Regelfrage des Tages (05.03.07)

  • Etwa drei Meter vor dem Strafraum wird ein Angreifer am Trikot festgehalten. Dennoch gelingt es ihm, in den Strafraum einzudringen. Innerhalb des Strafraums - das Halten wurde noch nicht eingestellt - kommt der Angreifer zu Fall. Eine klare Torchance wurde nicht verhindert. Wie ist zu entscheiden?


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Diesmal könnte sogar ich mal richtig liegen! :biggrin: Gelbe Karte für das Trikotziehen und direkter Freistoss,da das Foul ja vor dem Strafraum erfolgte.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

    Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

  • Ich schließe mich dem Neutralen an.
    Wenn dasselbe an der Außenlinie passieren würde, gäbe es doch auch Freistoß und nicht Einwurf, oder?

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Gelbe Karte fürs Ziehen und Freistoß von dort, wo das Foulspiel begonnen hat.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • Gelbe Karte und direkter Freistoss 3m vor dem Strafraum
    und wenn der gefoulte meckert von wegen es war ja im Strafraum
    dann auch gelb für ihn hinterher wegen Meckerns :ja: :biggrin: :lach:

  • Kann nur Strafstoß geben. Der Angreifer soll doch dafür belohnt werden, das er sich, trotz versuchten Foulspiels, bis in den Strafraum tankt. Naja, der Abwehrspieler muss für seine Dummheit natürlich bestraft werden.
    Also ganz klar Strafstoß und Verwarnung für den Abwehrspieler.

  • Auflösung:


    Da das Halten im Strafraum noch immer gegeben ist, ist auf Strafstoß zu entscheiden. Weiterhin ist der fehlbare Spieler zu verwarnen.


    Anmerkung: Etwas anderes wäre es, wenn das Halten noch vor dem Strafraum eingestellt worden wäre und der Spieler lediglich in den Strafraum fallen würde. Dann würde es nur den direkten Freistoß und die Verwarnung geben.


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -