Alle Spiele Sachsen-Liga und im Bezirk Leipzig abgesagt

  • Zitat

    Original von hol-carsten
    die absagen sind purer schwachsinn und reiner aktionismus vom DFB...welches team außer LOK unterhalb der OL hat tatsächlich ein hooligan-problem?


    Der Präsident des sächsischen Fußball Verbandes hat lediglich die Empfehlung des DFB befolgt. Außerdem soll Lok der Ausschluss aus der Spielklasse drohen, da der Verein bereits vorbelastet sei, so ist zu lesen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

    Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

  • Zitat

    Original von Papzt
    Der Präsident des sächsischen Fußball Verbandes hat lediglich die Empfehlung des DFB befolgt. Außerdem soll Lok der Ausschluss aus der Spielklasse drohen, da der Verein bereits vorbelastet sei, so ist zu lesen.


    Absoluter Schwachsinn. Was hat die Liga damit zu tun? Es war bei einem Pokalspiel. Eine Sperre für den Sachsen-Pokal der nächsten Saison wäre gerechter.

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg


    Absoluter Schwachsinn. Was hat die Liga damit zu tun? Es war bei einem Pokalspiel. Eine Sperre für den Sachsen-Pokal der nächsten Saison wäre gerechter.


    Da sind wir wieder bei den verschiedenen Ansichten.
    Ich halte das auch nicht gerade für sinnvoll. Das Problem wird es sowieso nichz lösen können, das wissen auch die Herren, die das entschieden haben.
    Und auf einmal interessiert man sich beim DFB auch für die unteren Spielklassen...

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Na ich weiss ja nicht ob das der richtige Weg ist.Die Hools lachen sich krank was sie da geleistet haben und die kleinen Vereine und Fans derjeniger gucken dumm aus der Wäsche.Büssen für eine Sache die sie garnicht veranstaltet haben.Ok unser Pokalspiel fällt ja deswegen leider auch aus und so richtig sauer auf die Entscheidung sind wohl nicht wenige Leutzscher :nein:

    ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

  • gerade lief auf n-tv in den Nachrichten ein Bericht über die Spielabsagen in Sachsen. Dabei wurden u.a. Szenen vom vergangenen Berlinderby gezeigt als Beispiel für Vorkommnisse in der Vergangenkeit. Allerdings erzählte der Srecher, während das Filmchen zu sehen war, etwas von "Ausschreitungen in Dresden im letzten Sommer...". An den Fantrikots "1.FC U...", der "Jetlag"-Werbung im Stadion und auch anhand anderer Indizien ist 100-%ig klar wo sich die gezeigten Szenen abspielen.


    Die Medien springen also mal wieder auf den Zug auf und schüren schön das Feuer. Und da man auf die Schnelle wohl keine weiteren Bilder aus Sachsen griffbereit hatte, wurde mal kurz das Sportforum nach Dresden verlegt. Schöne Meinungsmache...


    Bis dann...



    Alex

  • Die Funktionäre haben genau so einen "am Sender" wie die Hirnies vom Wochenende...


    Inzwischen sollte man wirklich darüber nachdenken, einen neuen, eigenen Verband für Vereine und Leute zu gründen, die Fußball spielen und gucken wollen, ohne ständig mit Kommerz oder politisch korrektem Aktionismus überzogen zu werden!


    P.S. Bin gespannt, mit welcher Begründung ein Verbands(sport)gericht die Lok sanktionieren will. Die miesen Aktionen haben außerhalb des Stadions nach Spielschluß stattgefunden - die Spruch"gewalt" des Sportgerichts endet allerdings (von innen) am Stadiontor. Alles, was "draussen" passiert, ist ein Fall für die ordentlichen Gerichte. (Aber die sind ja bekanntlich ebenso zahnlos wie die offensichtlich überforderte Polizei.)

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

  • Ich glaube, das es dem Sportgericht egal ist, ob diese Scheiß-Sache drinnen oder außerhalb vom Stadion passiert ist. Wenn man an LOK ein Exempel statuieren will, dann bekommt man das auch hin... :sad:

    Gott weiß ich will kein Engel sein

    Einmal editiert, zuletzt von BeBe ()

  • Zitat

    Original von ALFATIER
    Na da freu ich mich mal ausnahmsweise auf das nächste (Auswärts) Spiel unserer geliebten Nationalmannschaft! Ob Zwanziger sich dann noch an seine Forderung nach Auflösung betroffener Vereine erinnern kann? =)



    8owie recht du hast :!: :D

    Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union -QUOTEN WESSI


    wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!

  • bzgl. Dwayne: nicht ganz. Auf Sat1 bestand das Hintergrundbild des Nachrichtensprechers aus einer Kollage. Auf der war im Hintergund ein Stadion, quer übers bild eine Zaunfahne "Hooligans" zu sehen und auf der linken seite ein übergroßer Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln.
    Im Filmbericht selbst wurden zusammengeschnittene Szenen von den Ausschreitungen in LL, von friedlich feiernden Fans in einer Fankurve und dann wieder vom Ausschreitungen (aber diesesmal aus dem SF vom letzten Sommer) gezeigt. Der gesprochene Text behandelte dabei die ganze Zeit die Ausschreitungen vom WE und die Situation in Sachsen allgemein.


    Ob das denn normalen Fernsehzuschauer nicht überfordert?
    Der denkt doch jetzt:


    Ost-Fussballfans=Nazis=Hooligans=Krawallmacher=Polizistenjäger


    Also: Alle Spiele absagen im Osten, trifft ja eh keinen Falschen und wenn se mal richtigen Fussball sehen wollen sollen se das auf arena tun oder im Langneese-Familienblock im Olympiastadion.


    Bis dann...


    Alex

  • Wenn man wirklich ein Zeichen hätte setzen wollen, hätte man deutschlandweit alle Spiele absagen müssen.
    Aber es hört mal wieder da auf wo es langsam um Kohle geht.
    Das die 1.-4- Liga nicht betroffen sind zeigt doch mal wieder, das man nicht wirklich dahinter steht. Wieviele Polizisten wären denn bei den 60 abgesetzten Spielen dabei gewesen? Ausser bei LOK und vielleicht zwei drei anderen Vereinen wohl nirgends.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • die spielabsagen sind halt einfach nur großer schwachsinn !!! es sollten lieber mal alle an einem strang ziehen, um die geschehnisse aufzuklären und gegebenenfalls präventivmaßnahmen einleiten. aber stattdessen zieht man lieber so ein heuchlerisches solidaritätsszenario auf und sagt die spiele ab.


    ...und wo schwachsinnige das sagen haben, kann man noch schwachsinnigeren doch ihre schwachsinnigen aktionen nicht mal vorwerfen....!!!! :nein: :nein: :nein:

  • Zitat

    Original von derjoernsdl
    Wieviele Polizisten wären denn bei den 60 abgesetzten Spielen dabei gewesen? Ausser bei LOK und vielleicht zwei drei anderen Vereinen wohl nirgends.


    eine Ansetzung wäre Aue II- Dynamo II gewesen. ANdererseits stand die eh vor der Verlegung, da Brisanzspiele im grossen Stadion gespielt werden und die I. am Freitag schon da spielt.


    Steiger
    Glück auf!

  • Warum fällt eigentlich das Schachterspiel nicht auch aus? Die hatten genauso ihren Anteil an den Ausschreitungen und kommen wie immer unbestraft davon. Alles sehr seltsam. :evil:

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)



  • Wenn dieses Beispiel Schule macht, wird wohl im Juni nach den Krawallen beim G8-Gipfel in Meck-Pomm das Baden in der Ostsee verboten.