Ich suche ein schlankes Brennprogramm für CDs. Schlank insofern, dass es wenig Arbeitsspeicher braucht. Mein PC ist mittlerweile mehr als 5 Jahre alt, und mit Nero wollte er nicht mehr. Er sollte sowohl Audio-, Daten- als auch Video-CDs brennen, aber irgendwelchen Schnickschnack oder Zusatzfunktionen brauche ich nicht. Einfach nur brennen. Googlen hat mir zwar ein paar Tipps, aber auch noch nicht das richtige Programm gebracht. Wer kann mir helfen?

Schlankes Brennprogramm gesucht!
-
-
-
Ich habe das programm DeepBurner welches eher simpel ist und sehr kompakt ist!
PS: Ich kann dir mit der Post gegen eine geringe Ablöse noch etwas SD-Ram schicken! Habe 256 Mb und 128 MB zur Auswahl! :biggrin: -
CDBurnerXP Pro3
Downloadgröße: 10,8 MB
Größe nach Install: 25 MB
Download hierEdith: leider nur englisch, aber auch ich schaffe es damit umzugehen :biggrin:
-
Ich hab noch verschiedene bei mir rumliegen, dai ich auch noch so einen Rechner im Hintergrund im Betrieb habe. WINonCD und Easy-Dingsbums (sehr schonend für das System) noch 2-3 andere. Die genannten könnten Probleme beim Erkennen eines älteren Brenners haben (da ja sicher auch kein XP auf dem Rechner sein sollte ?) oder ist der relativ neu ? Sollte man wissen.
-
XP is aufm rechner.
Meinst EasyCDCreator? Habe bisher beide Programme probiert, die vorgeschlagen wurden. Sieht wohl so aus, dass ich mir irgendwann nen neuen PC holen muss.
-
Wie wäre es mit Clone CD????
Ist wirklich nur nen blankes Kopier und Brennprogramm..... -
Zitat
Original von StAdSVW
Wie wäre es mit Clone CD????
Ist wirklich nur nen blankes Kopier und Brennprogramm.....Kann man damit auch Video-CD brennen? Hatte es früher mal, da ging es noch nicht.
-
Wenn du das umwandeln meinst, dass geht nicht!!!
-
Zitat
Original von StAdSVW
Wenn du das umwandeln meinst, dass geht nicht!!!Aber wenn ich z.B. eine MVCD-Datei habe, dann kann ich sie brennen?
-
wenn du eine MVCD damit "kopieren" (brennen) willst das geht das mach ich auch mit dem Prog.
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
XP is aufm rechner.Meinst EasyCDCreator? Habe bisher beide Programme probiert, die vorgeschlagen wurden. Sieht wohl so aus, dass ich mir irgendwann nen neuen PC holen muss.
Ja meinte ich. Wenn Du von Deinem Rechner allerdings XP wieder runterschmeißt, dann brauchst DU auch nicht auf die Performenz der Programme achten. Das XP ist zu fett, auch wenn's läuft. Außerdem ist es eh ne "Mißgeburt".
-
Zitat
Original von Silli
Ja meinte ich. Wenn Du von Deinem Rechner allerdings XP wieder runterschmeißt, dann brauchst DU auch nicht auf die Performenz der Programme achten. Das XP ist zu fett, auch wenn's läuft. Außerdem ist es eh ne "Mißgeburt".Habe leider derzeit keine Alternative hier zu liegen...
-
Willst was haben ? hihi Habe alles da bis hinunter zu DOS 5.0, WIN 3.1, WIN for Workgroups oder WIN 95 oder WIN 98 ? Oder gar Linux. Nur Zeta hab ich noch nicht gesehen. Soll klasse auf älteren Rechnern laufen und ist die ganze Software inkl. Brennprogramm mit bei. Und alles für 14 Euro zu haben.
Spaß bei Seite. Habe zwar wirklich noch alle Betriebssysteme da, aber ich denke, Du solltest Dir nicht mehr soviel Arbeit damit machen. Aber am besten wäre halt WINon CD, wenn's den Brenner findet. -
Eben, die Arbeit will ich mir auch nicht mehr mit der alten Mühle machen. Werde WinonCD testen. Vielen Dank für alle Postings!!!
-
DeepBurner
Freeware, frisst wenig Ressourcen. Nutze ich immer, wenn ich lediglich Daten oder ein Image brennen will.
-
Zitat
Original von Esginga
DeepBurnerFreeware, frisst wenig Ressourcen. Nutze ich immer, wenn ich lediglich Daten oder ein Image brennen will.
Hab ich mir vorhin dank einer Empfehlung in einem anderen Forum runtergeladen, und das werde ich auch erstmal nutzen.