Der 20. Spieltag

• Zitat

Original von Vfb-fan
    Und wieder ein Sieg ...

... und das vollkommen verdient, von uns kam nicht allzu viel.
    Zu Diskussionen kam's nach beiden Treffern, für mich waren sie aber regulär.
    Dem 1. Tor sollte ein von M. Janecek an Eniz Paden vorausgegangen sein, aber erstens war's außerhalb vom Fünfmeterraum und zweitens muss ich als Torwart energischer zum Ball gehen, wenn ich konsequent klären will, also entweder wegfausten oder "ohne Verluste" zum Ball. Sangerhausens Co-Trainer Horst Kampe kam danach nochmal hoch und fragte uns, die meisten hatten's aber so gesehen.
    Beim zweiten Treffer soll eine Abseitsstellung des Torschützen vorglegen haben, jedoch war aus meiner Sicht bei Ballabgabe unser eingewechselter Dmitri Nesterovsky nicht schnell genug rausgerückt.
    Geht also meiner Meinung nach in Ordnung. Glückwunsch nach Sangerhausen.

• Hi! :)

SIEG! :schal1:

Diesmal hat sich für mich die Fahrt nach Sandersdorf also gelohnt. :)
    1. Halbzeit war fußballerische Magerkost, beide Teams waren relativ erfolgreich darin, sich im Mittelfeld zu neutralisieren. Aber bisher hatte der VfB in der Rückrunde ja leider keine besonders starke erste Halbzeit zu bieten.
    In der 2. Halbzeit kam dann das 1:0 durch ... na ich habs doch gesagt wers macht! Milan Janecek! :schal1: Danach hatte ich erwartet, dass die Sandersdorfer etwas mehr Gas geben, aber da kam gar nichts! Und kam Sandersdorf doch mal vor das Tor, war unser Trautmann stets sicher.
    Dann das 2:0 durch Maherovych und aufatmen bei mir, der Sieg war sicher. Ob Abseitsposition vorlag, konnte ich aus meiner Position nicht beurteilen. Das Schiedsrichtertrio bis auf ein paar Kleinigkeiten heute mit einer ordentlichen Leistung, auch das soll mal erwähnt werden, bei all der Kritik, die es sonst bei den Schiedsrichtern gibt.

Nach dem Spiel gabs von unserem Co-Trainer Horst Kampe noch eine Show-Einlage, man in dem Alter will ich auch mal noch nen Salto hinbekommen. :freude:

Insgesamt ein wichtiger und verdienter Arbeitssieg, jetzt konzentriert weiter nächste Woche gegen Naumburg. :)

Gruß,
    Soran

• Wieso kam es fast zu einer Schlägerei, es war eine. Das lag aber nicht am Schiedsrichter oder seinen Assistenten, die waren weit weg, und lagen im Spiel, in ihren Entscheidungen in den wichtigen Szenen richtig. Es lag wie so oft, an den übermotivierten Geiseltalern. Der Richter hat sich gleich mit zwei Piesteritzer Spieler, nach dem Schlußpfiff geschlagen. Das war wie ein Startsignal, aufeinmal legten alle Grünen los. ( War das abgesprochen?) Ein Verantwortlicher des SVB, griff den Trainer von Piesteritz, auf dem Platz, im Gemenge tätlich an . Es ist beim SVB immer die gleiche Masche, alle provozieren und dann sind sie die Bedauernswerten. Der Nitsche stand abseits und hat sich hoffentlich die richtigen Notitzen gemacht vorausgesetzt er kann zwischen weiß und grün unterscheiden.
    Schade, es war ein klares Spiel für Piesteritz, die wenn sie mußten anzogen.Leider haben sie den Sack nicht ganz zugebunden, Chancen waren vorhanden. Damit haben sie dem SVB, die Hoffnung auf einen Punkt erhalten und die Möglichkeit gegeben, wiedermal, einen anderen Verein zu verunglimpfen. Sie werden, das befürchte ich, reichlich davon Gebrauch machen.

• SSV 1861-Amsdorf 1:2 (1:1)
    Zuschauer: ca. 130, davon 10 Amsdorfer

Sehr starker Spielbeginn der SSV Spieler. Nach einem Foul von Maik Adrian im Strafraum, pfiff der Schiri Elfmeter. In der 7. Minute das 1:0 durch die Nr. 7 Rolf Schulze.
    Die nächsten 10 Minuten gehörten weiterhin dem SSV, aber kein weiteres Tor. Danach neutralisierte sich das Spiel mit kleinem Vorteil für Amsdorf. Folgerichtig fiel das 1:1 durch Sirko Czarnetzki. Dem Tor ging ein Freistoß vorraus, den der Spielmacher mit dem Kopf ins Netz batzte.
    Danach bis zur Pause ausgeglichenes Spiel.
    In der 2. Hälfte kam viel Kampf ins Spiel. Viel Fouls, aber auch Schubsereien...und wer war immer mit drin??? Giftzwerg Fengler!!! Ab der 50. Minute nahm der SSV wieder das Zepter in die Hand. Man wollte unbedingt gewinnen. Auch der Wechsel Rothe für Ritzmann, Stürmer für Abwehrmann, zeigte dieses Bemühen. Aber an der sehr gut stehenden Amsdorfer Abwehr biss man sich die Zähne aus. Dann einmal wieder Amsdorf mit einem sehr schnellen Konter von Czarnetzki und Fengler führte zum 2:1 für die Grünen durch Letztgenannten. Mit Herzog für Knorr brachte man einen offensiven Mittelfeldspieler für einen Verteidiger. Nach einem sehr brutalen Foul von Mathias Fengler an Christian Brehmer, wurde dieser mit der roten Karte bestraft. Amsdorf also die letzte viertel Stunde zu zehnt. Danach nur noch die Schönebecker am Zug.....eine Chance jagte die Nächste. Man war kurz vorm Verzweifeln. 1x Latte, 1 x Pfosten, 2x auf der Linie gerettet. Am Ende stand man trotzdem mit leeren Händen da und Amsdorf fuhr mit 3 Punkten nach Hause. Sehr starke Enttäuschung prägte meinen Rückweg....Glückwunsch nach Amsdorf. Aber wir kommen wieder.... :freude: :freude:!!!!
    Schiris zeigten eine sehr gute Leistung..."alle 3 Zusammen" :cool:

• da schafft es ein spieler gleich zwei vereine zum verzeifeln zu bringen. fengler hatte ja grad ne rotsperre abgesessen und nun das. und einen spielerüberschuss, um das mal eben so zu kompensieren, haben wir nun auch nicht.
    aber danke für die glückwünsche. und auf euer wiederkommen freuen wir uns schon sehr. in den letzten spielen ward ihr ein sehr ertragreicher gegner. :wink:

• Zitat

Original von andiY
    und auf euer wiederkommen freuen wir uns schon sehr. in den letzten spielen ward ihr ein sehr ertragreicher gegner. :wink:

Jaja, ich merke das schon...der letzte Sieg liegt ja schon ewig her. Habe persönlich noch keinen Sieg gegen euch erlebt....bin ja noch jung :ja: :freude:
    Aber der kommt...

• Zum Spiel . Piesteritz gewinnt verdient 3:2 !!Schierie Jens Nitsche und Lienienrichter Detlef Pasbrich unter aller Sau !!!!!!!!!!!!Robert Päßler hat sich nicht dem Nivau angeglichen !!!!Nach dem Spiel hat der Torhüter vom SVB einen Tumult angezettelt !!Dadurch sind Spieler und Trainer aneinander geraten .

• Zitat

Original von Lohrmy
    Zum Spiel . Piesteritz gewinnt verdient 3:2 !!Schierie Jens Nitsche und Lienienrichter Detlef Pasbrich unter aller Sau !!!!!!!!!!!!Robert Päßler hat sich nicht dem Nivau angeglichen !!!!Nach dem Spiel hat der Torhüter vom SVB einen Tumult angezettelt !!Dadurch sind Spieler und Trainer aneinander geraten .

Na da wird es dann wohl die nächste Verhandlung geben...oder war es nicht so Schlimm wie es hier teilweise geschildert wird?

• Glückwunsch nach Sangerhausen. Der Aufstieg dürfte wohl so gut wie sicher sein und ist nach dem bisherigem Verlauf absolut verdient.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• doch wurde schon richtig geschildert , aber wieso werden braunsbedraer spieler von piesteritzer ordnern herumgeschuppst einer der ordner lag auch auf einen unserer spieler drauf....braunsbedra fans wurden von schiris gelobt da sie aufm spielfeld waren und die streiterein geschlichtet haben

• Zitat

Original von SVB_Gallier
    doch wurde schon richtig geschildert , aber wieso werden braunsbedraer spieler von piesteritzer ordnern herumgeschuppst einer der ordner lag auch auf einen unserer spieler drauf....braunsbedra fans wurden von schiris gelobt da sie aufm spielfeld waren und die streiterein geschlichtet haben

wieviel wart ihr denn?. Nur die 3. die auch in Stendal mit waren?.

• Zitat

Original von SVB_Galliereiner der ordner lag auch auf einen unserer spieler drauf....

Naja, es könnte sein, dass der Ordner schlichten wollte und dabei einen Schubs abbekommen hat und so auf euren Spieler draufgefallen ist. Es könnte auch sein, dass euer Spieler dem Ordner eine verpassen wollte, dabei stolperte und ihn dann mit gerissen hat.... Kann ja alles möglich sein...

Der Schiedsrichter ist also auf euch zugegangen, und hat euch gesagt, dass er es toll fand, dass ihr so ruhig ward? Isn witz oder?
    Wenn ich mich an meinen Schirilehrgang erinnere, wurde da gesagt, dass Unterhaltungen mit dem Publikum untersagt sind ...

• Nach dem 0:1(Torschütze Bremse,47.min.) in Völpke sollte es wirklich schwer werden noch aufzusteigen :wink: Wir sollten uns jetzt erst mal auf das wesentliche konzentrieren,das Derby am kommenden Sonntag!SGH möchte ich noch nicht beglückwünschen weil noch ein paar Spiele sind und manchmal verletzen sich ja auch so viel Spieler auf einmal das man eine Mannschaft zurück ziehen muß :ja: =)Wird wohl eher nicht passieren,deswegen frisch ans Werk und Sandersdorf geputzt.... :ja:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Naumburg 05 - Preussen Magdeburg 2:3

Die äußeren Bedingungen sollten die Weichen für ein gutes VL-Spiel sein.
    Wir begannen nach einem mißglückten Anstoß wie die Feuerwehr und hätten nach Großchancen eigentlich führen müssen. Preußen wie gewohnt spielstark und mit dem Schiedsrichter als Rückenwind. So kam es wie es kommen mußte - wiederholte Fehlentscheidung führt zu einem Freistoß, welchen der dicke Kapitän der Magdeburger gekonnt versenkte. Vielleicht haltbar - trotzdem sehr gut geschossen. Wir lassen uns nicht entmutigen und versuchen auszugleichen. Insgesamt plätschert das Spiel aber so dahin - einzig der Schiri meint, er müsse auf sich aufnerksam machen - eklatante Fehlentscheidungen sind die Folge. Dazu kam noch, dass seine Uhr stehen geblieben war. Ohne Grund 5 Minuten Nachspielzeit und prompt am Ende dieser das sehenswerte 2:0 für MD. Nach dem Wechsel das gleiche Spiel - wir kämpfen, Magdeburg verwaltet und der Schiri präsentiert sich und läßt sich vom Dicken aus MD ständig belegen - ohne Konsequenzen versteht sich. Kein Problem, wenn ein Schiri mal schlecht und kleinlich pfeift - jeder hat mal einen schlechten Tag - dann sollte es aber beidseitig sein.Das 3:0 dann als Produkt des einzigen Angriffs der MDer in der zweiten Halbzeit. Stürmer der Preußen legt sich den Ball gekonnt mit der Hand vor - alle warten auf den Pfiff, der kommt auch, aber erst nachdem der Schiri Tor gibt. Na ja was solls - wir kämpfen weiter - schießen noch zwei Tore, welche widerwillig gegeben werden - haben Chancen zum Ausgleich, hoffen auf die gleiche Nachspielzeit wie in Hälfte eins (kommt aber nicht) und verlieren. Glückwunsch an die Preußen, welche clever und gut gespielt haben, mit dieser Leistung jedoch nicht aufstiegsfähig sind. Ob wir mit dieser Leistung abstiegsfähig sind, wird sich zeigen. Zuschauer ca. 300 davon aus MD null.
    Wir müssen halt nächste Woche (voraussichtlich Sonntag) in Sangerhausen gewinnen und die Welt ist wieder in Ordnung.
    Schönen Sonntag noch.

• 8o Jetzt schon Glückwünsche nach Sangerhausen zu schicken wäre sicherlich noch etwas verfrüht!!!

Hab mir Samstag das Spiel gegen Sanderdorf angesehen und muss sagen, dass mit Sangerhausen die Mannschaft gewonnen, welche insbesondere im Abwehrverhalten keine verwertbaren Fehler gemacht hat.

Sanderdorf stand in der 1.HZ sehr gut, spielte überwiegend über rechts und erarbeitete sich in den ersten 15 Minuten zwei kleinere Torchancen, welche jedoch vom Sangerhäuser TW Trautmann gekonnt pariert wurden.

Schrecksekunde nach einem Freistoss vom Sandersdorfer Stahr, als nach einem Kopfballduell im Sangerhäuser Strafraum der Ball auf das Gebälk krachte.

Anschließend besass Sangerhausen durch Bäcker (Kopfball) und Mayhirovic (Fernschuss) zwei gute Möglichkeiten, welche durch den stark reagierenden Paden zu nichte gemacht wurden sind.

Kurz vor der Pause - Konter für Sangersdorf über Stahr und Marose. Marose läßt drei Sangerhäuser Abwehrspieler gekonnt stehen, dringt in den 16´er mittig ein, seinen Schuss aus knapp 14 Meter konnte dann Trautmann mit einer Glanzparade klären!

So ging es 0:0 in die Pause - vielleicht etwas Glück für Sangerhausen, wer weis wie es gekommen wäre, wenn Sanderdorf geführt hätte.

In der zweiten Halbzeit kam Sandersdorf nur durch gute Eckbälle und Freistösse gefährlich vor das Sangerhäuser Tor.

Aus Zuschauersicht hatte man den Eindruck, dass Sandersdorf konditionell stark nach liess und Sangerhausen durch die sich ergegebenen Räume immer mehr die Entscheidung suchte.

So geschah es dann auch, Sandersdorf bekam den Ball nicht aus der Abwehr, Janeck setzte zweimal energisch nach und profitierte an der möglicherweise an der zu zaghaften Aktion von Torhüter Paden.

Anschließend konterte Sangerhausen sehr geschickt, so dass Mayherovic noch zum 0:2 vollenden konnte.

Aus meiner Sicht eine sehr gute VL Partie, geprägt vonhoher Disziplin, Laufbereitschaft ...

Aber !!!

Das war noch lange, lange nicht der Aufstieg!