Torhüter,Elfmeter & Psychologie

• Ein netter Beitrag auf Spiegel Online,mit welchen unbewußten Tricks,ein Torhüte den Elfmeterschützen zum Fehlschuss verleitet.Primär stellt sich mir die Frage,warum Wissenschaftler mit solchen Untersuchungen Geld verdienen dürfen... =)

[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,469628,00.html]Spiegel Bericht[/URL]

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Habe den Bericht jetzt leider noch nicht gelesen, aber ich finde, es gibt nichts einfacheres als nen Elfer zu verwandeln. Klingt jetzt sicher etwas überheblich, doch bisher (Herrenbereich) habe ich 117 Elfer geschossen und nur 3 warn für den Fänger. Ob Tricks oder nicht, wenn du den Ball scharf und genau triffst, kann der Torhüter machen was er will, dat Ding is drin.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Jedenfalls nutzt das den Engländern alles nix.Die sollten einfach vorher schon aufgeben. :D

Sehe es eigentlich so wie Stivi.Hab auch immer die Elfer geschossen,im Spiel hab ich eigentlich nie verschossen.Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.Nur im 11m-Schießen hab ich 1-2 mal versagt.Warum auch immer. :rofl:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• habe die dinger im training schon reihenweise versemmelt und im spiel lieber anderen den vortritt gelassen. wollte es wohl immer zu genau machen, na ihr wißt schon, dreiangel, etc. :rofl:

• Zitat

Original von Pelinho
    habe die dinger im training schon reihenweise versemmelt und im spiel lieber anderen den vortritt gelassen. wollte es wohl immer zu genau machen, na ihr wißt schon, dreiangel, etc. :rofl:

Im Training hau ich die auch immer vorbei...nicht so schlimm. Einfach schnappen und rein mit der Murmel. (Wichtig ist der Spruch danach: Nur der Torwart kann beim Elfer gewinnen --> Erfahrung)

• Da spielt die Psyche eine sehr große Rolle.Ich kann auch aus eigener Erfahrung reden. Beim 9m schießen auf Handballtore in einem Kleinfeldtunier, wollte mich ein Torwart nervös machen und legt mir den Ball hin. Er war sehr verdutzt, als ich ihm meine Hand entgegen streckte (zum Viel Glück wünschen). Und wenig später zappelte der Ball im Netz und wir gewannen das Tunier.

• Zitat

Original von Pelinho
    ja, aber bei mir scheint die zeit vorbei. meine greten machen nicht so wie sie sollen. in der halle haben sie jedoch alle gesessen. :ja:

...und in der Halle zu treffen, ist meiner Meinung nach schwieriger. :ja:

• schieße nur auf handballtore bei wichtigen wettkämpfen immer getroffen - draußen dürfen die anderen :rofl:

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Einige Spieler "verraten" sich, indem sie öfters in die Richtung schauen, wo sie dann später auch hinschießen.
    Da muss man als Goalie "nur" in die Augen des Schützen blicken.
    Aber eine Garantie für häufigen Erfolg als Torwart ist es natürlich nicht.

• Zitat

Original von eenergy
    tja, dann gibt es die, die aber absichtlich in die falsche richtung schauen, wobei dies auch mancher tw kapiert uswusf. :D

Und vergess nicht die Spieler, die dorthin schauen, wo sie hinzielen und nicht dorthin wo sie hin treffen. :D