Was ist los beim MSV Neuruppin !

• Zitat

Original von Iwan
    ... ja wenns ihnen denn gehört. Ich denke mal wenns ihnen gehören würde, bräuchte es keine Insolvenz, aber so.
    Aber bei Neuruppin weis man nie.

Silli schrieb

Das schnellte was ich kenne war Berlin Capitals "Die Preussen" e.V. - 2 Tage.

Respekt. Aber im Land Brandenburg läuft es anders.

Möchte mal wissen, wo die ganzen optimistischen MSV-Fans hin sind in diesem Forum. Alle krankgeschrieben ?

P.S. Soll jetzt keine Häme sein. Aber Meinungen von dort fehlen bis auf Tony reichlich.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

Einmal editiert, zuletzt von Silli ()

• Jawoll und gleich weiterspekulieren:

Kann der MSV Neuruppin jetzt noch das Oberliga Hallenmasters ausrichten?
    Wenn nicht, wer bekommts ? :D :D :D

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Wenn die Meldung unter "Aktuelles" stimmt, gibt's für mich nur eine Lösung:

Hier eine kleine Übersicht...

Staffel Nord und Süd hatten 2006/2007 je 16 Teams.
    In den Norden steigt Hertha II ab. In die RL steigen Babelsberg und Cottbus II auf.

Aus dem Norden steigen 3 Teams (Schönberg, Neuruppin und Eberswalde); aus dem Süden 2 Teams (Erfurt II und Dessau) ab. Bei jeweils 3 Aufsteigern aus den Verbänden hat man dann bei Klassenerhalt von Jena II wieder jeweils 16 Teams in Nord und Süd für 2007/2008 und Ludwigsfelde kann in der Nordstaffel bleiben.

Ihr fragt Euch, mit welcher Begründung Jena II drin bleiben kann und Eberswalde nicht, obwohl beide sportlich abgestiegen sind? Sportlch wäre ja auch Yesilyurt in die Relegation gekommen und hat vom Rückzug Schönbergs profitiert, durch den Neuruppin erst in den "Genuß" der Relegation gekommen ist. Zieht nun ein Team zurück, erreicht das nächstbestplatzierte Team den freien Platz - und da es die Relegation der 14. gibt, nimmt Jena eben den freien Platz von Neuruppin ein - so einfach ist das.

• So einfach ist es eben nicht, weil da einige Voraussetzungen nicht beachtet werden von Dir. Will ich aber jetzt nicht darauf eingehen. Diese Spakulationen gehen mir zu weit.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Original von Silli
    Diese Spekulationen gehen mir zu weit.

Das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht!

Which side are you on?

• Man könnte noch sagen, dass Neuruppin ja noch vor Ende der Saison zurückgezogen hat (30.06.) und damit Neuruppin und Schönberg auf die letzten beiden Plätze gesetzt werden, sodass Eberswalde in die Relegation könnte.

Wenn es die Statuten ja erlauben würden, würde ich notfalls einfach ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz (z.B. in Dessau) zwischen Eberswalde und Jena II vorschlagen... :biggrin:

• Bää Dessau , es gibt doch viel schönere (Urlaubs)orte ...

Which side are you on?

• Zitat

Original von Iwan

Das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht!

Siehst, werd auch schon ganz irre hier wegen der von mir beschriebenen Spakulationen.

Einmal editiert, zuletzt von Silli ()

• Gerüchteweise tritt Neuruppin schon wieder vom Rücktritt zurück.
    Ein bekannter österreichischer Fabrikant von legalen Aufputschmitteln ist nach der "Hallo-wach-Tabletten-Afaire" auf den Verein aufmerksam geworden.
    Er will nun schleunigst mit dem Verein Richtung Bundesliga aufsteigen :D :D :D

Which side are you on?

• Zitat

Original von Iwan
    Gerüchteweise tritt Neuruppin schon wieder vom Rücktritt zurück.
    Ein bekannter österreichischer Fabrikant von legalen Aufputschmitteln ist nach der "Hallo-wach-Tabletten-Afaire" auf den Verein aufmerksam geworden.
    Er will nun schleunigst mit dem Verein Richtung Bundesliga aufsteigen :D :D :D

Echt, ist ja krass :rofl:

• Die sind aber mickrig.

Iwan - schau mal bitte in Dein Postfach !

P.S. hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun.

• Nach diesen ganzen hin und her, sage ich einfach .........macht bitte den Laden zu !!!!!! Die haben nicht mal was in der Verbandsliger zu suchen.....Neuruppin, konzentriert Euch entweder nach Alt-ruppin....die können auch Fußball spielen und das vermutlich ohne diese Größenwahnsinnigen oder Union , die könnten doch auch das Gelände übernehmen, ich glaube vom MSV da keinen mehr nach diesen hin und her!!!

• So viel zum Thema mangels Masse eingestellt, nicht immer:

Obwohl die Anordnung einer vorläufigen Insolvenzverwaltung als Sicherungsmaßnahme in den Fällen keinen Sinn macht, in denen der Schuldner nicht einmal die Verfahrenskosten aufbringen kann, ist nicht auszuschließen, dass von einzelnen Gerichten eine solche Maßnahme angeordnet wird. Da bei einer Stundung der Verfahrenskosten nach § 4a InsO zunächst die Staatskasse auch für die Vergütung des vorläufigen Insolvenzverwalters aufzukommen hätte, könnten insofern auch Kosten auf die Justizhaushalte der Länder zukommen, die sich allerdings nicht quantifizieren lassen.

Dabei ist auch zu berücksichtigen, dass die Restschuldbefreiung in völlig masselosen Fällen grundlegend neu geregelt werden soll und dabei geprüft wird, ob nicht insgesamt auf eine Stundung der Verfahrenskosten verzichtet werden kann. Weiter wird die Klarstellung in § 11 InsVV zu einer Entlastung der Gerichte führen, da unnötige gerichtliche Auseinandersetzungen vermieden werden. In jüngster Zeit zeigte sich, dass zwischen den einzelnen Insolvenzgerichten erhebliche Meinungsunterschiede darüber bestehen, wie Vermögensgegenstände, an denen Aus- oder Absonderungsrechte bestehen, bei der Vergütung des vorläufigen Insolvenzverwalters berücksichtigt werden. Hätte diese Rechtsunsicherheit weiter bestanden, so wäre einerseits ein völlig uneinheitliches Vergütungsgefüge entstanden, andererseits hätten zahlreiche Verwalter bei einer unzureichenden Vergütung Rechtsmittel eingelegt.

Im Übrigen wird die öffentliche Hand durch die Klarstellung wie jeder andere Gläubiger im Insolvenzverfahren betroffen. Führt die Änderung von § 11 InsVV zu einer maßvollen Vergütungserhöhung, so ist diese aus der Insolvenzmasse aufzubringen und schmälert damit die Quote für die Insolvenzgläubiger.

Werden andererseits von den vorläufigen Insolvenzverwaltern wie bisher Sanierungschancen wahrgenommen, so wirkt sich dies insgesamt positiv auf die Wirtschaft aus und minimiert die volkswirtschaftlichen Verluste durch Insolvenzen. Im Übrigen kann, wenn die sanierten Unternehmen wieder erfolgreich am Markt operieren, mit höheren Steuereinnahmen gerechnet werden.

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• MSver!!

Ja an denen denkt ja keiner , hast ja Recht.Würd aber nur eine Möglichkeit geben.Aufhöhren und unter neunen Namen anzufangen.

Gibt Beispiele !!! OFC Eintracht

SC Oberhavel Velten

die gibt es ja auch wieder, hatten zwar weit aus weniger an Schulden auf der Uhr aber sie leben wieder, und schau dir mal dort die Nachwuschsabteilungen an !!!

• Iwan

In deinem Abstiegsfrust (berechtigt) fährst du ja schwere Geschütze auf. Leider hast du das Zielen nie gelernt und bringst etliches immer wieder durcheinander.

1. Der MSV war noch nie Austräger des OL Hallenmaster.

2. Es gab keine Hallo-wach-Affäre. Hier hat Herr Becker von der MAZ eine Falschmeldung in Umlauf gebracht, die zudem heute nicht dementiert wurde (peinlich)

3. Eberswalde ist sportlich abgestiegen, da sie die desolateste Leistung aller Absiegskandidaten erbracht hatte. Daran hat der MSV keinen Anteil.

So, nun zum Rest:

Jena hat zweifelsohne ein Recht zum Einspruch. Der MSV hat ebenso ein Recht zu versuchen, die Klasse zu halten und in der Folgesaison OL zu spielen.
    Das wurde versucht. Im Nachhinein stellt man fest, dass es doch nicht reicht.
    Ich denke niemand hat das Recht sich über die jeweilige Entscheidung der beiden Vereine JETZT zu mockieren. Beide nutz(t)en eben alle ihre Möglichkeiten.
    Nach Vollzug der Relegation kann man nicht mehr sagen, dann hätte eben Eberswalde spielen sollen. Zum Zeitpunkt der Spiele war Motor nicht relegationsberechtigt. Nachträglich lässt sich das nicht mehr ändern. Abschließend wollte Motor auch garnicht und darum wurde auch kein Protest eingelegt. Hier jetzt auf die Tränendrüse zu drücken ist lächerlich.

Zum Thema "Ach die arme Jugend":
    Diese können sich Problemlos komplett anderen Vereinen anschließen. Ich erwähnte bereits an anderer Stelle, dass Eintracht Alt-Ruppin für die nächste Saison weder A- noch B-Jugendmannschaften zusammenbekommt.
    Eine Betreuung ist also weiterhin möglich.
    Desweiteren ist es ja auch möglich einfach einen neuen Verein zu gründen, auch mit der kompletten Jugendabteilung.

In meinen Augen hat der MSV keine Existenzberechtigung. Es wurde katastrophal gewirtschaftet. Der Ruf des Vereins ist nachhaltig stark beschädigt. Das Hauptargument Stadtentwicklung wurde konterkariert. Insgesamt wirft der MSV durch seine Protagonisten ein schlechtes Bild auf die Stadt Neuruppin.