20.Spieltag Oberliga Nord/Nordost

• ick glob auf die kröten könnten wir zur not auch verzichten, wenn mensch dadurch mal nen spiel gegen den bfc erleben darf, wo anschlieszend nicht der fuszballplatz des karli gestürmt wird von irgendwelchen i******...

• Mal zurück zu meiner Frage, warum antwortet hier kein TEBE´ler? Angst vor der eigenen Courage!?

(Im Spaß - Nun ist es Vormittag und alle müssten wach, gewaschen und gefüttert worden sein :D )

Ach, und noch eine Frage: Warum lasst Ihr uns eigentlich in euer Mommsenstadion? Rein theoretisch grölen wir ja auch dort nur irgendwelche faschistischen Parolen??? - Obwohl, die Diskussion bringt eh nichts, also back to topic und ein 2:1 für den BFC!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

Einmal editiert, zuletzt von ritter77 ()

• Warum hier ausgerechnet die (ein) Babelsberger ihren (seinen) Mund aufmachen um Gewalt anzuprangern.
    Kehrt vor eurer eigenen Haustüre!
    Ihr macht genau das, was ihr dem BFC vorwerft: Als erstes leugnen der Gewalt, als zweites sind das dann ja nur die kleinen Kinder und im eigentlcihen sind die ja ganz in Ordnung oder die Aktion war ja politisch motiviert und dann ist das ja in Ordnung. Außerdem kommt das ja sowieso nur bei "Problemgegnern" (???) vor und überhaupt ist alles nicht so schlimm. Die Polizei hat uns ja durch Anwesenheit provoziert und was nicht immer alles kommt.

Ihr solltet einfach mal in den Spiegel schauen. Ihr seid nicht bereit euch dieses Problems auch nur ansatzweise anzunehmen.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• @ toni: war der kaffee kalt zum frühstück oder wie kommst du auf soviel herbei halluzinierten mist?? kann mich jedenfalls nicht erinnern das des bei uns so gewesen wäre, bzw. das irgendjemand ähnliches geäussert hätte. also mal schön bei den fakten bleiben... :?: :!:

• Zitat

Original von Tony
    Warum hier ausgerechnet die (ein) Babelsberger ihren (seinen) Mund aufmachen um Gewalt anzuprangern.
    Kehrt vor eurer eigenen Haustüre!
    Ihr macht genau das, was ihr dem BFC vorwerft: Als erstes leugnen der Gewalt, als zweites sind das dann ja nur die kleinen Kinder und im eigentlcihen sind die ja ganz in Ordnung oder die Aktion war ja politisch motiviert und dann ist das ja in Ordnung. Außerdem kommt das ja sowieso nur bei "Problemgegnern" (???) vor und überhaupt ist alles nicht so schlimm. Die Polizei hat uns ja durch Anwesenheit provoziert und was nicht immer alles kommt.

Ihr solltet einfach mal in den Spiegel schauen. Ihr seid nicht bereit euch dieses Problems auch nur ansatzweise anzunehmen.

wann,wo und wie wurde das von unseren seiten so erwähnt???? selbsverständlich gibt es bei uns auch ein paar vereinzelte, deren aggressionsschwelle zu niedrig ist.
    aber die betonung liegt auf " ein paar einzelne ". niemals wirst du es erleben, dass 200 babelsberger irgendwo ( mit feindlichen absichten ) nen platz stürmen oder nen asia-imbiss kaputtschlagen.
    und das ( !!!! ) ist der unterschied.

ps: ich würde es sehr begrüssen, würdet ihr das spiel bei uns boykottieren ( ausser dynamo p-berg-> der kriegt noch nen bier von mir )

• Zitat

Original von Timmi(ex Weißenseer)
    wie sieht es den mit eurer autonomen Hausbesetzerszene aus, waren vielleicht auch en paar von euch bei der Aktion der Paulifans letztes Wochenende dabei? Nur so ne Frage.

keine ahnung, waren vielleicht nen paar bfc-ler bei so ziemlich jeder nazi-demo in den letzten jahren in und um berlin? nur so ne frage.

• mully

erkundige dich einfach bei deinen eigenen Leuten, von wem solche Aussagen stammen. Dann hast du deine Fakten. Kleiner Tipp: Manche von denen schreiben für eure Homepage.

benutzername
    Ich kann es nicht weniger verurteilen, wenn jemand Schaufensterscheiben einschlägt, als wenn jemand eine gastronomische Einrichtung beschädigt. Dem Opfer ist es letzendlich egal, ob er von 20 politisch korrekten ANTIFA-Hooligans am Babelsberger Bahnhof zusammengeschlagen wird oder von 200 Hooligans über ein Fußballfeld gejagt wird. Ein Unterschied ist einfach mal nicht auszumachen. Erst recht keiner der es zulässt andere zu belehren! Als Fakt steht am Ende eine politisch motivierte Straftat.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Genau das meine ich, merkst du jetzt die Dummheit eurer Aktionen?Ich schließe nicht aus das da aus meiner Sicht verirrte bei solchen Nazitreffen dabei sind, wie unter anderem auch ganze Polizeizüge die dort ihre Gesinnung zeigen. Andererseits stehen viele eurer Fans für linke Aktionen, die weit von jeder gesellschaftlichen Norm abweichen oder?
    Also hört auf mit dieser Doppelmoral ihr macht euch lächerlich.

• Zitat

Original von Tony
    mully

erkundige dich einfach bei deinen eigenen Leuten, von wem solche Aussagen stammen. Dann hast du deine Fakten. Kleiner Tipp: Manche von denen schreiben für eure Homepage.

benutzername
    Ich kann es nicht weniger verurteilen, wenn jemand Schaufensterscheiben einschlägt, als wenn jemand eine gastronomische Einrichtung beschädigt. Dem Opfer ist es letzendlich egal, ob er von 20 politisch korrekten ANTIFA-Hooligans am Babelsberger Bahnhof zusammengeschlagen wird oder von 200 Hooligans über ein Fußballfeld gejagt wird. Ein Unterschied ist einfach mal nicht auszumachen. Erst recht keiner der es zulässt andere zu belehren! Als Fakt steht am Ende eine politisch motivierte Straftat.

jein. das mit den schaufensterscheiben ist ohne frage total idiotisch und dem besitzer ist es selbsverständlich absolut egal, wer sie demolierte. da gebe ich dir absolut recht.
    aber ich denke dennoch, das es einen grossen unterschied gibt, zwischen antifas ( deren fan ich nicht gerade bin ), welche eben nicht menschen aufgrund ihrer hautfarbe,herkunft etc. angreifen und leuten, die eben dieses tun.
    betreffs der gewaltanwendung: ich habe noch nie gelesen: antifas jagen nazi durchs dorf und töten ihn anschliessend...linke zünden nazi-heim an usw. umgekehrt allerdings schon und das ist nunmal ein unterschied.

• Wenn du von solchen Dingen noch nie gelesen/gehört hast, dann solltest du deine Medienwahl mal etwas überdenken.
    Im Endeffekt kann man nicht in eine gute und keine schlechte Seite aufteilen. Es bleiben schlicht Gewalttäter. In dieser Konstellation aus unterschiedlichen Motiven.
    Ob nun jemand Menschen auf Grund seiner Hautfarbe oder einer Uniform vorverurteilt oder gar angreift ist völlig egal. Es ist das Selbe primitive Verhalten Andere Ansichten werden nicht geduldt und mit Gewalt beantwortet.
    Toleranz gegenüber Kulturen und Religionen einfordern und auch den anderen Glaubenbruder politisch korrekt mit Salam Aleikum in der Teerunde begrüßen, die deutsche Entsprechung in einer bayrischen Bäckerei aber nicht über die Lippen bringen.
    Es gibt zwischen den Gruppen keinen signifikanten Unterschied als den des anderen Umfeldes. Ich halte die Leute für beliebig austauschbar. Das Pendel hat eben auf Grund der Umgebung in die eine oder andere Richtung ausgeschlagen.

• Zitat

Original von Timmi(ex Weißenseer)
    wie gesagt Doppelmoral und auf dem linken Auge blind weil das letzte Beispiel liegt nur ne Woche zurück. Dich kann man nicht ernst nehmen.

ich differenziere und relativiere nur. würde dir auch mal guttun.

edit: im übrigen wird nicht auf den anstoss der diskussion, das pamphlet der tebe-fans eingegangen. sollten da etwa einige wahrheiten enthalten sein.....so. bin aufm weg zum stadion, allen einen schönen fussballnachmittag.

• HZ

BFC Preussen Berlin - Torgelower SV Greif 0 : 0
    BFC Dynamo - Tennis Borussia Berlin 1 : 0
    Ludwigsfelder FC - Lichterfelder FC 0 : 0
    SV Babelsberg 03 - TSG Neustrelitz 0 : 0

• Nette Pausenergebnisse , ansonsten unlesbar hier. Die übliche Verallgemeinere. Wzbw. Daumen hoch für die TeBe-Fans, und wenn's dann noch so passende Ergebnisse gibt... 8)

Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.

Heiner Müller