Oberliga Nordost bleibt zweigleisig !?!
-
-
Die wirtschafttliche Stärke (oder Schwäche) eines Großteils der derzeitigen OL Teams ließ eigentlich nix anderes erwarten...
Da ist schon die Angst vor den Anreisekosten zu groß....
-
Zitat
Original von Bernie Schiebulla
90 % der Oberligavertreter haben wohl dafür gestimmt. Unglaublich warum quält man uns Fans und die Spieler mit solchen strunzlangweiligen Oberligen. 8OMein Gott, dann such dir doch nen anderen Verein aus, wenn dir die OL und Torgelow zu langweilig sind! :biggrin:
Denkste in ein Kaff wie Torgelow oder Eberswalde würden hunderte Fans aus Plauen, Leipzig anreisen?
Mit Sicherheit nicht, die Entfernungen wären dann doch enorm und das auch für die Fans...
Wer will denn schon in einer 5. Liga durch den ganzen Osten fahren...Ick find die zweigleisige OL besser, und wie gesagt isses finanziell wohl auch besser. Da die Vereine nicht wahnsinnig mehr Einnahmen machen würden und die Reisekosten sehr hoch wären.
-
Zitat
Original von Motorfan
Mein Gott, dann such dir doch nen anderen Verein aus, wenn dir die OL und Torgelow zu langweilig sind!
Denkste in ein Kaff wie Torgelow oder Eberswalde würden hunderte Fans aus Plauen, Leipzig anreisen?Es geht mir vorrangig um unsere Heimzuschauer die derzeit noch zahlreich kommen. Aber ohne die Zuschauermagneten ist die AOL bald dreimal langweiliger als unsere VBL.
Wozu dann Oberliga ? Für wen ? Für 10 Hardcorefans ? Lieber spiel ich dreimal um den Kirchturm wenn ich kein Geld habe aber so eine Oberliga ist einfach Mist. Bei Euch ist es natürlich egal ob keine Heimfans oder keine Heimfans kommen da geb ich Dir recht.
-
Zitat
Original von Motorfan
Wer will denn schon in einer 5. Liga durch den ganzen Osten fahren...Also ich kenne da einige....
Eine Abstimmung ohne Auszählung wo gibt's das sonst, außer in afrikanischen Landen
Fakt ist eines, die Zuschauerresonanz bei vielen Berliner Oberligisten bewegt sich im zweistelligen Bereich.
Spiele gegen Zwickau, Karl- Marx-Stadt, Leipzig, Halle und Dresdenversprechen definitiv eine sportliche Aufwertung der Liga und höhere Zuschauerzahlen mit denen sich die reisekosten decken ließen.
-
Zitat
Es geht mir vorrangig um unsere Heimzuschauer die derzeit noch zahlreich kommen. Aber ohne die Zuschauermagneten ist die AOL bald dreimal langweiliger als unsere VBL.
Wozu dann Oberliga ? Für wen ? Für 10 Hardcorefans ? Lieber spiel ich dreimal um den Kirchturm wenn ich kein Geld habe aber so eine Oberliga ist einfach Mist. Bei Euch ist es natürlich egal ob keine Heimfans oder keine Heimfans kommen da geb ich Dir recht.
@ Bernie.... !
Nicht so früh trinken !!!!!!!! :wink:
-
-
@ Bernie !
Ich hab's getan, aber ich glaube 2x Heimfans ist 1x zuviel, manche Vereine glauben - und hoffen wohl auch darauf - das auch mal GÄSTEFANS KOMMEN!! So wie Ihr wohl auch morgen ! ODER ??
-
Zitat
Es geht mir vorrangig um unsere Heimzuschauer die derzeit noch zahlreich kommen. Aber ohne die Zuschauermagneten ist die AOL bald dreimal langweiliger als unsere VBL.
Übrigens ihr müsstet euch erstmal dafür qualifizieren... =)
Und würden wir gegen Halle und Co. spielen würden schon ein paar mehr Leutchen an Heimfans kommen.
Also... -
Zitat
Original von Kritiker
1. Ich hab's getan, aber ich glaube 2x Heimfans ist 1x zuviel,
2. manche Vereine glauben - und hoffen wohl auch darauf - das auch mal GÄSTEFANS KOMMEN!! So wie Ihr wohl auch morgen ! ODER ??1. nur für Dich: das erste Heimfans bezog sich auf eine eingleisige AOL das zweite auf eine zweigleisige AOL....
2. Sicher freut man sich wenn mal ein bekannter Name vorbeikommt, aber vornehmlich für das Heimpublikum und da waren wir bisher deutlich in der Überzahl und darum fallen 100-150 Mitgereiste nicht so sehr ins Gewicht. Es wäre aus meiner Sicht Schade wenn sich die Publikumsmagneten in die 4.Liga verabschieden und wir nur noch auf Dauer gegen den Rest antreten. Das es aus Sicht der Publikumsmagneten egal ist verstehe ich auch. Aber meine Argumentation bezieht aus der Sicht eines Greiffans der ich nun mal bin.
-
Zitat
Original von Puni
Fakt ist eines, die Zuschauerresonanz bei vielen Berliner Oberligisten bewegt sich im zweistelligen Bereich.
Spiele gegen Zwickau, Karl- Marx-Stadt, Leipzig, Halle und Dresdenversprechen definitiv eine sportliche Aufwertung der Liga und höhere Zuschauerzahlen mit denen sich die reisekosten decken ließen.
Wenn man dann noch überlegt, dass einige der Zuschauermagneten dann auch noch in der neuen Regionalliga spielen, kann man sich die Zuschauerzahlen fast schon vorstellen. Ich denke, die Zuschauerzahlen würden weitere Reisen nicht decken. Da es in der Liga auch keine Fernsehgelder mehr gibt und Sponsorenbeträge sicher geringer sind, muss man das ganze auch finanziell abwägen. Sportlich halte ich eine eingleisige Liga für sinnvoller. Aber man sollte noch besser für diese Liga auch ein Lizenzverfahren einführen!
-
Zitat
1. nur für Dich: das erste Heimfans bezog sich auf eine eingleisige AOL das zweite auf eine zweigleisige AOL....
2. Sicher freut man sich wenn mal ein bekannter Name vorbeikommt, aber vornehmlich für das Heimpublikum und da waren wir bisher deutlich in der Überzahl und darum fallen 100-150 Mitgereiste nicht so sehr ins Gewicht. Es wäre aus meiner Sicht Schade wenn sich die Publikumsmagneten in die 4.Liga verabschieden und wir nur noch auf Dauer gegen den Rest antreten. Das es aus Sicht der Publikumsmagneten egal ist verstehe ich auch. Aber meine Argumentation bezieht aus der Sicht eines Greiffans der ich nun mal bin.@ Bernie....... !
1.: Sollst ja auch "Greifen-Fan" bleiben da will Dich niemand davon abbringen!
Aber 2.: Dann schreibe doch bitte auch was Du MEINST, denn so wie oben geschrieben kann man nicht unbedingt auf den Unterschied zwischen eingleisiger und zweigleisiger Amateur-OberLiga (hoffe DU MEINTEST das mit AOL !) AOL kommen. Denn in beiden Fällen hoffen doch die Heimvereine auf ein paar Einnahmen durch GÄSTEFANS - gelle !?! :wink:
-
Die Zuschauer stehen für mich erstmal außen vor. Hat mal einer an die Spieler gedacht ? Die müssen noch arbeiten gehen. Anreisen müßten bei den Entfernungen fast am Vortag erfolgen. Im Amateurbereich nicht praktikabel. Trotzdem würde ich mir schon wegen der Attraktivität ne eingleisige Oberliga wünschen. Wenn allerdings Halle, Leipzig u.s.w. sich nach oben verabschiedet haben, wen interessiert da Meuselwitz oder Torgelow ? Mal ganz davon abgesehen, daß den Berlinern Partien gegen Erzgebirgsvereine noch egaler sind als gegen die Randvereine. Daher hätte ich die Oberliga ganz abgeschafft. Aber das hatten wir schon in einem anderen Thread.
Ich denke, daß einige Vereine es vorziehen werden in der Verbandsliga mit den Derbys vor 300 bis 500 Zuschauern zu spielen, als in dieser uns bevorstehenden OL vor 250 Zuschauern. -
Zitat
Original von Silli
Ich denke, daß einige Vereine es vorziehen werden in der Verbandsliga mit den Derbys vor 300 bis 500 Zuschauern zu spielen, als in dieser uns bevorstehenden OL vor 250 Zuschauern.Jo der FVM... :roll: :roll:
jedenfalls riecht es momentan ziemlich nach VL
-
Zitat
Original von Motorfan
Jo der FVM... :roll: :roll:
Na wenn Du dich nicht traust... :wink: Die Suppe ist gegessen für euch!So leid es mir tut.
-
Zitat
Original von Motorfan
Jo der FVM... :roll: :roll:
Dann gewöhn Dich mal schon daran ! Allerdings müssen wir selber erstmal sehen, daß wir in der VL bleiben !
-
Zitat
Original von Silli
Dann gewöhn Dich mal schon daran ! Allerdings müssen wir selber erstmal sehen, daß wir in der VL bleiben !
Spiele gegen/in Schwedt, Frankfurt und Strausberg sind ja auch attraktiver als Spiele gegen/beim BFC Preussen, Ankaraspor, Yesilyurt, Türkiyemspor....