Was ist los beim MSV Neuruppin !

  • gegen jena II werdet ihr es sehr sehr schwer haben , ein ganz unangenehmer gegner zumal jena versuchen wird ihre zweite in der OL zu halten und damit auf bessere spieler zurückgreifen kann .
    die werden ihre zweite ganz bestimmt mit einigen leuten aus der 1. verstärken ,ihr müßt richtig druck machen und das ganze spiel zu 100% konzentriert sein , die sind immer für 1 ,2 tore gut


    RWG


    ups , mußte gerade eddieren , soll eine antwort auf Parnitz sein und nicht auf Motorfan :biggrin:

  • Zitat

    Original von Hallescher FC
    zumal jena versuchen wird ihre zweite in der OL zu halten und damit auf bessere spieler zurückgreifen kann .
    die werden ihre zweite ganz bestimmt mit einigen leuten aus der 1. verstärken


    Eben nicht, die Erste ist längst im Urlaub, so wird eine Mischung aus Zweiter und A-Junioren antreten... :naja:

  • Zitat

    Original von Andinho


    Eben nicht, die Erste ist längst im Urlaub, so wird eine Mischung aus Zweiter und A-Junioren antreten... :naja:


    ich glaube da nicht so daran ,da werden bestimmt 3 4 5 leute mit dabei sein
    ihr habt zwar eine sehr guten nachwuchs , aber das ist zu risikoreich und euer vorstand möchte bestimmt nicht das die wieder absteigen ,
    man muß die zweite so nah wie möglich an die erte heranbringen damit der leistungunterschied nicht so groß ist
    na warten wir es ab


    RWG

  • Zum Thema "MSV-Schuldenfrei" scheinen einige Fakten wohl nicht bekannt zu sein.
    1. Ob der nachträglich geschlossene Kaufvertrag gültig wird (trotz "notarieller Beglaubigung" hängt von der Zustimmung der Stadtverordneten ab. Weiterhin ist der "notariell beglaubigte Kaufvertrag" umgehend in die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft aufgenommen worden (Veruntreuung).
    2. Weitere offene Verbindlichkeiten stehen im Raum. Dinge die staatsanwaltschaftliche Ermittlungen betreffen blieben ungenannt.
    Insgesamt redet man mittlerweile von 1,255 Mio € Schulden. 1,08 Mio hat Lenz bereits in den MSV gesteckt (sind diese auf Summe noch draufzuschlagen?), Rechtsstreit um die noch nicht beglichene Miete mit der Olympiastadion GmBH, 175000 an die Sparkasse.
    Fakt ist, der MSV wird nicht einen einzigen € in die Hand bekommen. Sollte der höchst fragwürdige Kaufvertrag tatsächlich durchkommen, wären damit höchstens die offenen Forderungen der Stadtwerke getilgt, alle anderen Verbindlichkeiten bleiben offen.


    Aus meiner Sicht ist es ein Unding, das öffentliche Gelder in Millionenhöhe verschleudert werden sollen.
    Die Luft um die Verantwortlichen Filzbrüder wird jedenfalls ziemlich dünn, wenn man die Presse verfolgt (auch wenn sie sich allermöglichen Bauerntricks bedienen). Mal sehen ob dieses Mal wieder die Neuruppiner zahlen oder endlich mal die Verantwortlichen in Regress genommen werden.

    Homepage nichts für Sentimentale

    2 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Ich sag nur noch eines - die Stadtverordneten werden das so nicht absegnen. Ich kenne das aus 3 anderen Geschichten. Man macht sich ja fast mit strafbar. Der MSV ist Geschichte !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ich bin mir bei den Stadtverordneten nicht so sicher - einige mucken zwar derzeit etwas auf, aber auch das nicht in letzter Konsequenz.
    Die Neuruppiner müssen jetzt selbst Druck machen. Sollte der Bürgermeister wegen seiner Verstrickungen zu Fall kommen stehen die Chancen besser.

  • Selbst wenn, was passiert dann ? Bei den Stadtverordneten sind immer welche dabei, die anderen Vereinen zugetan sind und die "hinterhältige" Hilfe definitiv ablehnen. Und das zu Recht. Da wird man sich in Zukunft gegenseitig genau auf die Finger schauen. Aber in Neuruppin scheint eh alles anders zu laufen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Silli ()

  • Bei den Stadtverordneten und auch im Stadtwerkeaufsichtsrat sind die meisten Leute der Meinung , das die Stadt Neuruppin in den letzten Jahren Dietmar Lenz viel zu verdanken hat , und das im positiven Sinne. Das hat nicht immer nur was mit dem Thema MSV zu tun. Beispielsweise brauchte man drei Abstimmungsrunden , um Dietmar Lenz als Geschäftsführer zu entlassen.
    Ich halte die Sache mit dem notariell beglaubigten Kaufvertrag für gut, sie bewahrt den Verein vor der Insolvenz.
    Wenn man den Untergang des MSV herbeisehnt , ist man natürlich anderer Meinung. :wink:

  • Du weißt schon, dass man drei Runden benötigte, weil man ihn nicht einfach so rausschmeißen wollte, sondern einige noch ein paar Antworten zuvor wollten!? Letztendlich einstimmig.
    Bei der Schilderung "die meisten" unterliegst du einem Irrglauben, oder bringst die verschiedenen Gremien durcheinander. Ich würde sagen "Einige" und diese hängen größtenteils irgendwie mit drin. Entscheidend sind aber die Neuruppiner und nicht die Stadtverordneten. Da ist die Stimmungslage doch recht eindeutig-und zwar nicht pro.
    Die Sache mit dem Kaufvertrag hat in meinen Augen nur noch am Rande mit dem MSV zu tun. Mir geht es vordergründig um Stadtpolitik und den Schaden den diese sich selbst als "Netzwerker" bezeichnenden Typen anrichten. Hier versucht man sich durch obskure Methoden möglichst schadlos zu halten. Ich denke auch hier wird der Staatsanwalt noch ein Wörtchen mitzureden haben.


    Der Scherbenhaufen dürfte doch nun wirklich groß genug sein, um auch von den Letzten wahrgenommen zu werden. Es ist ja schön und gut, wenn der Verein nicht insolvent geht (aber nicht wichtig, wenn doch-man gründet einfach einen Neuen), dramatisch wird es aber, wenn durch diese Mißwirtschaft die Stadtwerke vor die Hunde gehen. Man sollte mal über die wichtigen Dinge nachdenken die da dran hängen.

    Homepage nichts für Sentimentale

    3 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Tony , hier wird nichts vor die Hunde gehen , weder die Stadtwerke , noch der Märkische Sportverein.
    Dunkel wirds blos um das kulturelle Stadtleben , ich denke da an Mai-und Hafenfest , Weinfest , Weihnachtsmarkt usw.
    Wenn das der Wille der Neuruppiner ist - bitteschön.

  • Zitat

    Original von msvmatza
    Wenn man den Untergang des MSV herbeisehnt , ist man natürlich anderer Meinung. :wink:


    Wieso sollte ich das tun? In diesem Zustand ist der MSV weder in der Oberliga noch in der Verbandsliga eine Konkurrenz.
    Wie bereits geschrieben - ich durfte solchen Vorgängen schon 3 mal aus der nächsten Nähe beiwohnen. Und ich sage Dir:" Auch wenn Dir am MSV was liegt, verabschiede Dich von diesem Gebilde! Denn mehr wird es in kurzer Zeit nicht mehr sein.
    Es sind schon Vereine wegen viel weniger den Bach runtergegangen und das in wirtschaftlich und finanziell besseren Regionen. Wenn der MSV gerettet werden sollte, dann nur durch alte Seilschaften, die dann das Leiden nur verlängern.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Silli, du kennst dich doch überhaupt nicht aus in Neuruppin oder? Dann würde ich vorsichtig sein mit solchen Prophezeiungen, es gibt halt da noch unzählige andere Abteilungen, die ein Interesse am Erhalt des Vereins haben, die Fussballabteilung ist zwar die größte, aber auch nur eine von vielen. Daher immer schön den Konjunktiv nutzen.

  • Wenn die Stadtwerke, wie bereits seit 2 Jahren angemahnt, nicht endlich auf gesunde Beine gestellt werden und dazu gehört nunmal eine zweistellige Eigenkapitalquote sind sie durch die Stadt nicht zu halten. EON (und andere Energiegranden) pocht(en) bereits an die Tore und zeigt(en) Übernahmewillen.
    Das ein Monopol nicht gerade zuträglich für die Preispolitik ist, ist dir klar. (Arbeitsplatz)Rationalisierungen sind eine häufig begleitende Folge.
    Wie die regionale Förderung (für was auch immer) dann aussieht wird, kannst du dir ausrechnen.
    Regionale Förderung muss auf breite Schultern gestellt werden. So wie es bislang läuft, wird man nie einen Schritt weiter kommen. Die breiten Schultern verhindern übrigens die Filzbrüder. Nicht jeder, der in Neuruppin könnte, macht da mit. Wir wären bedeutend besser dran, wenn die Bande zum Teufel gejagt würde.
    Der Wille der Neuruppiner ist in jedem Fall, dass ihr Gelder nicht ungefragt in egoistische Projekte gesteckt werden. Allein die "Förderungssummen" für den MSv hätten viel positives in der Stadt bewegen können. Hätte der MSV einen vernünftigen Manager (den Allvater Lenz stets verhinderte) wäre auch der MSV nie in diese Situation geraten. Ein paar Jahre Geduld und nachhaltigere Arbeit hätten einen gesunden Sportverein hervorgebracht. Wer weiss wie es dann nächstes Jahr ausgesehen hätte.


    Im übrigen ist deine/eure Haltung zu Lenz und dem restlichen Filz mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich Dummheit in Extremstform attestieren.

  • Tony , nochmal in Bezug auf die Abwahl von Lenz , ich glaube , hier liegst du definitiv falsch.
    Bei einer Abstimmung gibt es nur zwei Möglichkeiten, ja oder nein.
    Die Beantwortung von Fragen zum Geschehen hat doch damit gar nichts zu tun.
    Dietmar Lenz hatte im Vorfeld um seine Entlassung gebeten , um weiteren Schaden von sich , seiner Familie und eben den Stadtwerken fern zu halten.
    Bei der ersten Abstimmung stimmten dann aber mehr für ihn , als gegen ihn.Man brauchte drei Runden , bis Einstimmigkeit gegen ihn vorlag.
    Zitat einer Neuruppiner Stadtverordneten : "ich habe bei der dritten Runde dann gegen ihn gestimmt , um ihn nicht länger zu quälen."
    Ich denke , so wird ein Schuh draus. :wink:
    Und Silli , dein Hass auf uns ist verwunderlich , aber wenns Freude bereitet , lebe ihn aus !

  • Zitat

    Original von rudiriot
    Silli, du kennst dich doch überhaupt nicht aus in Neuruppin oder? Dann würde ich vorsichtig sein mit solchen Prophezeiungen, es gibt halt da noch unzählige andere Abteilungen, die ein Interesse am Erhalt des Vereins haben, die Fussballabteilung ist zwar die größte, aber auch nur eine von vielen. Daher immer schön den Konjunktiv nutzen.


    Die Abteilungen haben eben kein Interesse am Erhalt des Vereines sondern am Erhalt ihrer eigenen Abteilung. Wo und wie ist denen dann vollkommen gleich. Bisher fühlen diese sich zu Recht von der Vereinsführung des MSV verkackeiert. Ich kenne diese Spielchen zur Genüge und die werden in Neuruppin nicht anders ablaufen als in anderen Städten Deutschlands. Daher brauche ich keine internen Details aus Neuruppin kennen. Und daß ich mich "überhaupt nicht auskenne", darüber hatte ich mich schon anderweitig ausgelassen zu. Oder kennst Du keine Leute in anderen Städten ?


    @ Matza - wenn DU mir Haß auf Neuruppin unterstellst, obwohl ich nur 1 und 2 zusammenzähle, dann muß ich Tony leider zustimmen, daß Eure Blauäugigkeit nur durch bestimmte Eigenheiten zu erklären sind.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Silli ()

  • msvmatza


    Ich zitiere mal den RA vom 31.05.07


    "Daraufhin sollen andere strittige Punkte, die verschiedene Gesellschafter vor der Lenz-Abberufung geklärt haben wollten, vertagt worden sein."


    BM Golde sicherte dann zu diese Punkte in einer neuen Stzung auf die Tagesordnung zu setzen.
    Danach kam die dritte Runde und die Abstimmung war einstimmig.


    Wie willst du mir jetzt erklären, dass ich definitiv falsch liege?


    Silli


    Ich unterstelle genannte Eigenheiten nicht. Deshalb schrieb ich ja, "wenn ich es nicht besser wüsste"

    Homepage nichts für Sentimentale

    2 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Zitat

    Original von Silli


    Die Abteilungen haben eben kein Interesse am Erhalt des Vereines sondern am Erhalt ihrer eigenen Abteilung. Wo und wie ist denen dann vollkommen gleich. Bisher fühlen diese sich zu Recht von der Vereinsführung des MSV verkackeiert. Ich kenne diese Spielchen zur Genüge und die werden in Neuruppin nicht anders ablaufen als in anderen Städten Deutschlands. Daher brauche ich keine internen Details aus Neuruppin kennen. Und daß ich mich "überhaupt nicht auskenne", darüber hatte ich mich schon anderweitig ausgelassen zu. Oder kennst Du keine Leute in anderen Städten ?


    Ich kenne genügend Leute aus der Geschäftsstelle und auch im Vorstand und kann dir sagen, dass die sehr wohl ein Interesse am Verein haben. Daher ist deine Argumentation zwar deine Meinung, aber keineswegs reell und "richtig". Und damit sehe ich deine Aussage als relativiert, soll sich jeder seine eigene Meinung bilden, dann aber bitte mit konkretem Hintergrundwissen. Alles andere ist halt nicht brauchbar.

  • @ silli , damit kann ich umgehen.
    wie sagte einst Paul Zitterbacke zu seinem Sohn Alfons :
    "Kritik ist gut , Selbstkritik ist noch besser. " :ja:
    Und das ist das Ende dieser Unterhaltung.
    Ich vergesse jetzt das Leidige Thema für ein paar Stunden , grille mir eine Wurst und freue mich auf die morgige Relegation.
    In diesem Sinne - Mahlzeit !

  • Tritt die Mannschaft überhaupt an? Was ist aus dem gestellten Ultimatum geworden? Freitag war glaub ich der Stichtag.


    ...und wieder mal keine Antworten...

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()