Kann doch schreiben wo, wann und wie ich will. Schreibe auch z.Z. nur so viel, weil ich krankgeschrieben bin. Und außerdem schreibe ich nur dazu etwas, worüber ich auch ein wenig weiß, auch wenn ich kein Neuruppiner bin. Aber es soll ja auch Verwandschaften und Bekanntschaften und andere Beziehungen geben. Das hat doch aber alles nichts mit Neid zu tun.
Was ist los beim MSV Neuruppin !
-
-
Zitat
Original von msvmatza
Silli , für einen , den diese oberliga nicht interressiert , schreibst du aber , auch was den MSV betrifft, nen Haufen Beiträge . Ausschliesslich Negative noch dazu. Gibts denn von deinem Verein eigentlich gar nichts zu berichten ?
Das wollte ich mit meinen Antworten hintergründig auch sagen, denn es fällt auf, zumindest kann man es zwischen den Zeilen lesen, dass Neuruppin nicht zu Silli`s Lieblingsmannschaften gehört. -
Quatsch! Was gibt's denn Positives aus Neuruppin zu berichten ?
-
Es ist schon interessant zu sehen wie hier im Forum die ganzen MSV´er wieder Oberwasser kriegen :biggrin:.
Fakt ist aber auch das dass was dieser ganze Neuruppiner Mafiaklüngel in der letzten Zeit in der Oberliga abgezogen hat mit Sport aber auch gar nichts mehr zu tun hatte.
Was passiert, wenn der MSV die Reli wirklich gewinnen sollte(prust) aber na gut: Weil sich in diesem tollen Verein nebst Vorstand nichts verändern wird - ist ja noch mal alles gut gegangen - geht der Verein spätestens zur Winterpause konkurs - sportlich können sie eh schon seit Saisonbeginn nicht mithalten - und setzen die Wettbewerbsverzerrung so in der neuen Saison fort
-
Paß auf was Du sagst, du Neuruppin-Neider !
-
Zitat
Original von Silli
Paß auf was Du sagst, du Neuruppin-Neider !Ach ja, man soll ja auch was positives zu Neuruppin schreiben - gut dass ihr letztes Jahr nicht in die Regionalliga aufsteigen wolltet - das Chaos da wäre vielleicht noch größer geworden :razz: . So reicht das???
-
Ich glaube so ernsthaft wollen die nicht der Oberliga bleiben.
Wollen blos dem NOFV die Blamage um das Religationsspiel ersparen. -
Und selbst wenn sie doch wöllten dürften sie doch gar nicht, oder?
Denn wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat NP doch auch die verlängerte Meldefrist für die neue OL-Saison verstreichen lassen.
Und wer nicht meldet, darf doch eh nicht in der OL mitspielen.(Oder haben sie doch gemeldet? Das geht hier bei dem ganzen Hickhack in den verschiedenen Threads auch mal unter...)
-
Um die "Spekulationsküche" mal noch ein wenig ins brodeln zu bringen, behaupte ich mal Folgendes:
Neuruppin hat auf Grund wirtschaftlicher Probleme eine Ausnahmegenehmigung zur Meldung für die Oberligasaison 2007/2008 erhalten und nutz diese auch aus. Diese Ausnahmegenehmigung steht natürlich in keinen Statuten. Die neuruppiner Meldung ob ja oder nein muss bis zum 22.06.2007 beim NOFV vorliegen, danach wird die neue Staffeleinteilung durch den NOFV vorgenommen. Die Relegation wird wie vorgesehen gespielt. Verliert Jena steigen sie ab in die Thüringenliga. Gewinnt Jena, wovon ganz stark, durch die sportliche Überlegenheit und der besser ausgebildeten Nachwuchskräfte auszugehen ist, verbleibt Jena in der Oberliga-Süd.
Neuruppin profitiert von der Fusion von Türkiyemspor und Yesilyurt und nimmt den frei gewordenen Platz unter Billigung es NOFV ein. Sollte die Fusion nicht zu Stande kommen, was bei der Mentalität dieser Vereine niemanden überraschen würde, dann zieht Yesilyurt auf Grund wirtschaftlicher Probleme seine Oberligamannschaft zurück und Neuruppin würde diesen Platz einnehmen. Warten wir`s ab, in gut drei Wochen wissen wir alle man mehr. :wink: -
Zitat
Original von jb1
Und selbst wenn sie doch wöllten dürften sie doch gar nicht, oder?Denn wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat NP doch auch die verlängerte Meldefrist für die neue OL-Saison verstreichen lassen.
Und wer nicht meldet, darf doch eh nicht in der OL mitspielen.(Oder haben sie doch gemeldet? Das geht hier bei dem ganzen Hickhack in den verschiedenen Threads auch mal unter...)
Soweit wie ich das mitbekommen habe, haben sie noch einmal eine Verlängerung der verlängerten Meldefrist bekommen, so kann sich Neuruppin bis zum 30.6. für die Oberliga melden. Wohl auch, weil immernoch unklar ist was aus Yesilyurt und Türkiyemspor wird und diese ja auch bis zum 30. Zeit haben, irgendwas auszukaspern.
-
Wenn aber Yesilyurt zurückziehen würde (nach der Staffeleinteilung), dann würde die Nordstaffel mit einem weniger Spielen und das würde Neuruppin nichts nützen, wenn sie gegen Jena verloren hätten.
-
Na dann drück ick Jena II och die Daumen
Ich denke mal das wurde jetzt so verkündet so das wenigstens einige Leute ins Stadion kommen.
-
Zitat
Original von Silli
Wenn aber Yesilyurt zurückziehen würde (nach der Staffeleinteilung), dann würde die Nordstaffel mit einem weniger Spielen und das würde Neuruppin nichts nützen, wenn sie gegen Jena verloren hätten.Warum sollte eine dritte Mannschaft absteigen, wenn mit zwei Absteigern das "Staffelgleichgewicht" hergestellt werden kann?
Die Entscheidung zur Fusion soll im Übrigen noch diesen Monat fallen. Warte ab wie es Ende Juni aussehen wird.Dafür das du dich nicht für diese Oberliga und nicht für Neuruppin interessierts bist du unwahrscheinlich hartnäckig an der Tastatur. Aber als Schwedter kann man auch bischen Neuruppinfreund sein, schon der Verwandtschaft wegen. :wink:
-
Zitat
Original von T.S.
In der Spielordnung steht aber, dass dieses Thema gesondert geklärt wird. Hierzu gibt es vom NOFV eine amtliche Mitteilung vom 26.06.2006[B]Auf- und Abstiegsregelung 2006/2007 Herren-Oberliga[/B]
7. Zieht ein Verein, der nicht auf einem Abstiegsplatz
steht, nach Beendigung der Meisterschaftsspiele bis zur
Bestätigung der Staffeleinteilung durch den Vorstand
im Juni 2007 seine Oberligamannschaft zurück, so ist
diese Absteiger der Herren-Oberliga der jeweiligen
Staffel. Die Anzahl der Absteiger in dieser Staffel
reduziert sich entsprechend.
8. Zieht ein Verein oder mehrere Vereine nach dem in
Pkt. 7. genannten Termin seine/ihre Oberligamannschaft/
en zurück, so wird im folgenden Spieljahr
2007/2008 mit entsprechend weniger Mannschaften
gespielt.Hier gehts nicht um ein Staffelgleichgewicht. Wenn ein Team nach der Staffeleinteilung zurückzieht, wird mit einer Mannschaft weniger gespielt. Hatten wir schon hier im Forum.
P.S. Selber hartnäckig =)
NACHTRAG: Bezieht sich darauf, wenn es keine Fusion gibt und Joguhrt zurückziehen würde. Nich damit wir uns mißverstehen.
-
Zitat
Original von Ehle-Stromer
Warum sollte eine dritte Mannschaft absteigen, wenn mit zwei Absteigern das "Staffelgleichgewicht" hergestellt werden kann?
Die Entscheidung zur Fusion soll im Übrigen noch diesen Monat fallen. Warte ab wie es Ende Juni aussehen wird.Dafür das du dich nicht für diese Oberliga und nicht für Neuruppin interessierts bist du unwahrscheinlich hartnäckig an der Tastatur. Aber als Schwedter kann man auch bischen Neuruppinfreund sein, schon der Verwandtschaft wegen. :wink:
zu 1. Weil die dritte Mannschaft es sowohl sportlich als auch wirtschaftlich in keinster Weise verdient hat oben zu bleiben
zu 2. Ich denke, er kann schreiben wozu er will ohne eine an den Haaren herbeigezogene Begründung dafür zu haben.
-
Zitat
Original von Silli
Hier gehts nicht um ein Staffelgleichgewicht. Wenn ein Team nach der Staffeleinteilung zurückzieht, wird mit einer Mannschaft weniger gespielt. Hatten wir schon hier im Forum.
Widerspreche ich dir auch nicht, denn Staffeleinteilung wird erst nach dem 30.06.2007 sein. Bis dahin ist klar wer die Relegation gewonnen hat, wer fusioniert und wer nicht bzw. wer zurück zieht.
Also Jena II hat die Relegation gewonnen, die Fusion hat widererwartend auf Druck türkischer Geldgeber funktioniert und Neuruppin wird den frei gewordenen Platz erhalten, das alles noch vor der Staffeleinteilung.
Dann meinetwegen am 14.07.2007 ist Staffeltag, die Staffeln werden eingeteilt und am 20.07. zieht der Ludwigsfelder FC seine Mannschaft aus der Oberliga zurück, weil drei Kleinsponsoren abgesprungen sind und sich lieber im nordwestlchen Brandenburg arrangieren wollen. Erst jetzt würde der Passus mit der Mannschaft weniger greifen. Ich hoffe du konntest mir folgen. :naja: -
Zitat
Original von Ehle-Stromer
Sollte die Fusion nicht zu Stande kommen, was bei der Mentalität dieser Vereine niemanden überraschen würde, dann zieht Yesilyurt auf Grund wirtschaftlicher Probleme seine Oberligamannschaft zurück und Neuruppin würde diesen Platz einnehmen. Warten wir`s ab, in gut drei Wochen wissen wir alle man mehr. :wink:Weißt Du noch was Du geschrieben hast ? Darauf habe ich mich bezogen.
Jetzt kommst DU mit einem Argument, welches bisher überhaupt nicht zur Debatte stand. Ich kann Dir glaube ich besser folgen als Du Dir selber.Im Übrigen würde Neuruppin nach erfolgter Rele und einem eventuellen Abstieg nicht von einer Fusion profitieren. Weil der Verlierer der Rele Absteiger ist und bleibt. Auch dann würde mit einer Mannschaft weniger gespielt werden.
-
Zitat
Original von Silli
Weißt Du noch was Du geschrieben hast ? Darauf habe ich mich bezogen.
Jetzt kommst DU mit einem Argument, welches bisher überhaupt nicht zur Debatte stand. Ich kann Dir glaube ich besser folgen als Du Dir selber.Im Übrigen würde Neuruppin nach erfolgter Rele und einem eventuellen Abstieg nicht von einer Fusion profitieren. Weil der Verlierer der Rele Absteiger ist und bleibt. Auch dann würde mit einer Mannschaft weniger gespielt werden.
Um es abzukürzen, warten wir´s ab. Wie sagte doch Konrad Adenauer mal so passend: "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." :wink: -
Dito. Lasse ich gerade noch gelten ! :cool:
-
Die neuesten Nachrichten zum Thema Fußball in Neuruppin hellen meine Stimmung wieder etwas auf.Es bringt doch nichts in alten Wunden zu bohren.Also ich würde sagen:Gut so! Schwamm drüber! Mit einem Handstreich wird der MSV schuldenfrei.Das Stadiongebäude wird jetzt nicht für die von Lenz ins Auge gefasste Summe von 700000Euro an die Stadtwerke verkauft.Nein,1Million ist die Immobilie den Verhandlungspartnern jetzt wert.Da dieser Vertrag auch schon notariell beglaubigt wurde,steht der positiven Entwicklung des Neuruppiner Fußballs nun fast nichts mehr Wege.Wir greifen wieder an!Jetzt muß nur noch die Rele gewonnen werden und alles ist wieder in Butter. :biggrin: