Ja, Spitzenspiel der Oberliga Süd und sogar der wettergott zeigt sich mal gnädig, also auf gen Zentralstadion. Der einzige war ich nicht, bei den Eintrittspreisen fast schon verwunderlich, WM-Stadion hin oder her, aber für die Oberliga sind die Preise horrend und von ermäßigung für minderbemittelte Randgruppen hat grün weiß wohl auch noch nix gehört...
Im stadion dann aber trotzdem weniger als die angegebenen 5800, 4500 halte ich für realistischer (fast voller heimblock, ca 300 auf der heimtribüne, ca 400 im gästeblock). die stimmung auf beiden seiten relativ gut, die Leutscher natürlich mehr und lauter, dafür mit mehr kunstpausen als das kleine häufchen aus meuselwitz.
Das spiel begann mäßig, beide hatten doch nen bisschen respekt voreinander. Nach ca 15 minuten zog chemie dann mal an und hatte in der 19. minute die erste großchance durch nen strammen schuß, den der torwart aber am tor vorbei lenken konnte. Nach dieser ersten druckphase verflachte das spiel sichtlich und artete kurz vor der pause in wüstes ballgekloppe aus (paßte auch zum rasen, der in erbärmlichen zustand war). doch kurz vor pausenpfiff noch nen eckball für meuselwitz, drei grüne decken den ganzen 5meter-raum, vergessen aber den stürmer da drin, dem torwart sei dank ging es mit 0:0 in die pause.
Diese war wirklich GRAUSAM!!!ich dachte schon, iin der neuen Sponsorwurst ist LSD, erinnerte mich dann aber, das der leutscher stadionsprecher schon immer grenzdebil war. höhepunkt: die beknackte sponsoraktion wurde trotz wiederanpfiff locker flockig weiter komentiert.
Die zweite hälfte begann- nachdem der heini endlich ruhe gab - recht ordentlich, da grad die leipziger etwas mehr riskierten. Doch immer wieder zeigte sich: was kunstvoll über einige stationen aufgebaut wird, reist dann einer mit nem kapitalen fehlpaß oder über-den-ball-dreschen wieder ein... war manchmal echt peinlich anzusehen. grad die herren racanel, guie mien und watzka... ersterer und letzterer sollten mal flanken über, herr guie mien passen und sprinten...
aber nach ner knappen stunde gings plötzlich hoch her: sachsen leipzig mit 7 mann im gegnerischen strafraum, vertändelt aber den ball- konter meuselwitz 3 gegen 3 aber mit schlechtem abschluß, und sofort wieder in gegenrichtung und reimann bekommt den ball aus relativ spitzem winkel rein. 1:0
Meuselwitz mühte sich jetzt noch nen bisschen mehr, fand aber kein mittel. und als dann in der schlußphase noch ein meuselwitzer mit gelb-rot vom platz ging, war der ofen aus. ach ja, der schiri, machte ne unglückliche figur, pfiff eigentlich gegen BEIDE manschaften unerklärlich, wobei meuselwitz aber entschieden mehr pech hatte.
Kurz vor schluß dann noch das 2:0 durch nen sehenswerten treffer von... ja klar reimann! Meuselwitz gab sich zwar nicht auf, es fehlten aber ganz klar die mittel gegen eine manschaft, die sich für den aufstieg noch steigern muß, ich glaub gegen chemnitz reicht die heutige leistung nicht aus!