Tragödie nach Siegesfeier

• Ein sehr trauriger Zwischenfall überschattet den vergangenen Spieltag in der Landesklasse 2/SA.

Unsere Punktspiel beim Flechtinger SV endete mit einem klaren Sieg für die Hausherren. Nur was ich heute Früh der Bild-Zeitung entnehmen muss, ist so grausam.

Nach der Siegesfeier der Flechtinger rasten drei junge Fussballfans (24, 25 & 27), darunter ein Spieler, in den Tod. Ich bin leider noch zu geschockt um den Hergang hier schildern zu können, aber es ist in der Bild nachzulesen.

Mein Beileid gilt allen Angehörigen, den Freunden, den Bekannten und den Sportkameraden. Wünsche Ihnen auf Ihrem traurigen Weg viel Kraft.

Ich feiere heute meinen 29 Geburtstag, nach dieser Tragödie bekommt ein solcher Tag aber wieder eine ganz andere Bedeutung.

In tiefster Trauer.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

3 Mal editiert, zuletzt von stivi ()

• Sei nicht fern von mir,
    denn Not ist nahe,
    denn kein Helfer ist da.
    Wie Wasser bin ich hingeschüttet,
    und alle meine Gebeine haben sich zertrennt;
    wie Wachs ist mein Herz geworden,
    zerschmolzen in meinem Inneren.
    Meine Kraft ist vertrocknet wie gebrannter Ton,
    und meine Zunge klebt an meinem Gaumen;
    und in den Staub des Todes legst du mich.

Psalm 22,12f

Mein herzliches Beileid den Angehörigen!

Glück auf!
    Steiger

• Ja der Artikel stand gestern schon bei uns in der Bild Zeitung. Es ist wirklich sehr traurig was da passiert ist.
    Ein mitfahrer der bereits zu Hause abgesetzt wurde, sagt aber das sie von der Disco kamen und er nicht wisse wer das Auto gefahren hat.(Aufgrund von hohem Alkoholpegel) Alkohol soll da wohl ne wesentliche Rolle gespielt haben.... Naja mal schauen was die Herren in Grün ermitteln zur Unfallursache.

• Zitat

Original von SSV Fan Marco
    Auch von mir herzliches Beileid...
    Ist ja damit der 2. Fall von tödlichen Autounfällen an diesem Wochenende in Sachsen-Anhalt gewesen.
    Beim Haldensleber SC ist ja etwas ähnliches passiert...

1 Spieler vom Flechtinger SV und 2 Spieler vom Haldenslebener SC!

mein Beileid allen Angehörigen !

• Zitat

Original von Torsten
    Sollte wirklich Suff im Spiel gewesen sein, hält sich meine Trauer in Grenzen

Sehe ich auch so. Denke mal dem Alter der Verunglückten nach dürften sie wohl schon wissen das man nicht all zu viel oder gar nichts trinkt wenn man fährt.

• Wir sollten abwarten, bevor wir urteilen. Bisher ist ja noch nicht einmal klar, wer gefahren ist.
    Und sollte es so sein, wie ihr vermutet, bleibt es dennoch ein sehr trauriges Ereigniss...so oder so.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Klar sind die Opfer, wenn der Täter wirklich alkoholisiert war, nicht unschuldig daran. Für die Verwandten, Freunde und auch Vereinskameraden macht dies die Trauer aber nicht erträglicher.

Vor 2/3 Jahren hat Stahl zweimal gegen Haldensleben Testspiele bestritten. Wenn man daran denkt, dass die HSC-Spieler eventuell damals gegen uns auf dem Platz waren und man sie wahrscheinlich selbst hat spielen sehen, isses für mich noch greifbarer und schlimmer. Ich kann nur hoffen, dass wenigstens das direkte Umfeld zusammensteht. Mein Beileid.