Blatters neuer Wurf

  • Ich wäre eher dafür einen zweiten Schiedsrichter auf den Platz zu schicken. Das hätte den Vorteil, daß man bei spielentscheidenen Situationen wie Strafstoß ja/nein einen zweiten Blickwinkel in Ballnähe hat.
    2 weitere SRA sind unnötig. Wenn der eine SRA nicht auf Höhe ist, dann wird es der andere auch nicht sein. Solange die SR nicht die Sprintduelle gegen die Spieler gewinnen, wird es immer so sein, daß mal ein Meter od. mehr zur perfekten Position fehlen.

  • Zitat

    Original von DaM
    Ich wäre eher dafür einen zweiten Schiedsrichter auf den Platz zu schicken. Das hätte den Vorteil, daß man bei spielentscheidenen Situationen wie Strafstoß ja/nein einen zweiten Blickwinkel in Ballnähe hat.
    2 weitere SRA sind unnötig. Wenn der eine SRA nicht auf Höhe ist, dann wird es der andere auch nicht sein. Solange die SR nicht die Sprintduelle gegen die Spieler gewinnen, wird es immer so sein, daß mal ein Meter od. mehr zur perfekten Position fehlen.


    ...oder halt alles so lassen, wie es ist.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • Meiner Meinung nach reichen 3 schwarze Leute aufm Platz aus. Problem bei den Linienrichtern ist ja meist nicht, dass sie es nicht sehen, sondern aus unerklärlichen Gründen dem Schiedsrichter nichts anzeigen!

    Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

  • Zitat

    Original von Heinz
    ja ne is klar 2 Schiris!
    kann es sein das du kein fussball spielst?
    wäre ziemlich nervig, wenn die laufend im weg sind.


    Stimmt, ich spiele nicht mehr selbst. Ich pfeife nur noch. 8O
    Allerdings frage ich mich, was du falsch machst, wenn dir ständig der SR vor der Nase steht.

  • Zitat

    Original von HRO-Toulouse


    Die Fehlerquote wird nie bei Null sein. Fehler sind menschlich.
    Aber das einsetzen von Technik wird nicht kommen, da sich schon viele Spieler und Trainer dagegen entschieden haben.
    Auf der einen Seite wird sich beschwert über angeblich viele Fehlentscheidungen der Unparteiischen und den daraus folgenden Folgen. Aber auf der anderen Seite ist man gegen jede Verbesserung und Reduzierung.


    Was wäre der Fussball, wenn man nicht mehr über Fehlentscheidungen meckern könnte ? LANGWEILIG.


    Also ich seh in 2 zusätzlichen Schieri's keinen Sinn. Noch dazu wo man auf Kreis/Stadtebene fast immer ohne Assistenten spielt ist diese Überlegung schwachsinnig. Es sind ja so schon kaum genug Schieri's da.
    Aber Hr. Blatter wollte bestimmt mal wieder auf sich aufmerksam machen. Frei nach dem Motto: Hurra ich lebe noch...

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von Heinz
    Da du selber schiri bist, bin ich mir ziemich sicher das du schon unabsichtlich angeschossen wurdest mit 2 Schiedsrichter wäre die Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch. und darin liegt mein problem

    Wie oft passiert das? Alle drei, vier Spiele mal eine Ballberührung, und weiter gehts. Das ist nun wirklich nicht kriegsentscheidend.

  • Zitat

    Original von Heinz


    so weit ich weiß befindet sich beim handball nur ein Schiri auf dem Feld


    Nein 2 !!
    Einer ist immer im Rückraum und der zweite auf Höhe der Grundlinie postiert.


    Aber BTT => Wenn 4 Linienrichter, warum nicht die zusätzlichen 2 als Torschiedsrichter auf der Grundlinie einsetzen? Sozusagen als "Chip-im-Ball-Ersatz"!

  • Zukünftig am besten klare Arbeitsteilung:
    einen Schiri für Kopfball
    einen für Foul von vorne
    einen für Foul von hinten
    einen für Foul von der Seite
    einen für gestreckten Hals.
    und so weiter und so weiter..........


    Manche Leute haben wirklich ein Rad ab. :evil:

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens


  • :lach: Das ist doch mal ne Idee...


    Nee im Ernst was der Blatter immer wieder für einfälle hat ist doch nicht mehr normal.. :nein:

  • Zitat

    Original von TAPS


    Nein 2 !!
    Einer ist immer im Rückraum und der zweite auf Höhe der Grundlinie postiert.


    Aber BTT => Wenn 4 Linienrichter, warum nicht die zusätzlichen 2 als Torschiedsrichter auf der Grundlinie einsetzen? Sozusagen als "Chip-im-Ball-Ersatz"!


    so schlaumi da sich aber einer außer halb des spielfeldes befindet und nicht im kreis steht haben wir nur ein Schiedsrichter der sich auf dem Spielfed befindet. der ander ist außerhalb.

  • Zitat

    Original von Heinz


    so schlaumi da sich aber einer außer halb des spielfeldes befindet und nicht im kreis steht haben wir nur ein Schiedsrichter der sich auf dem Spielfed befindet. der ander ist außerhalb.


    Wollen wir das wirklich weitertreiben?
    Schönen Abend noch.:cool: