Neue Hompage

  • Seit einigen Tagen haben wir, ein "Drei-Mann-Team" nicht mehr zu rettender Fußballstatistiker, unsere neue Hompage online gestellt. Es handelt sich dabei um die Website Fußball im Nordosten, wie ja schon dem Thema zu entnehmen ist.
    Hier findet ihr den aktuellen Stand diverser Ligen in Brandenburg und Mitteldeutschland, und habt die Möglichkeit Datenbanken kostenlos herunterzuladen.
    Wir würden uns freuen, wenn recht viele User den Weg auf unsere HP finden.
    Da doppelt bekanntlich besser hält hier noch einmal den Weg zur HP: Klick -->

  • Nicht unbedingt, ich denke beide Seiten haben einige Bereiche die sich nicht überschneiden. Trotzdem kriegt man das meiste wohl auch so. Mal sehen was noch so an Statistik folgt.


    Aber ändert mal das HFC-Wappen, das sieht ziemlich selbst gebastelt aus... :naja:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Die Infos findet man bei NOFB auch alle... .


    Das glaube ich kaum. Zumindest nicht was die statistischen Infos angeht. Da müsst ihr mal den Downloadbereich bemühen. Dann werdet ihr sehen was alles an statistischen Material vorhanden ist und noch kommt.


    @ Keule: Konkurrieren wollen wir dem NOFB gar nicht.
    Die Wappen hat unser Wappenexperte Benni gemacht.
    Was das HFC-Wappen betrifft werde ich mich mit ihm in Verbindung setzen.

  • Wieso gehört Mecklenburg nicht dazu? :???:


    Uns einfach auszugrenzen ist ne Frechheit, kommt ihr mir nochmal an unsere Ostsee! 8)


    Downloadbereich: Ich finds nervig, dass ich mir gleich alles als zip auf meine Festplatte ziehen muss! So ne Vorschau und Download von Einzelbereichen wäre mir lieber, gibt wahrscheinlich der Server nicht her!!!


    Ansonsten: Nette Page, jedoch neben NOFB wirkts sehr "privat"

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Warum bindet ihr die angekündeten Statistiken nicht in die HP ein? Wenn ich die Zip-Datei zur OLNO-Süd herunterlade bekomme ich eine VMD-Datei. keine Ahnung was das sein soll. Angezeigt bekomme ich das jedenfalls nicht.


    Außerdem sollte man erst für etwas werben, wenn es auch halbwegs fertig ist.


    Anregung: Aktuelle Torjägerlisten der Ligen sind eher rar. Das wäre eine Marktlücke (aber auch viel Arbeit) ;).

  • Die Wappen sind sehr toll :freude:
    großes Lob, ansonsten muss man sicher noch die weitere Entwicklung abwarten.
    Das man für die Statistika noch mal ein eigenes Programm benötigt, finde ich im Moment nicht so toll ...

  • Zitat

    Original von Frank_VFC
    Wenn ich die Zip-Datei zur OLNO-Süd herunterlade bekomme ich eine VMD-Datei. keine Ahnung was das sein soll. Angezeigt bekomme ich das jedenfalls nicht.


    würde mich auch mal interessieren womit ich das offnen kann?? ?( ?(

    Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

  • jepp, hab ich auch grad rausbekommen.


    und nachdem ich das nun rausbekommen hab und einen ersten überblick verschafft ab, mal ein lob an die macher und nen fleiß-bienchen obendrauf, denn sowas hat man bisher vergeblich gesucht. :ja: :ja:

    Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

  • Hab mir das jetzt auch mal grob angeschaut.
    Großes Lob und vielleicht gelingt ja einer Zusammenarbeit mit dem Verband. Bisher scheint es mir nur als sind die Daten aus Presse und Internetseiten entnommen ?
    Dennoch ein guter Anfang :smile:

  • Zitat

    Original von brb-albi


    würde mich auch mal interessieren womit ich das offnen kann?? ?( ?(


    Ihr müsst euch das Programm "Das Fußball Studio" dazu herunterladen. Das findet ihr im Downloadbereich der Hompage von vmlogic, die ihr mit einem Klick auf das Banner auf unserer Startseite oder hier erreicht. Dort geht ihr in den Download-Bereich und unter "Kategorien" könnt ihr euch die neueste Version des Programmes (Version 5.5.2) herunterladen. Ihr findet auf dieser HP noch zahreiche Datenbanken anderer Ligen und Turniere. Diese Datenbanken findet ihr in gleichem Bereich unter "Freeware Liga-Verwaltung".


    Edit: Wie ich jetzt erst merke, habt ihr das schon selbst herausbekommen. Aber doppelt hält ja bekanntlich besser.

  • Erstmal danke an euch für das ein oder andere Lob, das im Zusammenhang mit den Wappen und Website gefallen ist. Ich bin der Webmaster und Wappenersteller der Homepage.


    Dennoch möchte ich ein paar Sachen klären, bei denen noch Unklarheiten bestehen.


    @ HFC Chemie:
    Das Wappen habe ich nach deinem Hinweis einmal abgeglichen und ein neues Wappen erstellt und online gebracht. Das war eines der wenigen Wappen, dass bereits vor mir im DFS*-Netzwerk existierte


    @ Keule und alle anderen:
    Wir haben keineswegs vor NOFB Konkurrenz zu machen, was auch sehr schwer möglich ist. Das hatten wir bereits mit Stephan im Vorfeld abgesprochen, damit da von Anfang an kein schlechtes Klima aufkommt. Diese Website dient ausschließlich dazu unsere Datenbanken zum DFS* der Öffentlichkeit bereitzustellen.


    @ Lücke & Boerni:
    Mecklenburg-Vorpommern ist nicht dabei, da es beim DFS* in der Community niemanden aus Mecklenburg-Vorpommern gibt, der sich dieser Sache annehmen möchte und uns drei Erstellern fehlen bei der Aufarbeitung unserer DBs sowohl die Zeit als auch die Informationen dafür. Wir haben keineswegs vor Mecklenburg-Vorpommern auszugrenzen. Wir wünschen uns sogar sehr, dass sich jemand diesem Gebiet annimmt, also wenn einer von euch Lust hat: frisch auf ans Werk!


    @ Melzmen:
    Das Wappen, das auf der Homepage des Vereins ist, ist leider zu klein, um es auf die Größe 144x144 zu ziehen. Diese ist aber DFS*- und dadurch auch Homepage-Standard. Ich bemühe mich auch teilweise selbst Wappen nachzuzeichnen, doch ein Wappen braucht so seine Zeit ...


    @ all:
    Auf der Startseite steht klar, welche Voraussetzungen für die Nutzung der Datenbanken getroffen sein müssen. Das DFS* ist ein sehr hochwertiges UND kostenloses Programm zur Verwaltung von Fußballstatistiken. Die kostenpflichtigen Programme in diesem Bereich stehen ihm in vielen Auswertungs- und Eingabemöglichkeiten nach.
    Eine Veröffentlichung der Statistiken online ist keine Option, da die Zeit die große Vielfalt an Auswertungen, die es im DFS* gibt, alleine ein Fulltimejob wäre. Ich käme weder zur Eingabe bei meinen Datenbanken noch zu anderen Dingen des Lebens wie Schule etc.
    Da es eine Vielfalt an Datenbanken in der DFS*-Community alle kostenlos zum Download gibt, ist der Speicherplatz für dieses Programm sehr gut investiert. Das Angebot erstreckt sich teilweise bis in die untersten Spielklassen Deutschlands und durch die Ersten Ligen vieler Länder Europas und der Welt.


    * DFS = Das Fußball Studio

  • Zitat

    Original von benteu
    Erstmal danke an euch für das ein oder andere Lob, das im Zusammenhang mit den Wappen und Website gefallen ist. Ich bin der Webmaster und Wappenersteller der Homepage.


    Dennoch möchte ich ein paar Sachen klären, bei denen noch Unklarheiten bestehen.


    @ Melzmen:
    Das Wappen, das auf der Homepage des Vereins ist, ist leider zu klein, um es auf die Größe 144x144 zu ziehen. Diese ist aber DFS*- und dadurch auch Homepage-Standard. Ich bemühe mich auch teilweise selbst Wappen nachzuzeichnen, doch ein Wappen braucht so seine Zeit ...


    Du wolltest sagen das Wappen das auf meiner Homepage ist =)


    Ich finde deins ist gelungen :ja:

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Zitat

    Original von Melzmen


    Du wolltest sagen das Wappen das auf meiner Homepage ist =)


    Ich finde deins ist gelungen :ja:


    Ich glaube, dass wir gerade von verschiedenen Wappen sprechen, aber trotzdem danke! Ich werde in der kommenden Woche auch ein paar Vereine wegen Wappen anschreiben! Ich hoffe, dass sich wenigstens ein paar ein bisschen kooperativ zeigen.


    Ein großes Problem an unserer Arbeit sind nämlich teilweise sehr dürftige Websites, unkooperative Vereine und Verbände. Leider sind das keine Ausnahmen, wenn ich mal die Anzahl meiner geschriebenen Mails mit den Antworten ins Verhältnis setze. Aber viele Vereine sind auch kooperativ und helfen gerne, weil sie das Endprodukt gerne nutzen und sich freuen, dass jemand sich dieser Arbeit annimmt.


    Falls von euch jemand Daten zu Spielern hat, die in den Datenbanken nicht vorhanden sind, dann freuen wir uns jederzeit über eine Mail oder eine PN. Mit fehlenden Spieldaten etc. verhält es sich natürlich genauso. :smile: