Eine Woche verspätet - Landesligastart 2007

• NFV siegt völlig verdient 2:0 in einem am Ende noch ziemlich torbulenten Spiel
    In der Anfangsphase hatten wir 2 gute Möglichkeiten, beide blieben ungenutzt. In Halbzeit 2 lief erstmal nicht mehr allzuviel zusammen. Dann gabs plötzlich Elfer für uns, das Geschenk der Laubegaster nahmen wir nicht an, Prohaska schoß zu harmlos in die Mitte, kein Problem für den Torwart. Dann hatten wir 2 super-Kontermöglichkeiten, beide ohne Erfolg. Nach einem Freistoß, den Rittner gefühlvoll in den Strafraum brachte, war es Käptn Nitsche vorbehalten, mit einem sehenswerten Kopfball für die hochverdiente Führung zu sorgen. In der Schlußphase gabs nach Foul von Rittner und Revanchefoul eines Laubegasters für beide Rot. Laubegast Torwart stürmte nun mit, den letzten Konter vollendete Schmuck zum 2.0 Endstand.

Somit hat sich das MF der Tabelle weiter verdichtet, die ersten 3 ziehen mit Siegen weiter vornweg und die letzten 2 können so langsam mit dem Abstieg planen.

• Zum Spiel Copitz-Sachsen Leipzig 2. :

Punkt 1: Sachsen Leipzig gewinnt vollkommen verdient...
    Punkt 2: Keiner schreibt hier etwas von dem Torwartfehler beim 1:0 des VfL durch Gunnart Schubert...!!! Der Ball geht genau auf die Torwartmitte...er brauch nur stehen bleiben, springt aber in die rechte Torwartecke......
    Punkt 3: Mit Martin Madera und Rene Hantsche kann man keine Punkte holen...Meine Meinung....Kleber kommt ins Spiel und kämpft wenigstens ....Verwunderlich: Ronny Siebeneichler wird ausgewechselt..und die Tore fallen für Sachsen Leipzig
    Punkt 4: Sicher war das Schubsen gegen Traudl nicht korrekt..aber deshalb haben wir das Spiel nicht verloren..und eine rote Karte wäre auch zu viel gewesen..Denn wenn man schon in der 70. Minute auf Zeit spielt..........

Am Ende ein verdienter Sieg der Leipziger....
    Man sollte auch mal nachdenken, warum man Rene Hantsche zurück geholt hat...er war nicht einmal Landesligatauglich, wenn er am Ball war
    Und warum spielt jedes mal der Madera??

Warum bekommen Spieler wie Kleber, oder Geisler keine Chance von Anfang an??
    Solche Spieler, die sich noch identifizieren können mit dem Verein...
    Solche , die sich auf dem Feld den Arsch aufreißen...
    Auch wenn es mal schief geht..aber es wird immer gesagt..die haben keine Spielpraxis...Ja wie auch, wenn Sie nie spielen!!

Als letztes möchte ich mal etwas zu der Tatsache sagen, welche mich nach dem Spiel so aufgeregt hat..
    Ein Rentner sagte zu mir, dass wir absteigen würden, weil wir keine guten Spieler haben....Heidenau würde nur große Spieler verpflichten..
    Und was wir mit dem Geld machen würden, da wir ja noch so viel davon haben..

Dieser elende Rentner kann auch zuhause bleiben...
    Wismut ist Gott sei Dank lange voirbei...
    Nur das müssen fast alle im landkreis mal kapieren...
    Erstens haben wir einen neuen Kunstrasen, welchen man mitbezahlen musste..
    Zweitens gibt es im Verein auch noch andere Sparten, welche unterstützt werden sollen....

Rennt doch alle zu Heidenau...
    Nur im Endeffekt kann ich auch viele Spieler kaufen....aber selber welche ausbilden...das kommt dort zu kurz...
    Und auch das müssten vielleicht mal einige begreifen...

Wismut Pirna Copitz gibt es schon lange nicht mehr........

• Zitat

Original von DanielVfL
    Punkt 2: Keiner schreibt hier etwas von dem Torwartfehler beim 1:0 des VfL durch Gunnart Schubert...!!! Der Ball geht genau auf die Torwartmitte...er brauch nur stehen bleiben, springt aber in die rechte Torwartecke......

Zitat

Original von VfL-Sammy
    In der ersten Hälfte war der VfL tonangebend, ging auch folgerichtig mit 1:0 in Führung, wobei der Gästekeeper nicht besonders gut aussah. :lach:

Besser lesen !

• Zitat

Original von Morrich
    Oh Gott Sebnitz hat sich ja mal wieder völlig blamiert.

Warum nur haben die solche formschwankungen?

Weil sie mit sicherheit gegen einen Aufsteiger verloren haben!und blamiert, denk ich nicht!augenzeugenberichten zufolge sind sie sehr ersatzgeschwächt hingefahren!haben bis zu 40min gut dagegengehalten und dann zwei klasse freistosstore kassiert!im zweiten abschnitt spielte sich der tabellenführer in einen Rausch!nächster Samstag zählt!da gibt es keine ausreden mehr!!!

• Na dann sowieso nich, denn dann bin ich beim Heimspiel dabei und da gibts haue wenn die nicht gewinnen! *gg*

Muss ich mir wieder die Seele ausm Leib schreiben um die Anzutreiben.
    na ok. Auf Geht's BSV!

• Lt. LVZ vom heutigen Tage will der Bornaer SV Einspruch gegen die Spielwertung der Begegnung Borna : Aue2 einlegen.

Bei Aue kam mit Marcel Nolde ein Spieler zum Einsatz, der im letzten Spiel (Pokal) eine gelb/rote Karte erhalten hat.

Ich dachte zwar bei gelben und gelb/roten Karten sind Pokal und Liga zwei Paar Schuhe aber im Sachsen-Fussball weiß man ja nie....

• Also, Daniel, ich hab auch geschrieben, dass das 1:0 ein Torwartfehler war und das der Sieg am Ende in Ordnung ging.
    Naja, und wenn der "Schubser" keine Rote Karte war, dann weiß ich nicht. Überlege mal, wofür wir alles schon Rot gesehen haben. Selbst ein Maik Schäfer, ein sehr impulsiver Torwart, ist nie während des Spiels wie wild zur gegnerischen Coaching-Zone gerannt.
    Über einzelne Spieler kann man wie immer streiten. Ich fand z.B. Madera nicht so schlecht - bis zu seiner vergebenen Chance. Danach tauchte er völlig unter.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Was ist eigentlich dieses Jahr mit der 2. des CFC los? Haben die alle in die erste beordert, die geradeauslaufen können, oder warum sind die so schlecht?
    Und M- städt scheint dieses Jahr wohl sehr stark zu sein, bzw. der Rest (bis auch den Schacht II) unter den Erwartungen. Wollen wir mal hoffen, dass es M- städt schafft :)

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

• Zitat

Original von wyhrataler
    Lt. LVZ vom heutigen Tage will der Bornaer SV Einspruch gegen die Spielwertung der Begegnung Borna : Aue2 einlegen.

Bei Aue kam mit Marcel Nolde ein Spieler zum Einsatz, der im letzten Spiel (Pokal) eine gelb/rote Karte erhalten hat.

Ich dachte zwar bei gelben und gelb/roten Karten sind Pokal und Liga zwei Paar Schuhe aber im Sachsen-Fussball weiß man ja nie....

Na da habt Ihr ja gute Karten auf die Punkte am grünen Tisch. Den Gelb/Rote Karten zählen auch Ligaübergreifend. Diese Regel ist seit der neuen Saison in Kraft und hat auch im Bezirkspokal schon für Oppach das aus bedeutet.

• Habe auch noch mal in der Spielordnung des SFV nachgeschaut und da heißt es unter §58 Abs. 1 b (gelbe und rote Karten)

Zitat:
    Die Spielerin/der Spieler ist für den Rest der Spielzeit dieses Spieles und das darauf folgende Pflichtspiel dieser Mannschaft gesperrt.

Klingt eindeutig oder?

• Ja. Ist schon schade das Vereine solche Fehler machen und damit leichtfertig ihre Punkte verschenken. Gerade bei Aue II. Die ja nun nicht nur einen Trainer und einen Co-Trainer haben. Die Regel wurde auch auf jeder Tagung angesprochen und genau der Fall mehrmals erwähnt. Aber wenn solche Vereine nicht an solchen Tagungen teilnehmen brauch man sich nicht wundern wenn solche Fehler gemacht werden. Aber gut für Euch.

• Weil sie sobald sie bei den Männern mittrainieren die Höhe bekommen und total arrogant werden. Beispiel in der Vergangenheit: Georg Schischkin, mit seiner jetztigen Einstellung wird er es wohl nie schaffen und das mit dem Potenzial.
    Bei Geißler ist es ähnlich. Am Sonntag habe ich ihn in der A-Jugend gesehen, wurde zur Halbzeit ausgewechselt und das bestimmt nicht wegen taktischen Gründen.
    Für mich ist Tom Matuschak ein riesen Talent und der junge ist, soweit ich es beurteilen kann, klar im Kopf. Doch wenn man ihm einmal das Vertrauen nimmt, ist es halt nicht so einfach wieder Anschluss zu finden. So versauert er jetzt in der Bezirksklasse, ohne die Bezirksklasse jetzt schlecht zu machen.

Doch den größeren Anteil haben für mich die Trainer der 1. Männer. Es schon klar das die älteren Spieler sich ein bisschen mehr leisten können und auch nicht die Leibchen mit auf dem Trainingsplatz mitnehmen müssen, aber in Copitz finde ich es schon extrem. Genauere Details spare ich mir.

• Zitat

Original von JoederBubbs
    Ja. Ist schon schade das Vereine solche Fehler machen und damit leichtfertig ihre Punkte verschenken. Gerade bei A** II.

Wieso is das denn gerade bei denen schade???

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

• Habe sie bei den Hallenbezirksmeisterschaften gesehen. Zehn Spieler mit 5 Betreuern. Wenn ich mir das Mannschaftsbild anschaue zähle ich sogar 6 Betreuer. Wie kann es da sein das solche Fehler gemacht werden? Für mich unbegreiflich und deshalb diese Aussage

• da wird neben Borna sich nur noch Markranstädt über de gewonnenen 3 Punkte im Aufstiegskampf freuen, der Rest wird nicht gut auf Aue zu sprechen sein, 3 Punkte können am Ende die Klasse bedeuten :evil:

• JA damit hat sich Aue fast aus dem Rennen verabschiedet.
    Ab Platz 4 wird um den Abstieg gekämpft. Das wird noch sehr spannend bleiben bis zum Schluß. Ich hoffe nur das nicht alle Abtseiger aus dem Bezirk Chemnitz kommen. Für die Krummis und den CFC sieht es ja fast schon aussichtslos aus. Mal sehen was auch der Oberliga runter kommt.

• Zitat

Original von wyhrataler
    Habe auch noch mal in der Spielordnung des SFV nachgeschaut und da heißt es unter §58 Abs. 1 b (gelbe und rote Karten)

Zitat:
    Die Spielerin/der Spieler ist für den Rest der Spielzeit dieses Spieles und das darauf folgende Pflichtspiel dieser Mannschaft gesperrt.

Klingt eindeutig oder?

wenn die gelb-rote karte aus einem spiel der 1. mannschaft stammt, durfte er spielen. hier kommt die spielordnung des dfb zur anwendung.