Muhammed Demirci

  • Barcelona buhlt um ein Kind
    Angeblich eine Million Euro für 12-jähriges türkisches Wunderkind geboten
    Istanbul - Der FC Barcelona bietet dem türkischen Spitzenklub Besiktas Istanbul angeblich eine Million Euro Ablöse für einen 12-Jährigen. Der D-Jugendspieler Muhammed Demirci gilt als Riesentalent und hat die Verantwortlichen der Katalanen im Rahmen eines 14-tägigen Aufenthaltes in Barcelona von seinen Qualitäten überzeugt. Allerdings soll Besiktas drei Millionen Euro für das Kind, das im Überschwang bereits als zweiter Ronaldinho bezeichnet wurde, verlangen.


    Im Internet kursieren Videos mit Kabinettstückchen des Mittelfeldspielers. Muhammed soll samt Eltern und seinen vier Geschwistern nach Spanien ziehen und 3000 Euro pro Monat bekommen (plus Schulausbildung). Fraglich ist, ob die FIFA und UEFA tatenlos dem Treiben der Klubs zuschauen werden. Möglicherweise wird der Millionenpoker um den Jugendlichen als Verstoß gewertet, denn Nachwuchsspieler genießen besonderen Schutz. (red - DER STANDARD PRINTAUSGABE 14.3. 2007)


    schaut euch mal bei youtube an was er so drauf hat !




    Quelle derstandard.at

  • Nuri Sahin galt/gilt ja auch als Jahrhundert-Talent...der jüngste/beste Türke aller Zeiten etc.... :rofl:
    Das ist ein ganz weiter Weg.


    Mit solchen lobhudeleien sollte man vorsichtig sein.Technisch versierte Spieler gabs auch früher schon mehr als genug.Was wurde ihnen am Ende nachgesagt?Talent verschleudert...


    Muß natürlich nicht auf Demirci zutreffen,aber wenn der Junge jetzt schon zum kommenden Superstar auserkoren wird,hab ich meine Zweifel.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • der junge hat aber nicht nur technik sondern auch den blick für den mitspieler und für das alter klasse spielverständnis.
    ich hab gehört da sollen sogar 5 millionen im gespräch sein...

  • Zitat

    Original von Ronaldo9
    der junge hat aber nicht nur technik sondern auch den blick für den mitspieler und für das alter klasse spielverständnis.ich hab gehört da sollen sogar 5 millionen im gespräch sein...


    Und woher weißt du das?Hast du ihn schon spielen sehen?Das man bei youtube natürlich nur die besten Szenen reinstellt ist klar.


    Der Bursche ist 12 Jahre alt,mein Gott.Wenn er mit 17-20 immer noch herausragend spielt,kann man vielleicht eine kleine Prognose abgeben.


    Als Wayne Rooney mit 16 in der Premier League sein 1.Tor gemacht hat,war der einstimmige Tenor.....absolute Weltklasse.Der wird pro Saison 30 Tore machen etc...wenn ich den heute manchmal so spielen sehe,naja..... =)


    Dann gabs Bordellbesuche,Schlägerei,Millionen im Wettbüro verzockt und so weiter.....


    Geht halt schnell wenn man mit 18 viele,viele Millionen verdient.Der Überflieger ist Rooney heute bei weitem nicht.


    Wollen wir für den jungen Demirci nicht was ähnliches hoffen.Zu schnell ein Star.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • wie? jeder hat das gesagt? naja, wohl kaum. und n engländer mit einem türken z vergleichen... naja, das hinkt.... und einen stürmer der über die schnelligkeit kommt mit einem versierten mit auge spielenden 10er in eine schublade zu stecken halte ich für quatshc...
    ich sag ja nicht dass er der beste aller zeiten wird, aber n guter wird er wohl werden und wahrscheilich sind die 5 millionen bei seinem bekanntheitsgrad schon gut investiert (pr gelder...)
    und rooney macht schon seine dinger... der bursche ist noch mega jung und so weit...

  • Zitat

    Original von Ronaldo9
    wie? jeder hat das gesagt? naja, wohl kaum. und n engländer mit einem türken z vergleichen... naja, das hinkt.... und einen stürmer der über die schnelligkeit kommt mit einem versierten mit auge spielenden 10er in eine schublade zu stecken halte ich für quatshc...
    ich sag ja nicht dass er der beste aller zeiten wird, aber n guter wird er wohl werden und wahrscheilich sind die 5 millionen bei seinem bekanntheitsgrad schon gut investiert (pr gelder...)


    Das hinkt wirklich.Denn einen türkischen Weltklassespieler gibt es bis heute nicht! :biggrin:


    Und was ein Stürmer nun mit einem Mittelfeldspieler zu tun hat?Garnix.Darum gings doch überhaupt nicht.Es geht einzig und allein ums hochgejuble,ist doch sowas von egal ob der nun im Tor steht oder nur Bälle abgrätscht.


    Wenn ich schreibe "jeder",dann ist damit die Presse bzw. ein Großteil der damaligen öffentlichen Meinung gemeint.Interviews gabs ja genug.Von Sven Göran Eriksson bis Alex Ferguson.Na gut,der muß ja heute noch dazu stehen,is ja sein Spieler. =)


    Wieso sind 5 Millionen wegen seinem Bekanntheitsgrad gut investiert?Erinnert so ein wenig an ...Deutschland sucht den Superstar.In dem Fall sucht halt ein anderer.


    Der Sohn von Maradona war auch mal ein absolutes Spitzentalent.Naja,der hängt heute in Liga 3 oder 4 rum,falls er noch spielt.2.und 3.Liga hat er auch schon gesehen. 8)
    Schon länger her habs nicht mehr verfolgt.Aber sind so Beispiele.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    2 Mal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • rooney hat nach startschwierigkeiten bei manchester jetzt zu einer guten form gefunden. seine bilanz auf 29 tore (in knapp 60 spielen) aufgebessert und letztens doch gerade im ligapokal n hattrick gemacht, also der ist schon gut, aber das ist ja nichgt das thema.
    seh das ja auch nicht so, dass jeder hochgejubelte es schafft, aber ist schon mal kein schlechtes zeichen so jung so gut zu sein...
    und mit guter investition meine ich in der hinsicht etwas wie beckham es bei real war. kein supergenialer fussballer mehr, aber durch verkaufte trikots und all das zeug ist das geld locker drin... ob das nun auf dauer erfolg bringt (da ist real sicher eins chlechtes beispiel) , damit will ich mich net auseinandersetzen

  • Ja,schon richtig.Ein schlechtes Zeichen ist es nicht,kann ja auch was daraus werden.Nur ist der Junge erst 12.Bis zur Profimannschaft ist es noch seeeeeehr weit.


    Rooney hats zwar auch in der 1.Liga bewiesen,mit 16/17 bis heute.Aber meiner Meinung nach, nur ein überdurchschnittlicher Stürmer in einer guten Mannschaft.International ist er blass geblieben.Sowohl für England als auch für ManU.Wo hab ich es letztens gehört/gesehen?17 Spiele nicht mehr getroffen international.....dann kam mal wieder ein Tor,glaub es war für Engalnd in der Quali.Nun ja.


    Aber soll nicht weiter das Thema "belasten". :biggrin:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Lokist
    Ja,schon richtig.Ein schlechtes Zeichen ist es nicht,kann ja auch was daraus werden.Nur ist der Junge erst 12.Bis zur Profimannschaft ist es noch seeeeeehr weit.


    Rooney hats zwar auch in der 1.Liga bewiesen,mit 16/17 bis heute.Aber meiner Meinung nach, nur ein überdurchschnittlicher Stürmer in einer guten Mannschaft.International ist er blass geblieben.Sowohl für England als auch für ManU.Wo hab ich es letztens gehört/gesehen?17 Spiele nicht mehr getroffen international.....dann kam mal wieder ein Tor,glaub es war für Engalnd in der Quali.Nun ja.


    Aber soll nicht weiter das Thema "belasten". :biggrin:



    Da muss ich dir wiedersprechen !
    Ein Stürmer der erst 21 Jahre alt ist und solche Daten aufweisen kann ist für mich ein Stürmer der zur Legende wird bedenkt man das er noch 15 Jahre spielen wird !


    Länderspiele für England 36 / 12 Tore
    Pokalspiele in England 29 / 10 Tore
    Europacupspiele 19 / 4 Tore
    Pflichtspiele für Manchester United 132 / 51 Tore


    2006/2007 Manchester United 28/12
    2005/2006 Manchester United 36/16
    2004/2005 Manchester United 29/11
    2003/2004 Everton 34/9
    2002/2003 Everton 33/6


    Zeig mir mal bitte einen deutschen Stürmer der 21 ist und ansatzweise diese Zahlen vorliegen hat ? :nein:

  • Zitat

    Original von Ronaldo9
    der junge hat aber nicht nur technik sondern auch den blick für den mitspieler und für das alter klasse spielverständnis.
    ich hab gehört da sollen sogar 5 millionen im gespräch sein...


    also mich überzeugt das video nur bedingt. solche spieler findet man fast in jeder kreisklasse. und was war das für ein gegner. nicht einmal die grätsche rausgeholt 8) bei den ganzen verarschungen. solche summen für solche kinder sind totaler schwachsinn. bis zum erwachsenen alter kann soviel passieren (frauen,suff etc.). mein gott wieviele riesentalent gibt es überall und wieviele kommen im herrenbereich an :?:

  • darüber hinaus sind manche Szenen auch doppelt,was das ganze Video wieder schlechter dastehen lässt.
    Wenns danach geht ich denke in jedem größeren Verein die gezielt aufn Nachwuchs setzen gibt es einen oder zwei die auch sowas drauf haben.

  • mag gut sein, aber meint ihr die anderen talente werden einfach übersehen? und der junge war ja auch schon in barcelona beim probetraining... meint ihr die wären danach immer noch bereit so viel geld zu bezahlen, wenn er nur so gut is wie die anderen oder gar schlechter... blöd sind se ja net die katalanen...

  • Zitat

    Original von Ronaldo9
    mag gut sein, aber meint ihr die anderen talente werden einfach übersehen? und der junge war ja auch schon in barcelona beim probetraining... meint ihr die wären danach immer noch bereit so viel geld zu bezahlen, wenn er nur so gut is wie die anderen oder gar schlechter... blöd sind se ja net die katalanen...


    warten wir es ab , ob man in den nächsten Jahren weiterhin von ihm etwas hört... ?(