16. Spieltag - Reloaded

• Nachdem der 16. Spieltag - und da waren wir uns ja eigentlich alle einig - völlig überflüssig abgesagt wurde, steht nun am kommenden Wochenende der Nachholetermin an. Hier meine Tipps, wie immer ohne Gewähr:

Sonnabend | 10.03.07

VfB Fortuna Chemnitz - VfL Pirna-Copitz 1:2
    BSV 68 Sebnitz - NFV GW Görlitz 0:1
    FV Dresden 06 - SV Bannewitz 2:0
    FC Oberlausitz - FSV Krumhermersdorf 3:1
    Kickers Markkleeberg - Bornaer SV 91 2:1
    Erzgebirge Aue II - Dynamo Dresden II 1:1
    Sachsen Leipzig II - Chemnitzer FC II 3:0

Sonntag | 11.03.07

SV 1919 Grimma - SSV Markranstädt 1:0

Ronnsen:

Falls wieder der "Tipp aus der Kreisstadt" kommen sollte... :wink:
    Das gehört wohl eher in den Off-Topic-Bereich, aber wer hier Kreissitz wird, ist meiner Meinung nach noch nicht fest bzw. ist mir das letzten Endes auch egal. Mich stört an der ganzen Sache nur, daß Herr B. aus DD SEINE Entscheidung für Borna nicht nachvollziehbar begründen kann - und ich glaube das ist das Hauptproblem in Grimma bzw. im MTL! Und so wie es aussieht wird die ganze Reform eh noch scheitern.

Ich hatte damals schon vor dem Spiel Borna gegen Grimma vorgeschlagen den Kreissitz an den zu geben, wer auf dem Platz besser abschneidet - und danach gäbe es wohl weniger Diskussionsbedarf =)

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

Einmal editiert, zuletzt von empe ()

• Na dann, 2. Versuch:

Sonnabend | 10.03.07

VfB Fortuna Chemnitz - VfL Pirna-Copitz 2:2
    BSV 68 Sebnitz - NFV GW Görlitz 3:1
    FV Dresden 06 - SV Bannewitz 2:0
    FC Oberlausitz - FSV Krumhermersdorf 3:0
    Kickers Markkleeberg - Bornaer SV 91 2:3
    Erzgebirge Aue II - Dynamo Dresden II 2:2
    Sachsen Leipzig II - Chemnitzer FC II 3:1

Sonntag | 11.03.07

SV 1919 Grimma - SSV Markranstädt 1:2

@ empe

Es gibt ja auch noch ein Rückspiel. Ich hoffe mal, das läuft besser (für uns) :D,
    Ansonsten stimme ich Dir in einem Punkt zu:
    Off Topic

• Sonnabend | 10.03.07

VfB Fortuna Chemnitz - VfL Pirna-Copitz 1:2
    BSV 68 Sebnitz - NFV GW Görlitz 2:1
    FV Dresden 06 - SV Bannewitz 2:1
    Kickers Markkleeberg - Bornaer SV 91 1:2
    Erzgebirge Aue II - Dynamo Dresden II 2:1

Sonntag | 11.03.07

SV 1919 Grimma - SSV Markranstädt 0:2

Ohne Mist Aktivist
    -----------------------------------------

:schal3: :snoopy: :schal3:

• Sonnabend | 10.03.07

VfB Fortuna Chemnitz - VfL Pirna-Copitz 2:0
    BSV 68 Sebnitz - NFV GW Görlitz 1:1
    FV Dresden 06 - SV Bannewitz 0:1
    FC Oberlausitz - FSV Krumhermersdorf 1:0
    Kickers Markkleeberg - Bornaer SV 91 2:1
    Erzgebirge Aue II - Dynamo Dresden II 3:1
    Sachsen Leipzig II - Chemnitzer FC II 5:1

Sonntag | 11.03.07

SV 1919 Grimma - SSV Markranstädt 0:2

• VfB Fortuna Chemnitz - VfL Pirna-Copitz 1:2
    BSV 68 Sebnitz - NFV GW Görlitz 2:1
    FV Dresden 06 - SV Bannewitz 2:1
    Kickers Markkleeberg - Bornaer SV 91 0:2
    Erzgebirge Aue II - Dynamo Dresden II 2:0
    SV 1919 Grimma - SSV Markranstädt 1:2

• Zitat

Original von JoederBubbs
    Warum gibt hier keiner mehr einen Cent auf die Krumis???
    Die werden in der Lausitz Ihren ersten 3er seit langen einfahren.

Die hatten schon 3 Punkte von uns bekommen. Das reicht. Ganz so spendabel sind wir nicht. :nein:

• Wenn ich das Wetter so betrachte, wird in Chemnitz wohl nicht gespielt werden. Wenn jemand vor Ort Genaueres weiß, bitte hier rein. Nicht, dass ich doch noch zu Dynamo gehen muss...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Ich kann dir möglicherweise heute abend schon was Näheres sagen, zumindest eine Tendenz. Falls wir wieder mal Skat kloppen, ist da ein Spieler vom VfB dabei...

Bis später, Steffen.

• Neugersdorf - Krumhermersdorf 1:1 (1:0)

Das sind die ersten beiden Absteiger der Saison. Freu mich schon auf Oppach, Muskau, Kamenz ...

1:0 Hubeny (paarundzwanzigste)
    1:1 ? (79)

Neugersdorf ist nicht in der Lage, zu Hause nach einem 1:0 das Spiel zu gestalten und die Führung auszubauen. Wie in fast jedem Heimspiel bisher. :sad:

• sagt mal kann mir einer weiterhelfen?!hatte mal in irgendeinem thread einen hinweis auf eine homepage gelesen,wo alle torschützen etc aufgelistet waren, und zudem eine Törjägerliste angelegt war!ich bräucht die genaue adresse dringendst einmal!danke für eure hilfe!

• Zitat

Original von stolperkicker06
    sagt mal kann mir einer weiterhelfen?!hatte mal in irgendeinem thread einen hinweis auf eine homepage gelesen,wo alle torschützen etc aufgelistet waren, und zudem eine Törjägerliste angelegt war!ich bräucht die genaue adresse dringendst einmal!danke für eure hilfe!

du kannst nachschauen hier oder hier

• Wenn ich nicht dabei bin, scheint es beim VfL besser zu laufen. Werde mir aber trotzdem die nächsten Spiele ansehen.

Von Steffen kamen per SMS folgende Infos:
    VfB Fortuna Chemnitz - VfL Pirna-Copitz 07 1:4 (0:2)

0:1 21. Madera
    0:2 30. Kleber
    0:3 47. Kleber
    0:4 49. Geißler
    1:4 73. ?

ca. 150 Zuschauer

Der VfL überzeugte 60 min gegen schwache Gastgeber. Die ersten 4 Chancen saßen. Lenkvik, M. Krause stark, kein Ausfall. ...

• Es gibt Tage, da macht es einfach Spaß, die Tasten des Computers zu betätigen

Fortuna Chemnitz - Pirna-Copitz 1 : 4 (0:2)

Tore:
    0:1 Madera (21.) Kopfball nach Freistoß Hantsche von rechts,
    0:2 Klebr (30.) ebenfalls per Kopf nach Flanke Martin Krause von halblinks,
    0:3 Kleber (47.) im Nachsetzen nach Vorarbeit Siebeneichler und Lenkvik über rechts,
    0:4 Geißler (49.) ebenfalls im Nachsetzen, nachdem Martin Krause von halblinks am Torwart scheiterte,
    1:4 Ullmann (73.) mit schöner Einzelleistung im Strafraum.
    Madera und Kleber nun mit je fünf Saisontoren, da lösen sie Auerswald (7) und Bina (6) in der vereinsinternen Torjägerliste hoffentlich bald an der Spitze ab...

Zu: etwa 150, darunter 9 gutgelaunte Pirnaer

SR Kresin ohne jegliche Probleme in einem fairen Spiel. 2:1 gelbe Karten in Hälfte zwo. Eine knifflige Szene Mitte der zweiten Halbzeit, als die Nummer 19 von Chemnitz möglicherweise eine Tätlichkeit an Siebeneichler beging. Die Schiris haben nichts gesehen, ich im entscheidenden Moment auch nicht und dabei lassen wir es bewenden.

Bedingungen: beinahe Frühlingswetter, der Platz in den Torräumen tief, aber in einem besseren Zustand als beim Spiel vor anderthalb Jahren.

Allgemein: Erstens war es ein seltenes Gefühl, als Fan von Copitz einen ganz ruhigen, entspannten Nachmittag zu genießen. Wiederholung erwünscht, aber das klappt so nur selten. Zweitens sollte der VfL mal beantragen, all seine Auswärtsspiele künftig in Chemnitz austragen zu dürfen: in dieser Saison gab es da alle sechs Punkte und die Bilanz auf den verschiedenen Sportplätzen der Stadt seit 2000 lautet zehn Siege, drei Remis und nur drei Pleiten in sechzehn Spielen. Fortsetzung im kommenden Jahr erwünscht, wenn wir da noch nach Chemnitz dürfen...

Zum Spiel: Der VfL sehr offensiv aufgestellt. Robert Krause allerdings weiterhin zu Hause krank im Bett. Hartstock spielte Libero, dafür Lenkvik im Mittelfeld. Madera und Hantsche bildeten zunächst den „Ü 70“-Sturm, Marcel Kleber dahinter, Ronny Siebeneichler und Martin Krause offensiv über die Außenbahnen. Der angeschlagene Hantsche wurde bereits in der ersten Halbzeit gegen den jungen Henrik Geißler ausgetauscht, von da an spielte Kleber zweite Spitze. Man könnte sagen, eine Auswechslung zur richtigen Zeit, denn „Uhle“ bereitete das 1:0 vor und Kleber traf anschließend doppelt sowie Geißler einfach.
    Von Beginn an wirkte Copitz sehr konzentriert und hatte das Spiel jederzeit im Griff. Von den Chemnitzern hatte ich vor allem mehr Biss in den Zweikämpfen erwartet. Vor vierzehn Tagen in Dresden schienen sie mir taktisch lange Zeit besser aufgestellt, da standen sie aber fast nur hinten drin. Trotz leichter optischer Überlegenheit zunächst nur eine halbe VfL-Chance durch Schubert. Ein Weitschuss von halblinks in der 15. Minutte, den Rautenberg prallen ließ, war die überhaupt einzige Torchance der Gastgeber in Hälfte eins. Nicht zufällig das erste Tor nach einem Standard, beim zweiten setzte sich Martin Krause gut in Szene. Warum die Abwehr um Steffen Karl zwei Kopfballtreffer zuließ, ist nicht unser Problem. Aus zweieinhalb Chancen zwei Tore, viel effektiver gehts nicht.
    Bester Mann auf dem Platz Kamil Lenkvik, der im Mittelfeld nach vorn und hinten arbeitete. Dabei darf man nicht übersehen, dass das Gesamtniveau der Partie allerhöchstens Landesligadurchschnitt bot und Chemnitz über weite Strecken lethargisch wirkte.
    Alle Hoffnungen der Gastgeber auf eine Wende waren vier Minuten nach dem Wechsel verflogen. Zweimal pennte die Abwehr, zweimal traf der VfL im Nachsetzen. Damit war nattürlich alles entschieden. Copitz ließ das Spiel nun etwas schleifen, nutzte die sich bietenden Konterchancen nicht und ließ hinten einiges zu. Mehr als der Ehrentreffer kam nicht zustande.

Fazit: ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen einen Gegner, der an diesem Tag allerdings kein Landesligaformat hatte. Drei wichtige Punkte, weil die Einstellung stimmte, kein Spieler ausfiel und einige sich deutlich steigerten (Kleber, Madera, Martin Krause). Was dieser Sieg wert ist, wird sich nächste Woche zeigen, wenn gegen das auswärtsstarke Grimma „nachgewaschen“ werden muss.
    So, wie die beiden Niederlagen in den Vorwochen in der Art ihres Zustandekommens keine Katastrophen waren, ist jetzt kein Grund vorhanden, auf Höhenflüge zu spekulieren. Aber nach einem 4:1-Auswärtssieg sollte man auch nicht allzuviel kritisieren! Es war halt ein schöner Tag, und damit schließt sich der Kreis!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Grimma-Markrans 2:5! Da kann man langsam zum Aufstieg gratulieren und es liegt nicht mal an den zwei Punkten, die sie bei uns von Herrn Albert geschenkt bekommen haben. Naja, so entgeht die schmucke Tribüne dem Ansturm der Lok-Fans in der nächsten Saison...

Nick Hornby

• SV 1919 Grimma - SSV Markranstädt 2:5 (2:3)

Tore:
    0:1 - Mittenzwei (3.)
    0:2 - Kujat (33.)
    1:2 - Johne (36.)
    1:3 - Genschur, M. (41.)
    2:3 - Großmann, FE (43.)
    2:4 - Kujat (69.)
    2:5 - Hofmann, ET (81.)

Zuschauer: 252

In der ersten Hälfte ging es Schlag auf Schlag. Flanke von rechts, Mittenzwei gurkt den Ball über die Linie, Möbius konnte den Ball nicht festhalten. Flanke von links Kujat macht das 0:2, nachdem drei Mann am Ball vorbeispringen. Johne stezte dann nochml ein Zeichen, als er durch einen langen Ball auf die Reise geschickt wurde und den Ball trocken ins kurze Eck hämmerte. Ecke für Markanstädt, Kopfball Genschur, 1:3. Nachdem Köster dann im Strafraum gefoult wurde gab es zurecht Elfmeter, den Großmann sicher rechts unten verwandelte. Dann war erstmal Pause und man konnte etwas durchatmen. :wink:

Die zweite Halbzeit begann dann allerdings etwas gemäßigter, wobei Grimma deutlich mehr vom Spiel hatte und mehrere Chancen zum Ausgleich hatte - und dieser wäre nicht unverdient gewesen! Den ersten richtigen Angriff der Gäste verwandelte dann Kujat zum 2:4. Danach war das Spiel weiterhin offen und Grimma spielte weiter munter nach vorn. Den Schlußpunkt setzte allerdings Markranstädt: Freistoß von links und Hofmann fälschte den Schuß einen Markranstädters unglücklich ins eigene Tor ab...

Das Ergebnis klingt zwar recht deutlich, spiegelt den Spielverlauf jedoch nicht unbedingt wieder! Was mir allerdings Sorgen macht ist, daß vier der fünf Gegentore nach langen Flankenbällen fielen! Wenn die Flanke ankam führe dies fast immer zum Tor! Ansonsten fehlte den Gastgebern ein bisschen Glück beim Abschluss, z.B. als Prengel nach einen verunglückten Abschlag des Markanstädter Torwarts, diesen mit einem weiten Schuß von kurz nach der Mittellinie überspielen wollte und dabei nur die Latte traf... zwei weitere Großchancen kratzten die Gäste von der Linie... Ein Unentschieden wäre jedenfalls verdient gewesen! ABER: Markanstädt war bisher die erste Landesliga-Mannschaft, der ich die Oberligatauglichkeit attestieren würde. Nicht nur wegen der guten spielerischen Fähigkeiten, sondern auch aufgrund der Effektivität!

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

Einmal editiert, zuletzt von empe ()