Hausdörfer in Dessau beurlaubt

• Dieter Hausdörfer wurde (nun doch) als Trainer von Oberligist Dessau 05 beurlaubt. Sein Nachfolger wird Damia Halata, der selbst in Leipzig spielte und Meuselwitz trainierte.

Dieter Hausdörfer war seit 1992 Trainer der 05er, mit ihm als Coach erreichte der Verein zuerst die Verbandsliga, etablierte sich dann dort und steht nun im zweiten Oberliga-Anlauf wieder vor dem Abstieg.

Ob dieser Schritt der richtige ist, darf sehr stark angezweifelt werden...

• Schade, schade. Hausdörfer war immer ein sympathischer Typ und in Halle stets ein gern gesehener Gast. Ob der Fortschritt mit Halata wirklich kommt, bezweifle ich ebenfalls. In meinen Augen ist die Oberliga enorm eng und sogar die Abstiegskandidaten (RWE II, D05, Zwicke, Auerbach) stehen mit recht guten Leistungen im Keller.

Wünsche Dieter Hausdörfer eine erfolgreiche Zukunft, auf das er mal wieder nach Halle kommt. :ja:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Schade, schade. Hausdörfer war immer ein sympathischer Typ und in Halle stets ein gern gesehener Gast. Ob der Fortschritt mit Halata wirklich kommt, bezweifle ich ebenfalls. In meinen Augen ist die Oberliga enorm eng und sogar die Abstiegskandidaten (RWE II, D05, Zwicke, Auerbach) stehen mit recht guten Leistungen im Keller.

Wünsche Dieter Hausdörfer eine erfolgreiche Zukunft, auf das er mal wieder nach Halle kommt. :ja:

Also Damian Halata ist ein sehr fähiger Trainer! Also wenn die Spieler ordentlich mitmachen, kann man - denke ich ma - den Abstieg noch abwenden! Also hier in Meuselwitz hätte man wahrscheinlich auch lieber noch Halata als Oevermann, aber da H. Wolf die Angewohnheit hat, die besten Leude immer zu vergaulen, tümpeln wir diese Saison ganz schön rum.

Also ich sag ma, für Dessau kanns mit Halata eigentlich nur noch aufwärts gehen!

In diesem Sinne: Viel Glück!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Zitat

Original von red-white
    Also nun doch nach dem ewigen Hin und Her. Das Dessauer Präsidium scheint sehr unprofessionel zu sein.

Das ist aber nicht erst seit heute so!!!