Sievershäger SV?

  • Hat jemand von Euch Informationen zum OL-Aufsteiger aus MeckPom, dem Sievershäger SV 1950? Die Mannschaft bzw. Verein ist für mich ein total unbeschriebenes Blatt. Wer kann mir Auskunft über Verein, Mannschaft, Homepage, Stadion (das auf dieser Seite ist ja wohl nicht mehr aktuell?) geben?
    Wie sieht das Vereinszeichen aus? Fragen über Fragen.....

  • Erstmal muß ich jepro rechtgeben ,wer bei Hansa von der C-A jugend es nicht in den Amateure Kader schafte landete unter anderen beim Sievershäger SV.
    War diese Saison mit dem GSC da,hatten eine wunderschöne Eintrittskarte und ein vernünftiges Programm.
    Hir ein paar Daten die ich zur Sievershagen gefunden habe:
    Gegründet . 6.Juni 1950
    1974 Umbenennung auf Beschluß der Obrigkeit in SG Traktor
    1976 Umbenenung in BSG Traktor und am 26. Juli 1990 in den heutigen Namen Sievershäger SV
    bis 1988 Kreisklasse Rostock (ein Jahr 1975 Ausnahme Berzirksklasse)
    ab1989 Austieg in Bezirksklasse
    ab 1992 Aufstieg in Bezirksliga
    ab1993 Aufstieg in Verbandsliga bis jetzt. :vielposten:

  • Was fällt mir zu Sievershagen ein? Nun ja, es ist ein sehr eingespieltes Team. Der Großteil des Kaders spielt schon seit langem zusammen. Die Mannschaft steht sehr kompakt und spielt taktisch äußerst diszipliniert. Von der Offensivabteilung sollte man sich die Namen Robert Petzold, Oliver Sohns und Dan Röpcke merken. Diese drei Spieler erzielen circa zwei Drittel aller Tore.
    Die Mannschaft gehört sicher nicht zu der Kategorie „Klopper und Treter“ sondern spielt einen ansehnlichen Kurzpass- und Kombinationsfussball. Ich schätze aber, dass genau diese Eigenschaft ihnen in der Oberliga zum Nachteil gereichen wird, weil ich glaube, dass die Mannschaft zu „nett“ ist um in der vierthöchsten Liga zu bestehen.


    Der wohl bekannteste Spieler, der je in Sievershagen spielte, ist Lars Kampf (ex-Babelsberg, jetzt Oberhausen).

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Üdvözöllek Budapester,


    ja ich bin wieder da und mit auch meine homepage. habe mir doch in meiner längeren auszeit meine gedanken gemacht und bin zum entschluss gekommen weiter zu machen. auch wenn jetzt die zusammenarbeit mit dem verein nicht mehr so ......."unbelastet" sein wird, denke ich mal.


    zu sievershagen:
    Christoph hat recht mit seinen einschätzungen. die spielen eher den gepflegten fußball und dieses wird ihnen in der oberliga zum verhängnis werden. hier wird doch eher robuster gespielt...


    und außerdem ... ein herzlichen gruß an den vertreter des fc fieber parchim ;-)
    freue mich schon auf unsere spiele, die ja auch immer sehr herzlich waren :D

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • @ jepro : Schön, daß Du Dich umentschieden hast und die Page wieder betreust. Grad in den Phasen, wo beim Verein alles schief läuft, muß man den Mund aufmachen. Außerdem erkennt man grad in den schlechten Phasen, wer zum Verein steht und wer nicht.