Geklaut von www.filmstadtinferno.de
Samstag den 3. Februar im Jahre 2007, endlich wurden Träume wahr und die Hartnäckigkeit einiger handelnder Personen wurde mit einem Freundschaftsspiel gegen den FC St. Pauli belohnt. 3 Jahre dauerten die Verhandlungen bevor Nulldrei und St. Pauli nach 2001 endlich wieder ein Spiel gegeneinander realisieren konnten, gingen sich doch beide Vereine in den letzten Jahren Ligentechnisch konsequent aus dem Weg. Heuer sollte es aber soweit sein und die große Bühne wurde auch für gleich für unser aktuell wichtigstes Anliegen genutzt und zwar für eine Demonstration zum Erhalt unseres geliebten KarLi´s, welche von der Initiative www.pro-karli.de organisiert wurde. Geneigte Beobachter wissen sicherlich das die Herren Politiker von Land BRB und Stadt Pdm. zur Zeit einige Hirngespinste zwecks eines Stadionneubaus in der Waldstadt, anläßlich der eventuell in D stattfindenen Frauen Fußi WM 2011, haben. Den genauen Werdegang könnt Ihr bei der Initiative oder im Babelsberg Forum nachlesen. Aktuell ist zwar Beschwichtigung angesagt, aber wir werden nicht ruhen, bis unsere Forderungen erfüllt sind. Ganz oben auf der Prioritätenliste steht eine Verlängerung der Baugenehmigung des Flutlichtes (3 Wochen vor Abgebeschlusz für die Lizenzunterlagen für die Regio noch nicht erfolgt), Schallschutzmaßnahmen für die Nachbarn sowie ein Kunstrasenplatz.
Zur Demo um 12 Uhr versammelten sich dann ca. 500 Personen am Lutherplatz um unterbrochen von 3 Redebeiträgen bis zum KarLi zu ziehen. An der Demo beiteiligten sich nicht nur Babelsberger und Potsdamer sondern auch Leute aus München, Nürnberg, Jena, Chemie Leipzig, 2 Lokis aus Berlin und natürlich die zahlreich angereisten St. Paulianer (ein USP Bus und ein Fanladen Bus). Danke für den Support!!!
Die Demo musz als Erfolg gewertet werden, verlief Sie doch Farbenfroh, Streßfrei (wie der ganze Tag) und teilweise auch laut. Auch die massig anwesenden Cops konnten den Gesamteindruck nicht trüben. Aber was da an Bullerei angekarrt wurde, das ging auf keine Kuhaut, auch wurde ich das Gefühl nicht los das alle Zivten aus HH, B und Pdm. vor Ort waren. Das ist genau dieselbe Scheisze wie immer gegen TeBe, wann kapiert Ihr es endlich???
Die restliche Zeit bis zum Spiel wurde dann bei ein, zwei Bierchen im Fanladen gekonnt verdaddelt wobei einige fast die Intros der beiden Fanblöcke, Doppelhalter und das Spruchband von USP (der SVB gehört ins KarLi... Basta!!!) , verpaszten. Vor beiden Blöcken hing dann auch die Losung des Tages: Fußball im Kiez... KarLi bleibt in Babelsberg.
Das Spiel war dann leider nicht so schön, bei St. Pauli wollte sich wohl keiner verletzen oder gar für die Anfangsformation in Dortmund empfehlen und bei unserer Equipe merkte mensch das Trainingslager ganz deutlich. Also muszte mensch sich dem geschehen auf den Rängen widmen, wobei unsere Kurve nur in der ersten Hälfte überzeugen konnte. Bei St. Pauli waren die ganze Zeit über melodische Gesänge zu vernehmen, hat sich richtig gut angehört obwohl nicht immer lautstark. Immer wieder wurden auch Spruchbänder gezeigt so z.B. bei uns: "Ihr wollt das Babelsberg des Westens sein", "Kein Stadionverbot macht die Idee kaputt... Für immer mit den Verbannten!!!" sowie bei St. Pauli "Babelsberg & St. Pauli... Vereint gegen den Feind!!!.
Zur zweiten Hälfte weihten wir dann unser neues Heimbanner mit ein bissel Rauch ein und auch im Gästeblock qualmte es immer mal wieder. Idiotisch nur die zwei Leuchtspuren, welche aus unserm Block, in die Luft abgefeuert wurden. Das hat in Babelsberg nichts verloren!!!
Die Stimmung bei uns in der zweiten Hälfte war dann leider nur mäßig, das kommt davon wenn wir alle verteilt stehen! Also beim nächsten Mal wieder ein bischen mehr zusammenrücken.
Nach dem Spiel verteilte sich dann der gesamte Fußi Pöbel auf den Fanladen sowie den Starclub im Weisenhaus und begann den Samstagabend ordentlich einzuläuten. Später am Abend versammelten sich dann ca. 150 Leute im Archiv um bei (so gar ganz vernünftigen Hip Hop vom Redstar Soundsystem aus Pdm. sowie Holger Burner aus St. Pauli) und anschlieszender Disko mit feinster Musikauswahl, richtig abzufeiern. Hat echt Spasz gemacht und rundete einen perfekten Tag wunderbar ab.
Nächste Saison sehen wir uns zu Punktspielen ,sollte sich die Erde nicht in eine Scheibe verwandeln, sprich wir nicht aufsteigen. Denn das St. Pauli aufsteigt, daran glaube ich nicht wirklich.
Jetzt oder nie!!! Pro KarLi!!!
P.S. Ergebnis 0:0 offiziell 2.200 Zuschauende, davon ca. 500 im Gästeblock