Was ist los beim MSV Neuruppin !

  • Ich weiß zwar nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat - es erklärt aber definitiv nicht, warum man deswegen Miss- und Vetternwirtschaft rechtfertigen muss!
    Gerade als stolzer Neuruppiner sollte es ein inneres Bedürfnis sein, seinen "Stolz" -seine Stadt- aktiv von diesem Filz; einem Schandfleck und Schaden für die Stadt zu befreien.

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • das was da in neuruppin gelaufen ist, ist leider gottes nichts anderes als handfeste wirtschaftskrminalität......dl, wie ihr ihn immer nennt, hat rundum betrogen....seinen arbeitgeber, die kunden der stadtwerke, seine fussballer beim msv und alle, die jetzt ihren job verloren haben und wahrscheinlich noch ein paar mehr.....ich finde das alles ziemlich deprimierend......

  • @ msvmatza: Der Stolz auf seinen Verein und seine Stadt sollte bei aller Liebe niemals blind machen vor Dingen, die falsch laufen. Denn nur wenn man wachsam ist, kann man auf beides auch weiterhin stolz sein. Ihr wart zu lange nicht wachsam...

  • Ja wie schnell man doch so einen einzelnen Buhmann gefunden hat. Und fast alle sind sich einig .Der ist Schuld und basta .Auf komplizierte Fragen und Zusammenhänge gibt man uns einfache, gut verdauliche Antworten und rucki zucki ist die Meinung gebildet und der Stab über einen Menschen gebrochen. Was soll man dazu noch sagen?Vielleicht:Wie der Erfolg oft viele Väter hat so steht man bei Misserfolg plötzlich ganz alleine da. Das ist arm aber so ist das Leben.
    Fakt ist und bleibt am Ende,dass die Transaktionen,manche sagen Machenschaften von D.L., nicht ganz revisionssicher waren und im Nachgang zumindest diskussionswürdig sind.
    Obwohl es natürlich ne geile Zeit bis 2006 beim und mit dem MSV war(unter anderem durch D.L.).

  • Ich beziehe mich nicht ausschließlich auf D.L.! Ich bleibe dabei, dass seine Handlungen, wenn sie so stimmen, wie es derzeit in den Medien stehen, absolut kriminell waren. Er alleine ist mit Sicherheit nicht schuldig. Sondern auch die, die ihn haben machen lassen.


    PS: Siebenstellige Schulden und vermutlich nächstes Jahr Verbandsliga. Wie wollt Ihr davon wegkommen?

  • ich weiß nicht, ob der verkauf von dingen, die einem nicht gehören, nur als nicht revisionssicher bezeichnet werden kann....


    ansonsten kann ich mich nur der meinung von brb-jorg anschließen

  • Das es nicht einfach wird für den MSV ist klar.Die größeren Sponsoren,die es auch in der kommenden Saison geben wird,werden wohl "nur" die laufenden Kosten decken .Für den Schuldenabbau wird man die Stadt in die Pflicht nehmen müssen.


    @ Addi :wink:So läufts doch wohl in diesem Lande ab einer gewissen Ebene fast nur. :wink:

  • Insolvenz heißt aber auch, dass es eine Quote gibt, mit der die Forderungen der Gläubiger zumindest zu einem Teil getilgt werden können. Könntet Ihr dies erfüllen, wenn die Quote z.B. bei 10 oder 20 % liegt? Wenn nein, dann keine Insolvenz, sondern Gesamtvollstreckung...

  • Gute Frage.Da machen wir uns erst Gedanken drüber wenn es soweit ist.Spätestens aber 2 Wochen nach Ablauf der Frist. :biggrin:


    Nee im Ernst:Keine Ahnung.So wie es aussieht hat der MSV eigentlich nur Schulden und nen Haufen laufende Kosten.Dafür aber so gut wie keine Einnahmen. 8o
    Hört sich irgendwie gar nicht so gut an oder?

  • ...und schon haben wir sie wieder beisammen: Die alten Mechanismen (na jedenfalls fast alle).
    Mit lustigen Wortspielereien wird wiedermal verharmlost und so ein bisschen wird alles etwas umgebogen um es seicht frisch,fröhlich wirken zu lassen. Andere Sachen werden gleich garnicht dargestellt und entkräftende Argumente gab es ja von Anfang an nie. Lässt sich ja alles in diesem einen Thread ganz prima nachvollziehen. (was noch fehlt ist die sonst übliche, einhergehende Diskreditierung.)


    Jetzt die Überraschung: Ich schiebe garnichts auf eine Einzelperson. DL ist dennoch für sein Handeln Eigenverantwortlich und er war die treibende Kraft hinter allem. Eine Verharmlosung der Taten von DL ist aufgrund der eindeutigen Sachlage nicht mehr möglich.
    Mich interessiert sehr, wie der MSV Vorstand seine Unwissenheit und Unschuld heucheln will. Ähnlich wie der BM Golde, der angeblich auch nichts wusste und seinen Pflichten gegenüber der Staatsanwaltschaft ja umgehend nachkam? (Die wissen leider nichts davon) Wie reden sich denn die Herrschaften im Aufsichtsrat der Stadtwerke heraus, die noch vor 2 Wochen DL den Rücken stärkten ("volles Vertrauen", "Gelder waren beauftragt") Das alles vor dem Hintergrund bereits im letzten Jahr genau das thematisiert zu haben. Ergebnis war ja diese herbe "Rüge" für DL.
    Zu meinen, man hatte "ne geile Zeit" ist kurz gedacht. Zunächst mal ist sowieso zu klären WER "ne geile Zeit" hatte.
    Eine "geile Zeit" steht denen, die darunter zu leiden haben jedenfalls noch bevor. "Ne geile Zeit" hatten auch die Leute, die in wirtschaftl. harten Zeiten an den überzogenen Preisen der Stadwerke zu knabbern hatten (hier ließe sich beliebig weiter ansetzen). Aber was interessiert einen schon anderer Leute Elend, wenn es nicht gerade DL oder das eigene egoistische Vergnügen ist. Der Preis des Untergangs für den Verein ist da gerade gut genug - war ja "ne geile Zeit".
    Im Übrigen dürfte entgangen sein, dass immer weniger NPer Bock auf "ne geile Zeit" hatten. Die Zuschauerzahlen waren stehts sinkend (zuletzt auf Rekordtief), was sich angesichts des sportlichen Höhenflugs nicht mit Erfolgsfans erklären lässt! Zu tief war die Abneigung der NPer gegen derlei Machenschaften.
    Bereits in der "geilen Zeit" war das nicht transparente Verhalten/die undurchsichtige Finanzierung/die Art der Führung des Vereins in der Kritik, die Stadtwerke sahen sich genötigt einen anderen "offiziellen" Hauptsponsor aufs Trikot zu drucken, um aus der Schusslinie zu kommen, etc.
    Als alles Reden nicht half, bemühten sich sogar einige den Verein etwas deutlicher (mittels zunächst angedrohtem Protest/Boykott etc.) zu einer Veränderung aufzumuntern. Einige, auch hier diskutierende Mitbürger, mussten aber auch diese Aktion torpedieren und das in gutem Wissen über die tatsächliche Sachlage, ja sogar einer absoluten Bejahung genau dieser.
    Soviel zur "geilen Zeit" udn während der Erfolgszeit brüllten alle "Hurra".
    ...und bitte sagt jetzt nicht, ich hätte genau das alles nicht vor geraumer Zeit bereits angemahnt!


    P.S.:
    Jörg


    Die Stadt oder besser der Bürgermeister kündigte Hilfe an. Diese wird sich aber nur schwer vermitteln lassen. Warum sollen die Neuruppiner zweimal für den Mist zur Kasse gebeten werden? Selbst wenn geholfen wird, wird das nur sehr begrenzt geschehen. Der Verein steht nach gesundem Menschenverstand vor dem absoluten Aus.
    Warum sollte eigentlich die Stadt hier helfen? Ich sehe keinen Grund. DIe einzelnen Abteilungen (jedenfalls die Mitglieder) können sich anderen Vereinen anschließen oder eigene Vereine gründen. Die Jugendlichen können bei anderen nicht gerade Mitgliederschwachen Vereinen unterkommen. In unmittelbarer Nähe hätte sowohl Eintracht Alt_Ruppin als auch Union Neuruppin eine akzeptable Jugendabteilung. Selbst im Volksparkstadion sind weitere Vereine beheimatet. Man müsste also nicht mal 5 km weiter fahren.


    Ich steig an dieser Stelle heute aus. Der Argumente sind genug geliefert, sonst wird sich wieder alles nur im Kreis drehen. Jede Fraktion wird wohl, egal was noch zu Tage kommt, in ihrem Mikrokosmos verbleiben.

    Homepage nichts für Sentimentale

    5 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Ich hatte ja schon einmal geschrieben, daß ich nicht wissen möchte, wer an dem ganzen Sumpf partizipiert hat. Das wußte garantiert jeder vom Aufsichtsrat und erst recht die Finazfuzzis. Für mich ist das Thema MSV erledigt. Da gibt es keine Rettung mehr !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Silli ()

  • Zitat

    Original von Tony
    Zunächst mal ist sowieso zu klären WER "ne geile Zeit" hatte


    Ich zum Beispiel.Und Du mit Sicherheit auch.Wenn man Deine aktuellen Beiträge liest, muß man sich ja regelrecht Sorgen um deinen Gemütszustand machen.Das war sie jetzt,die verspätete "Diskreditierung".Aber wirklich nur mit besten Absichten.
    Und jetzt mach Dich mal langsam wieder locker.

  • Warum wirfst du bei der Gelegenheit nicht noch der Presse Verbiestertheit und Königsmord vor? Kann doch nicht angehen, dass die darüber berichten, wa?


    P.S.: Ich wache jeden morgen sehr entspannt auf und spätestens bei Presselektüre hab ich ein Lächeln auf den Lippen -weil ich mich freue wenn es die Richtigen erwischt. :freude:
    Danke für die Anteilnahme. Man muss ja wirklich krank sein, wenn man etwas über diese Zustände schreibt.


    Ich steig an dieser Stelle heute aus. Der Argumente sind genug geliefert, sonst wird sich wieder alles nur im Kreise drehen. Jede Fraktion wird wohl, egal was noch zu Tage kommt, in ihrem Mikrokosmos verbleiben.:machkaputt:

  • also ich möchte hier nichts schönigen oder verschlechtern, und auch nicht DL oder die Stadtwerke in Schutz nehmen, aber da Tony schon wieder die Preispolitik mit anführte, muss ich sagen nur die halbe Wahrheit:


    44-47 % des Strom oder Gaspreises sind Steuern welche vom Staat kommen, also bitte nicht alles immer den Energieversorgern in die Schuhe schieben.


    So das nur mal als kleiner Hinweis.

  • Ich möchte und brauch dazu nicht mehr viel schreiben. In meinen Augen hat Tony alles geschrieben. Sehe es genauso.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Insolvenz heißt aber auch, dass es eine Quote gibt, mit der die Forderungen der Gläubiger zumindest zu einem Teil getilgt werden können. Könntet Ihr dies erfüllen, wenn die Quote z.B. bei 10 oder 20 % liegt? Wenn nein, dann keine Insolvenz, sondern Gesamtvollstreckung...


    Unsinn. Insolvenz bzw. Insolvenzverfahren heißt und bleibt es trotzdem. Es kommt halt nur keine Quote für die Gläubiger bei rum, was im übrigen so selten nun auch wieder nicht ist.


    Zum Warmwerden vielleicht hier ein kleiner Einstieg in die Problematik.

  • Ein wenig Poesie für alle standhaften neuruppiner Fussballfans:


    Hoffnung


    Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
    kommt irgendwo ein Lichtlein her.
    Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
    es wird Dir leuchten immer da.


    Wird zeigen Dir den Weg zurück,
    den Weg zu einem neuen Glück.
    Drum glaub daran - verzage nie,
    es geht schon weiter - irgendwie.


    Und mit Willen, Kraft und Mut,
    wird dann alles wieder gut
    Du mußt nur immer fest dran glauben
    und laß Dir nur den Mut nie rauben.


    Es gibt für alles einen Weg,
    und sei’s auch nur ein kleiner Steg.
    Es gibt nunmal nicht nur gute Zeiten,
    das Leben hat auch schlechte Seiten


    Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft,
    aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft,
    herauszukommen, was Du nie geglaubt,
    da man Dich so oft schon der Hoffnung beraubt.


    Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,
    die lasse Dir bitte, niemals nehmen.
    Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr,
    kommt irgendwo ein Lichtlein her. :wink: