Ich glaube, wir können auch mal einige Schritte in die richtige Richtung zu machen, aber das scheint falsch zu sein, machen wir keinerlei Schritte in die richtige Richtung, wäre es aber ebenso falsch.

Offener Brief der 79er
-
-
Zitat
Original von RaiLue
Ich glaube, wir können auch mal einige Schritte in die richtige Richtung zu machen, aber das scheint falsch zu sein, machen wir keinerlei Schritte in die richtige Richtung, wäre es aber ebenso falsch.das regt wenigstens zum nachdenken an, ist fast schon poetisch - im gegensatz zum kaulsdorfer worte-nachplappern.
aber nur einen brief schreiben reicht nicht aus, räumt doch euren laden von innen heraus endlich auf.
trennt euch von platzstürmern, schaut genau hin, wo sponsorengelder herkommen, selbst wenn man dann ev. mal eine klasse nach unten muss. genau dann könnte man sagen ... da sind ein paar am ruder, die meinen es ernst!
-
Irgendwie dreht sich hier der nette Zeitgenosse Union-Icke im selbstgebauten Kreis - möglicherweise liegt es daran, daß die rosa-rote Vereinsbrille einfach angetackert ist.
Es geht hier nicht um einen bestimmten Verein, sondern um ein grundlegendes Problem, das nur losgelöst von stupidem Vereinsdenken diskutiert werden kann.
Also wäre es angebracht, die ständige und sinnlose Bezugnahme auf einen oder zwei Vereine endlich einzustellen > Nur so ist eine fruchtbare Diskussion auf einer Ebene fernab des Prolls realisierbar.
Dabei spielt es keine Rolle, ob der Brief nun bis zum letzten i-Punkt die jeweilige Einstellung trifft oder auch besonders hübsch geschrieben ist (was der Unterzeichner sowieso nie hinbekommen hätte - da muß man sich schon bei der geduldigen Lektorin bedanken). Es geht darum, die von manchen Diskutanten erkannten Ansätze herauszuarbeiten und vielleicht einen gemeinsamen Konsens zu finden.
Dann (und nur dann) würde dieses mittlerweile teilweise ziemlich runter gekommene Forum mal wieder seinem eigentlich verdienten Anspruch näher kommen. Und dann gäbe es möglicherweise auch bei jenen Leuten Aufmerksamkeit, die hier die üblichen Kindergarten-Diskussionen nach dem Motto "Du böse - nein du böse - nein du ..." meiden.
Hoast mi, Icke?
-
Zitat
Original von yhdk
...Es geht hier nicht um einen bestimmten Verein, sondern um ein grundlegendes Problem, das nur losgelöst von stupidem Vereinsdenken diskutiert werden kann.Also wäre es angebracht, die ständige und sinnlose Bezugnahme auf einen oder zwei Vereine endlich einzustellen > Nur so ist eine fruchtbare Diskussion auf einer Ebene fernab des Prolls realisierbar.
Stimmt !
ZitatOriginal von yhdk
Dabei spielt es keine Rolle, ob der Brief nun bis zum letzten i-Punkt die jeweilige Einstellung trifft oder auch besonders hübsch geschrieben ist (was der Unterzeichner sowieso nie hinbekommen hätte - da muß man sich schon bei der geduldigen Lektorin bedanken).Das gehört hier nich hin !
Alles in allem ist der Kerngedanke absolut okay und nachdenkenswert !
-
Zitat
Original von yhdk
Irgendwie dreht sich hier der nette Zeitgenosse Union-Icke im selbstgebauten Kreis - möglicherweise liegt es daran, daß die rosa-rote Vereinsbrille einfach angetackert ist.Es geht hier nicht um einen bestimmten Verein, sondern um ein grundlegendes Problem, das nur losgelöst von stupidem Vereinsdenken diskutiert werden kann.
Also wäre es angebracht, die ständige und sinnlose Bezugnahme auf einen oder zwei Vereine endlich einzustellen > Nur so ist eine fruchtbare Diskussion auf einer Ebene fernab des Prolls realisierbar.
Dabei spielt es keine Rolle, ob der Brief nun bis zum letzten i-Punkt die jeweilige Einstellung trifft oder auch besonders hübsch geschrieben ist (was der Unterzeichner sowieso nie hinbekommen hätte - da muß man sich schon bei der geduldigen Lektorin bedanken). Es geht darum, die von manchen Diskutanten erkannten Ansätze herauszuarbeiten und vielleicht einen gemeinsamen Konsens zu finden.
Dann (und nur dann) würde dieses mittlerweile teilweise ziemlich runter gekommene Forum mal wieder seinem eigentlich verdienten Anspruch näher kommen. Und dann gäbe es möglicherweise auch bei jenen Leuten Aufmerksamkeit, die hier die üblichen Kindergarten-Diskussionen nach dem Motto "Du böse - nein du böse - nein du ..." meiden.
Hoast mi, Icke?
ich liebe dich auch :biggrin: vor allem weil du gerade so viel inhaltlich wertvolles zum eigentlichen thema beigetragen hast :wink: ...
-
...noch einmal zu erklären, warum zumindest ich das Eingangsposting schon allein deshalb nicht unterstützen kann, weil es eben GERADE von den 79'ern kommt (unabhängig davon: auch inhaltlich bin ich punktuell anderer Auffassung):
Es frage sich bitte ein Jeder, warum die 79'er sich "79'er" nennen, und nicht z. B. 76'er, 77'er, 78'er oder so - wenn sie, wie sie selbst schreiben, doch schon größtenteils 30 Jahre und länger mit Fußball zu tun haben...
WARUM 79'er???????????
Sicher, in den (fast!) 30 Jahren dürfte sich selbst bei jenen einiges bewegt haben - gelegentliche Ausfälle zeigen jedoch: lange nicht genug. Und für mich persönlich: schon gar nicht genug, um mich auch nur irgendwo/irgendwann mit denen gemein zu machen.
-
Zitat
Original von wow!
...noch einmal zu erklären, warum zumindest ich das Eingangsposting schon allein deshalb nicht unterstützen kann, weil es eben GERADE von den 79'ern kommt (unabhängig davon: auch inhaltlich bin ich punktuell anderer Auffassung):Es frage sich bitte ein Jeder, warum die 79'er sich "79'er" nennen, und nicht z. B. 76'er, 77'er, 78'er oder so - wenn sie, wie sie selbst schreiben, doch schon größtenteils 30 Jahre und länger mit Fußball zu tun haben...
WARUM 79'er???????????
Sicher, in den (fast!) 30 Jahren dürfte sich selbst bei jenen einiges bewegt haben - gelegentliche Ausfälle zeigen jedoch: lange nicht genug. Und für mich persönlich: schon gar nicht genug, um mich auch nur irgendwo/irgendwann mit denen gemein zu machen.
Da gibt es eine ganz einfache Antwort: 79er deshalb, weil es das Jahr des ersten Meistertitels war und für uns eine geile Zeit begann. Viele von uns kamen im Zuge dieser ersten Meisterschaft andere waren vorher da, aber 1979 waren alle heutigen 79er zusammen beim BFC. Ganz einfache Antwort also.
-
Es ist wirklich einfach zum Kopfschütteln wenn man sich hier einige
Beiträge so durch liest. Und da gebe ich YHDK schon recht, wenn
er das mäßige Niveau dieses Forum anprangert.Aber wem sagt man das hier....Kopfschüttelnd
Bain
-
@ Union-Icke
Ich habe deine Worte nachgeplappert, weil du so viel inhaltlich Wertvolles zum eigentlichen Thema beigetragen hast. Verstehst du ?
Und das inhaltlich "Wertvollste" habe ich nur wiederholt, damit du noch mal drüber nachdenken kannst. Das hatte nämlich nichts mit dem offenen Brief zu tun ...
Außerdem würde ich gerne wissen, was eine diktatorische Formulierung ist und was du gegen simple Formulierungen hast. Oder ist jede simple Aussage schon falsch ? -
Zitat
Original von Kaulsdorf-Frank
...Außerdem würde ich gerne wissen, was eine diktatorische Formulierung ist ...hättste` in der schule besser aufgepasst, so müsstest du jetzt nicht immer fragen ... :wink:
hol` dir doch das fehlende wissen bitte woanders her ... :biggrin:
-
Zitat
Original von Union-Icke
hättste` in der schule besser aufgepasst, so müsstest du jetzt nicht immer fragen ... :wink:
hol` dir doch das fehlende wissen bitte woanders her ... :biggrin:
setzt in köpenick inzwischen nicht nur gelegentlich der verstand, sondern auch die gravitation aus? :biggrin: oder isses einfach besonders duftes sensemilla?
-
Da einige User weder in der Lage sind das Schreiben der 79'er inhaltlich zu verstehen, noch die bestehenden Vereinsrivalitäten ruhen zu lassen, eröffne ich einen extra BFC vs. Union - Pöbel- Thread
Die Bedienung von Vorurteilen, das gegenseitige Beleidigen und das Austragen von Meinungsverschiedenheiten beider Parteien sind ausdrücklich in diesem Thread zu posten
-
... zu finden im Of Tropic, wenn's der Admin nicht löscht :sad:
-
Viele verstehen diesen Brief, einige nicht oder wollen es nicht, so verschieden ist halt die Welt, insbesondere die Betrachtungsweise.
Andere lesen den offenen Brief mit der Vereinsbrille um zu unterstellen, zu ignorieren, die eigene Intoleranz zur Schau zu stellen oder einfach nur zum stänkern. Denen sagen wir: „Eure Tränen werden stärker als jeder Wasserfall sein, wenn der eigene Verein, bei ähnlichen Vorkommnissen wie in der letzten Zeit, für Polizeieinsätze und Schäden zur Hauptverantwortung gezogen wird und vor dem Ende steht.
Das Vereine immer in der Verantwortung stehen ist nicht der Diskussionspunkt und wird in diesem Schreiben auch nicht in Frage gestellt.
Dieser Verantwortung werden ALLE Vereine durch die tägliche Arbeit mehr als gerecht. Ihnen nun aber den schwarzen Peter für Gewalt und Rassismus zuschieben zu wollen zeugt von Ignoranz und Dessintresse die Ursachen an den Wurzeln zu bekämpfen.Zitat(was der Unterzeichner sowieso nie hinbekommen hätte - da muß man sich schon bei der geduldigen Lektorin bedanken)
Wenigstens hast Du den Sinn des offenen Briefes verstanden.
Ansonsten Du weiser Mann - Urteile nie über einen Menschen den Du nicht richtig kennst.Die 79er
-
Vereine/Fanprojekte, Verbände/Parteien und Medien wurden angeschrieben und es gibt erste Reaktionen.
In mehreren Foren wird angeregt pro und kontra diskutiert.
Viele Antworten per E-Mail und alle stehen unserem offenen Brief positiv gegenüber, sie haben die Sache genau wie wir erkannt und unterstützen sie.
z.B. Schalker Fanprojekt, Fanprojekt Köln, Fanprojekt Jena.
An dieser Stelle ein großes Danke für die Unterstützung.
Des weiteren hat auch die schreibende Zunft Interesse bekundet. Anfragen von verschiedenen Medien/Zeitungen.Weitere Infos folgen.
Die 79er