Aufzählungen und Termine der ausgefallenen Spiele

  • Canitz - SC Riesa


    Pulsnitz - Wittichenau


    Nebelschütz - Großhartau


    Holtendorf - Kodersdorf 25.2. 14:00


    Gnaschwitz / Doberschau - Neudgersdorf II 25.2. 14:00


    Ostritz - Cunnewalde 25.2. 14:00


    Deutsch Ossig - Empor Görlitz 26.2. 14:00

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Na da bin ich ja mal gespannt, ob hier in diesen Thread nicht bald alle Spiele des 17.Spieltags stehen werden, wenn man den Wünschen von Theo Zwanziger & Co folgen will.


    Zitate:
    "Zwanziger plädierte für ein Absetzen der Spiele im Bereich des Landesverbandes Sachsen an diesem Wochenende: „Es wäre ein Zeichen der Solidarität für die Polizei.“


    "Der Sächsische Fußball-Verband (SFV) will die von Theo Zwanziger geforderte Absetzung aller Partien am kommenden Wochenende in Sachsen umsetzen, kann dabei aber aufgrund der Organisationsstruktur nur an seine drei einzelnen Bezirksverbände appellieren. „Ich bin mir mit Theo Zwanziger einig. Wir wollen ein Zeichen setzen“, sagte SFV-Chef Klaus Reichenbach."


    Quelle: =10229]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=10229

  • Zitat

    Original von FSVKICKER
    Ich hab ja verständniss für die Polizei... Die gegen diese randalierenden Hirnis nix machen kann! Aber gleich alle Spiele absetzten ist etwas übertrieben. Was soll damit bezweckt werden??


    ich hoffe nicht das dies passiert! das wäre eher ein zeichen von Schwäche!

  • der Zwanziger quatscht auch nur blöde! da hat die Polizei auch nichts von wenn wir nicht spielen. und die ganze Verlegungs- und Terminarbeit hängt nicht an dem Schlaumeier...!


    dann sollen die Politiker und Herr Zwanziger liebe dafür sorgen, dass die Polizei härter gegen solche Blödmänner vorgehen darf.


    was bringt das wenn wir im Bezirk nicht spielen?
    da werden die mit Sicherheit nicht sofort reumütig...

  • Was hat denn der Fussball auf bezirksebene damit zu tun?Und wann soll denn der Spieltag nachgeholt werden?Wenn jetzt noch mehr Spielausfälle dazukommen spielen alle wieder Mittwochs,wo die meisten arbeiten müssen..Spieler und fans!!!Und welches zeichen will man damit setzen?Man kapituliert vor diesen Wahnsinnigen,was nützt denn das der Polizei..wenn in Weixdorf,Gnaschwitz,Oppach oder sonstwo nicht gespielt wird?Für mich nur Gesülze von Schreibtischleichen,die von der Basis null Ahnung haben,und nur für die presse solche parolen raushauen,Hauptsache man hat was gesagt!Man hätte dort die schusswaffe geziehlt einsetzen müssen,dann wär gleich Ruhe gewesen,stattdessen werden nun andere bestraft..die damit überhaupt nichts zu tun haben!In Berlin hat doch die Polizei auch auf Minderjährige eingeknüppelt,das war ja einfach die standen ja auch eingefercht im Block und konnten nicht weg.Nur hier,bekommt man nix gebacken...wo waren denn wasserwerfer, Sondereinsatzkommando?Diese Aktionen waren tagelang angkündigt,in diversen Internetforen...soll also keiner sagen das kam überraschend für die Polizei,und nun?..Ganz Deutschland schaut wieder mal auf die bösen Sachsen,und wenn ich das nächste Mal auf die Müllerwiese in bautzen gehe,darf ich nicht mal einen schlüsselbund mit ins Stadion nehmen,sonst kann ich mir das Spiel mit Kabelbinder an den Händen,aus der Grünen Minna angucken!Und dort in Leipzig reißen sie den Beton aus der Erde..und niemand kann da was machen,weil der Mob angeblich nicht zu bremsen war...versteh das einer

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

  • klasse!
    der Meinung bin ich auch, vielleicht sollten sich die Polizei mal ein Beispiel an den Amis nehmen und nicht immer erst lange Fragen sondern solche kasper einfach mal über den Haufen schießen,ein sogenanntes Exembel statuieren, weil es kann doch nicht sein das sich die Polizei bei einer Übermacht nicht effetiv verteidigen darf. ich sag nicht das sie die erschießen sollen, aber so ein schöner Schuß in die Kniescheibe wäre schon was.
    Was ich aber noch viel weniger verstehe, das sie die Typen wieder postwendend entlassen, nur weil sie Arbeit und Kinder haben, vielleicht sollte man da ansetzen, mal den Arbeitgebern verklickern was sie so für angestellte haben, ich glaube das könnte auch wirkung zeigen,bzw Kennzeichnungspflicht: Ich bin ein Hool oder ich bin das Kind eines hool`s.


    Also was kann ich dafür das manche Vereine zu blöd sind ordentliche Ordner einzustellen (die Hälfte von denen in Leipzig prügeln sich bei Auswärtsspielen), die Justiz die Typen mit Samthandschuhen anfasst und Polizei nicht härter durchgreiffen darf.


    Also wenn ich bei uns auf die Zuschauer schaue, da sind die meisten viel zu gebrechlich um sich zu prügeln!


    Naja nachgeholt werden die Spiele bestimmt zum Teil das Wochenende drauf!(ich hoffe mal nicht das es dazu kommt)

  • der polizei und justiz jetzt tür und to zu öffnen ist doch der absolut falsche weg. damit wird der willkür ja noch mehr freier lauf gewährt. dass die beabsichtigt ist und genauso wie bei den amis funktioniert ist leider so, aber spricht nicht unbedingt für das kritische hinterfragen der gemeinschaft.


    hier auf bezirksebene jetzt spiele absagen zu wollen, ist natürlich absolut sinnlos, da es nichts bringt, außer viel arbeit und unnötigen stress.


    das problem ist nunmal ein gesellschaftspolitisches und wird weder durch härtere polizeimaßnahmen noch durch spielabsagen gelöst werden können.

  • Zitat

    Original von eenergy
    der polizei und justiz jetzt tür und to zu öffnen ist doch der absolut falsche weg. damit wird der willkür ja noch mehr freier lauf gewährt. dass die beabsichtigt ist und genauso wie bei den amis funktioniert ist leider so, aber spricht nicht unbedingt für das kritische hinterfragen der gemeinschaft.
    das problem ist nunmal ein gesellschaftspolitisches und wird weder durch härtere polizeimaßnahmen noch durch spielabsagen gelöst werden können.


    was redet ihr denn hier immer von Willkür, wenn 800 Hools 300 Polizisten angreifen, wo ist den da Willkür wenn da 800 Hool`s zusammengeschlagen bzw ausser gefecht gesetzt werden?Danach müssen die Typen noch die volle Härte des Gesetzes zuspüren bekommen, weil das ganze auf Vorsäzliche Körperverletzung raus läuft bzw teilweise bei den Bekloppten auf Mordversuch!also wer da noch von Willkür redet hat irgendwas nicht begriffen!


    Du meist doch bestimmt, wenn die Bullen in den Block rein gehen und sinnlos auf alles Knübbeln was sich bewegt ist Willkür, die aber immer seltener vorkommt.
    Das Problem immer Gesselschaftspolitisch zusehen ist wohl nicht ganz in Ordnung, weil ich kann mich nicht erinnern das 800 Eishockey-Hoos auf die Polizei losgegangen sind, oder das die nach nem Handballspiel passiert oder nach irgend ner anderen Sportart.
    Und da gibt es bestimmt auch viele die Arbeitslos sind und keine richtige Perspektive haben, außerdem wenn du mal ne hool`s grupper anschaust, das wirst du stauen was da alles rum rennt, vom Familievater von VW, Bankangestellte, Rechtsanwälte usw. da ist echt alles dabei!
    Das Größte Problem ist die denken in der Gruppe kann mir nix passieren( von seiten des Gesetzes) also immer wieder und das ist das wo die Justiz und Polizei nicht hart genug durchgreifft!

  • Zitat

    Original von Hoffi14
    Also soll Lok doch bitte seine Spiel absagen beziehungsweise vor leeren Rängen spielen und für die nächsten 10 Jahre Aufstiegsverbot bekommen oder noch besser in die unterste Kreisklasse zurückgestuft werden..


    Was labberst du rum alter kommst du klar ?
    so was dummes warum runter gestuft warum vor leeren Rängen spielen ist doch quark warum soll der ganze verein bestraft werden wenn es eben nun mal 800 bekloppte gibt ?
    Also meiner meinung aus soll alles so bleiben die Chaoten sollen bestraft werden aber nicht der Verein und vorallem die waren Fans.


    Ey Hoffi bei euren Zuschauern kommen vllt nur 100 -200 aba bei Lok ist es anderst falls du es nicht mitbekommen hast ich bemerke Lok gegen Großdeuben 2 mit 12.000 Zuschauern in der 11 Liga so und das ist eine andere Liga also.


    Und bitte vergleiche nicht handball mit fußball das sind 2 Unterschiedliche sachen naja in einem falle sind sie gleich es sind Sportarten.


    DU hast in ein Punkt recht kla sollte man gegen die Idioten schärfer vorgehen aber man kann nicht wahllos in der gegend rum schießen dies war nach dem Spiel vor dem Bruno Plache Stadion wo vllt auch frauen und Kinder sich nach Hause begeben und das geht nicht. Und es ist falsch es waren keine 800 Hools es warne 300 und dies waren welche aus Halle , Lok aus Chemnitz Berlin usw
    Es wir nur wieder so dargestellt das Lok nur der Schuldige ist es ist aber falsch . Ich konnte selber nach lesen das HFCer Hools nach Leipzig eingeladen wurden oder dazu gedrängt wurden nach leipzig zukommen und Krawalle zumachen also bitte schiebt es nicht auf den Verein weil 99,99999 % sind friedlich und wollen Lok Leipzig so schnell wie möglich oben Spielen sehen.


    Níls

  • Lok soll deswegen bestraft werden weil sie nicht in der lage sind eine ordentliche Ordnertruppe auf die Beine zustellen die das bekannte Problem bei lok(meisten C-Fans in Sachsen)auf die Reihe bekommt.oder wie erklärst du dir das da die leuchtraketen in stadion gekommen sind, also trägt der Verein seine Verantwortung. Okay das mit dem runter stufen ist vielleicht ein bissel hart aber vielleicht kapieren einige da das man seinem Verein so nicht hilft!

  • Zitat

    Original von Hoffi14


    was redet ihr denn hier immer von Willkür, wenn 800 Hools 300 Polizisten angreifen, wo ist den da Willkür wenn da 800 Hool`s zusammengeschlagen bzw ausser gefecht gesetzt werden?Danach müssen die Typen noch die volle Härte des Gesetzes zuspüren bekommen, weil das ganze auf Vorsäzliche Körperverletzung raus läuft bzw teilweise bei den Bekloppten auf Mordversuch!also wer da noch von Willkür redet hat irgendwas nicht begriffen!


    es ging doch gar nicht um diesen fall. aber indem ich gesetze lockere und der polizei einen größeren spielraum gebe, vergrößere ich eben auch die möglichkeiten für willkürliche maßnahmen. und hier muss man eben abwegen. und für mich ganz klar gegen lockerungen! dess es gibt schon viel zu viele beispiele für polizeiwillkür.


    Zitat

    Original von Hoffi14
    Du meist doch bestimmt, wenn die Bullen in den Block rein gehen und sinnlos auf alles Knübbeln was sich bewegt ist Willkür, die aber immer seltener vorkommt.


    seltener? meinst du? hast du ne zählung gemacht? ich glaube dies ganz und gar nicht...


    Zitat

    Original von Hoffi14
    Das Problem immer Gesselschaftspolitisch zusehen ist wohl nicht ganz in Ordnung, weil ich kann mich nicht erinnern das 800 Eishockey-Hoos auf die Polizei losgegangen sind, oder das die nach nem Handballspiel passiert oder nach irgend ner anderen Sportart.


    auch da gibt es genug beispiele, dass es ähnlich aussehen kann. aber bekanntlich zieht ja vor allem fussball die massen an. ist nunmal nummer 1. der deutschen sportarten.


    Zitat

    Original von Hoffi14
    Und da gibt es bestimmt auch viele die Arbeitslos sind und keine richtige Perspektive haben, außerdem wenn du mal ne hool`s grupper anschaust, das wirst du stauen was da alles rum rennt, vom Familievater von VW, Bankangestellte, Rechtsanwälte usw. da ist echt alles dabei!


    ja und? klar weiß ich das. nur tut dies absolut nichts zur sache.


    Zitat

    Original von Hoffi14
    Das Größte Problem ist die denken in der Gruppe kann mir nix passieren( von seiten des Gesetzes) also immer wieder und das ist das wo die Justiz und Polizei nicht hart genug durchgreifft!


    das größte problem sind nur vermutlich nicht die hoolgruppen. das größte problem sind wohl eher durch die gegend laufende pubertierende vollpfosten! und da muss eben von grund an gearbeitet werden statt die repressionen zu erhöhen. da glaube ich schon, dass man nur durch mehr zuwendungen für sozialarbeit was erreicht, als noch mehr in den staatsapparat zu stecken, noch größere geschütze aufzufahren und noch größere starafen anzudrohen. das ist ziemlich eindimensional gedacht.


    [quote]Original von Hoffi14
    oder wie erklärst du dir das da die leuchtraketen in stadion gekommen sind, also trägt der Verein seine Verantwortung.
    [quote]


    sowas wird man immer ins stadion bekommen, wenn man es nur will. ist nunmal so.

  • Zitat

    Original von eenergy
    es ging doch gar nicht um diesen fall. aber indem ich gesetze lockere und der polizei einen größeren spielraum gebe, vergrößere ich eben auch die möglichkeiten für willkürliche maßnahmen. und hier muss man eben abwegen. und für mich ganz klar gegen lockerungen! dess es gibt schon viel zu viele beispiele für polizeiwillkür.


    in dem ich gesetze locker beziehungsweise nicht konsquent anwende, sorge ich dafür das mehr leute die gesetze brechen!


    Zitat

    Original von eenergy
    seltener? meinst du? hast du ne zählung gemacht? ich glaube dies ganz und gar nicht...


    hab keine Zählung gemacht aber wenn man sich über gewisse quellen informieren lässt, kann man das einschätzen!


    Zitat

    Original von eenergy
    auch da gibt es genug beispiele, dass es ähnlich aussehen kann. aber bekanntlich zieht ja vor allem fussball die massen an. ist nunmal nummer 1. der deutschen sportarten.


    aber es prügeln sich nicht 12.000Leute sondern viel weniger, also kann man das wohl nicht ran ziehen.


    Zitat

    Original von eenergy
    ja und? klar weiß ich das. nur tut dies absolut nichts zur sache.


    warum tut das nix zur sache, es wird doch immer gesagt die sich da Prügeln sind immer Arbeitslose ohne Perspektiv, ergo Gesellschaftsprobelm (deine Aussage)
    für mich ist es ein Gesellschaftsproblem, da die organe die die Gesellschaft schützen sollen viel zu lasch handeln!


    Zitat

    Original von eenergy
    das größte problem sind nur vermutlich nicht die hoolgruppen. das größte problem sind wohl eher durch die gegend laufende pubertierende vollpfosten! und da muss eben von grund an gearbeitet werden statt die repressionen zu erhöhen. da glaube ich schon, dass man nur durch mehr zuwendungen für sozialarbeit was erreicht, als noch mehr in den staatsapparat zu stecken, noch größere geschütze aufzufahren und noch größere starafen anzudrohen. das ist ziemlich eindimensional gedacht.


    das auch Grundlegend was dagegen gemacht werden muß ist richtig, aber die leute die soetwas tun müssen einfach bestraft werden..



    Zitat

    Original von eenergy
    sowas wird man immer ins stadion bekommen, wenn man es nur will. ist nunmal so.


    eben das ist das Problem!

  • Neues auf SFV-online


    Das Pokalviertelfinale sowie sämtliche Pflichtspiele der Herren im Bezirksverband Leipzig finden ebenfalls nicht statt


    Am kommenden Wochenende, den 16.-18.02.2007, wird der 16. Spieltag der Wernesgrüner Sachsen-Liga (Landesliga Herren) nicht ausgetragen.

    Das Pokalviertelfinale zwischen dem FC Sachsen Leipzig und dem VfB Auerbach 1906 findet ebenfalls nicht, wie vorgesehen am 17.2., statt.

    Weiterhin wurden im Bezirksverband Leipzig sämtliche Pflichtspiele der Herren abgesetzt. Dies betrifft neben der Bezirksliga und den Bezirksklassen ebenfalls den gesamten Spielbetrieb in den jeweiligen Kreisen.

    (Ausweichtermine sind noch nicht bekannt.)


    Dies entschied das Präsidium des Sächsischen Fußball-Verbandes während seiner außerordentlichen Sitzung heute in Leipzig. Damit reagiert der Verband auf die Krawalle am vergangenen Samstag, die nach dem Pokalspiel zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und dem FC Erzgebirge Aue II in der Messestadt eskalierten. Mit dieser Entscheidung kommt der Verband dem Vorschlag des DFB-Präsidenten Dr. Theo Zwanziger nach, der für das Absetzen der Spiele im Bereich des Landesverbandes Sachsen bereits öffentlich plädierte: „Es wäre ein Zeichen der Solidarität für die Polizei“, so Zwanziger.


    >>Das Sportgericht des SFV will die Verhandlung noch im Februar ansetzen. Der Vorsitzende Richter Stephan Oberholz (Leipzig) kündigte eine "harte Linie" an. Er werde prüfen, ob auch die Vorfälle nach dem Spiel in das Urteil einbezogen werden können. Laut Oberholz gibt es im Strafenkatalog des Verbandes viele Möglichkeiten für harte Sanktionen. Den konkreten Fall will Oberholz aber erst nach Eingang aller relevanten Berichte bewerten. Danach werde er den Termin der mündlichen Verhandlung festlegen.“ <<
    (Quelle: http://www.dfb.de)

  • Und mit dem letzten Posting sollte man die Diskussion hier ruhen lassen und auf TERMINE möglicher Nachholspiele zurückfinden.


    Für das LOK Thema gibt es genügend andere Threads.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,