEIN, dann JA, dann wieder NEIN. Aber das Affentheater hat sich der NOFV auch selbst mit eingebrockt. Besser wäre nämlich gewesen, nach dem ersten angekündigten Rückzug des MSV die Relegation abzusagen und Jena II den Verbleib in der OL zu sichern, anstatt die Spiele mit aller Gewalt ohne Wert durchführen zu lassen.

• Nachdem die Reli erfolgt ist und der MSV in der Oberliga spielen wollte, da war wohl eigentlich alles klar. Was sollte ich da schreiben ? Das Thema schien vorerst beendet. Und nun hat es wegen diverser Meldungen wieder an Fahrt aufgenommen. Somit liegt mein Schreibverhalten nicht an mir, sondern am MSV.
    Und nochmal und ein letztes Mal - ich rege mich weder auf, noch habe ich was gegen den MSV.
    Ich nehme hier an einer Diskussion teil, die heute rasanter denn je erfolgt ist und da fehlten mir halt nen paar Neuruppiner. Auch Dir scheinen die Argumente ausgegangen zu sein, sonst hättest Du was zum Thema beigetragen und wärst nicht auf meine Person angesprungen. Nimm Dir mal die Zeit und lese den kompletten Thread von Vorn durch, dann kannst Du meine Prophezeihungen von vor 3 und mehr Wochen nochmal nachlesen und darüber entscheiden, ob ich Einblick habe oder nicht. Ich glaube, sieht schlecht für Dich aus. 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Silli ()

• Silli
    Zum Thema äussere ich mich erst wieder , wenn spätestens Ende nächster Woche hoffentlich Klarheit herrscht.
    Die Spekulationen nehmen Überhand , keiner weiss doch so richtig , was los ist , augenscheinlich nicht mal mehr der Vorstand selbst.
    Und legst du wirklich so viel Wert darauf , das deine Prophezeiungen richtig sind.Wie schrieb hier kürzlich jemand:
    Es ist eine Kunst, wenn der Himmel voller Regenwolken hängt , zu mutmaßen , es plattert gleich. Das ist doch der Punkt.
    Das du als Anhänger eines ehrlichen Vereines unseren Abgesang genüsslich verfolgst , das sei dir gegönnt , ganz ehrlich.
    Nur Sprüche wie " Der MSV ist Geschichte " halte ich für völlig überzogen. :wink:

• Also sone verarschung wie der MSV habe ich schon lange nicht mehr erlebt.mir kann keiner erzählen das die das nicht schon vor den relegationsspiele wussten das es nix wird.....und jetzt wollen auch noch die Oberliga Prügelmannschaft aus Eberswalde Einspruch gelten machen....das ist nur noch reiner Witz

• Zitat

Es ist eine Kunst, wenn der Himmel voller Regenwolken hängt , zu mutmaßen , es plattert gleich.

Wenn es denn so einfach war, warum behaupten dann andere, dass es nur ein wenig nieselt, das ist gut für die Natur und außerdem sieht man dann einen ganz schicken Regenbogen?

Auch Kunst?

Des Weiteren haben einige (auch Silli) bereits vor geraumer Zeit auf eine gewisse Schlechtwetterlage hingewiesen. Da hätten mal besser alle angefangen die Schirme aufzuspannen, statt weiter einen Regentanz aufzuführen.
    Genug der Metaphern.

• Zitat

Original von D-Pressiv1976
    ..und jetzt wollen auch noch die Oberliga Prügelmannschaft aus Eberswalde Einspruch gelten machen

Stimmt nicht!

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Die MAZ versucht ihren Dopingvorwurf weiter aufrecht zu erhalten. Peinlich das man dazu nicht mehr als ein "soll es für MSV-Spieler unter Schreier regelmäßig gegeben haben" als Beleg angibt.
    Ansonsten wirft auch die MAZ die neue Summe von 2,5 Mio € in den Raum, die Silli vorhin nannte.

MAZ 22.06.07

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Wegen meiner kann es Scheisse vom Himmel regnen oder der Blitz schlägt ins 1,25 Mio teure Hauptgebäude ein , ich ziehe mir den leistungsstärksten Ostfriesennerz über und geh weiterhin ins Stadion.
    Der Unterschied ist , das ich Anhänger dieses Vereines bin , auch mit allen seinen Fehlern.
    Gejammer und Prophezeiungen bringen mich überhaupt nicht weiter.

• Dann stell dir mal die Frage wer tatsächlich Fan ist: Derjenige dem der ganze Niedergang am Arsch vorbeigeht, Hauptsache im Stadion Bier saufen und sonst garnichts oder derjenige, der sich bemüht bei Zeiten auf Mängel und deren Folgen hinzuweisen?
    Natürlich kann man das auch Gejammer nennen. Man kann auch je nach Gutdünken irgendwelchen Mist behaupten, man kann ohne Argumente alles in Frage stellen, man kann einfach andere diskreditieren und man kann einfach immer fest auf Linie bleiben.
    Man kann das aber auch einfach idiotisch nennen.

Aber wegen meiner: Jeder nach seiner Façon. Das akzeptieren/unterstützen/gutheißen dieser Fehler lässt tief blicken und kann nicht gerade als positiv bewertet werden.
    Mancher sollte mal überdenken, was man unter gesundem Menschenverstand zu verstehen hat.

...und wohin stellst du dich mit deinem Ostfriesennerz, wenn der MSV nicht mehr existiert?

Homepage nichts für Sentimentale

3 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

• Tony , glaubst du , das mir der Niedergang am Arsch vorbei geht ?
    Einmal Fan , immer Fan !
    So gesehen bleibe ich fest auf Linie !
    Idiotisch würde ich es nennen , wenn man sich , wenn das Schiff Schlagseite hat , beleidigt abwendet und fortan behauptet , man hätte alles so kommen sehen. :nein:

• Zitat

Original von Tony

Ansonsten wirft auch die MAZ die neue Summe von 2,5 Mio € in den Raum, die Silli vorhin nannte.

MAZ 22.06.07

Muß jetzt mal sagen, daß mir das Nennen dieser Zahl vorhin jetzt schon fast peinlich ist. Hatte dies am Telefon über meinen Bekanntenkreis erfahren und noch gesagt, daß ich auf solche Gerüchte nichts gebe, aber durchaus mit 1,5 bis 1,7 Mio Schulden rechnen würde. Daß dies jetzt auch noch schriftlich bestätigt wird (ob es am Ende stimmt oder nicht sei mal dahingestellt) einfach unfaßbar..?? ?(. Und meine Quelle wußte das schon länger und nicht aus der Zeitung.
    Inzwischen glaube ich schon, daß ne Menge Gutgläubigkeit und Dummheit im Spiel ist. Denn so frech kann man doch nicht sein.