Regelfrage des Tages (20.03.07)

• In der 49. Spielminute erzielt Mannschaft A ein Tor. Als der Schiedsrichter sich entsprechende Notizen machen will, stellt er fest, dass der Torschütze zur Halbzeit eingewechselt wurde und das SR-Team hierüber nicht informiert wurde. Was nun?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von Uwius
    In der 49. Spielminute erzielt Mannschaft A ein Tor. Als der Schiedsrichter sich entsprechende Notizen machen will, stellt er fest, dass der Torschütze zur Halbzeit eingewechselt wurde und das SR-Team hierüber nicht informiert wurde. Was nun?

Gruß

Tor zählt nicht, Spieler ist ohne anmelden nicht spielberechtigt,wird nachträglich mit gelb verwarnt wegen nicht anmeldens, Wechsel muß vom SRA festgehalten werden. Ind.Freistoß an der Stelle wo er den Ball ins Tor geschoßen hat.

• Zitat

Original von tonne65

Tor zählt nicht, Spieler ist ohne anmelden nicht spielberechtigt,wird nachträglich mit gelb verwarnt wegen nicht anmeldens, Wechsel muß vom SRA festgehalten werden. Ind.Freistoß an der Stelle wo er den Ball ins Tor geschoßen hat.

hört sich gut an...bin dafür :ja:

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Muss der Schieri eigentlich nach dem Wechsel fragen, ob gewechselt wurde, oder machen sie das freiwillig? Dann wäre das Ganze ja etwas anders.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Auflösung:

Der Schiedsrichter hat nach der Pause beide Mannschaften zu befragen, ob gewechselt wurde. Da er dies hier nicht tat und somit seine Aufgabe nicht wahrgenommen hat, kann keine Mannschaft und kein Spieler bestraft werden. Der Spielerwechsel fand statt, da der alte Spieler das Feld verlassen und der neue Spieler das Feld betreten hatte. Das Tor ist anzuerkennen. Eine persönliche Strafe kann nicht ausgesprochen werden.

Gruß

• Zitat

Original von dastalent71
    sollen die zur hz eingwechselten spieler aber sich nicht ebenso beim schieri anmelden??

... sollen sie, müssen sie aber nicht ...

Gruß

• sehe ich genauso ... ich erinnere auch gerne auch an die jugendspiele ... wenn man dort fragt: habt ihr gewechselt ??? kommt oft zurück: keine ahnung... .

natürlich weiß ich auch, dass ich dort lieber den trainer fragen sollte.
    aber ich meine meine aussage ja nur als anmerkung.

und was passiert, wenn der unparteiische nicht fragt und die mannschaft noch dreimal auswechselt (also plus den einen, der in der halbzeit ohne wissen gekommen ist). wer wird dann zur verantwortung gezogen ???

• In einem Jugendspiel nicht, da darf man vier mal wechseln. 8)

Der SR würde wohl einen auf den Deckel bekommen, denn er hat einen Fehler gemacht. Wäre natürlich auch ein Protestgrund.