• Dieses Gerücht ist mir neu. Wäre aber eine logische Konsequenz aus den bereits erfolgten Umbennungen/Neugründungen im Osten. Vorwärts ist doch ein weitaus bekannterer Name als "Victoria"...
    Pro Umbenennung! :biggrin:

  • Ich würde das gut finden. Ich hänge ein bisschen an den alten Namen. Nennt es Nostalgie oder Ostalgie - ich find das Klasse. :cool:

  • Ich find´s Schwachsinn. Aber bitte! Jeder wie er möchte.
    ASK Vorwärts... Da stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich muss an die Armeezeit denken brrrrr. Was zum Teufel soll an diesem Namen gut sein? Als Plauener hat man ja seine Erinnerungen an so eine Vorwärtsmannschaft. Unser Publikum hat die nie akzeptiert.

  • Zitat

    Original von Pelinho
    ach warum eigentlich nicht, gibt doch auch gute erinnerung daran.


    Ja, zwei Platzsperre wegen Schiedsrichterjagd nach dem Spiel(1984???)... :biggrin: Nee, Vorwärts muss nicht sein, damit tue ich mich auch sehr schwer!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Der Name "Viktoria Frankurt" ist doch genau so ein Nichtssagendes Etwas wie damals " FC Berlin".
    Deshalb sage ichPro FC Vorwärts Frankfurt
    Der Name Vorwärts hat nun einmal Tradition und die sollte man auch pflegen, egal ob der Sponsor damals die NVA oder wie bei uns die Stasi war!


    Bain

  • Zitat

    Original von NIKO - VFC
    Ich find´s Schwachsinn. Aber bitte! Jeder wie er möchte.
    ASK Vorwärts... Da stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich muss an die Armeezeit denken brrrrr. Was zum Teufel soll an diesem Namen gut sein? Als Plauener hat man ja seine Erinnerungen an so eine Vorwärtsmannschaft. Unser Publikum hat die nie akzeptiert.


    Wenn überhaupt, dann FC Vorwärts. ASK hieß der Verein ja nur, als er noch in Leipzig war.


    Das Frankfurter Publikum hat übrigens Viktoria nie akzeptiert. Vorwärts dagegen ist ne bis heute bekannte Marke. Ich fänds gut.

  • Zitat

    Original von Bain
    Der Name "Viktoria Frankurt" ist doch genau so ein Nichtssagendes Etwas wie damals " FC Berlin".
    Deshalb sage ichPro FC Vorwärts Frankfurt
    Der Name Vorwärts hat nun einmal Tradition und die sollte man auch pflegen, egal ob der Sponsor damals die NVA oder wie bei uns die Stasi war!


    Bain


    So seh ik das auch
    :bindafür:


    BRB-Jörg
    Klar hat man das in Ffo nie richtig angenommen, nur leider bleit den nichts anderes übrig, weil sich die "Chefetage" wohl dagegen sträubt!!
    Na ja, vielleciht hilft das ja hier jetzt was!!

  • Zitat

    Original von NIKO - VFC
    Ich find´s Schwachsinn. Aber bitte! Jeder wie er möchte.
    ASK Vorwärts... Da stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich muss an die Armeezeit denken brrrrr. Was zum Teufel soll an diesem Namen gut sein? Als Plauener hat man ja seine Erinnerungen an so eine Vorwärtsmannschaft. Unser Publikum hat die nie akzeptiert.


    Okay, dann schreibe ich mal was dazu:


    Also "ASK" wird der Verein überhaupt nicht heißen. Weiß garnicht, wie man darauf kommt. ASK hieß der Club doch nur bis 1966. An die Armeezeit wirst Du sicher auch denken, wenn Du "Viktoria Frankfurt" hörst, weil Du sicher weißt, daß das der Nachfolger des FC Vorwärts ist.


    Fakt ist, daß es neben mir noch einen weiteren engagierten Befürworter der Umbenennung gibt, der selbst früher beim FC Vorwärts Mannschaftsbetreuer (glaub ich) war und heute die D-Jugend des FFC Viktoria betreut. Er hat sich im Verein umgehört und die Möglichkeit ausgelotet. Die Anzahl der Gegner kann man an zwei Händen abzählen, wobei es sich u.a. um den derzeitigen Präsi handelt. Wenn aber die Mehrheit dafür ist, kann er sich als Präsi auf den Kopf stellen. Bereits im November sollte die ordentliche MV des FFC stattfinden, aber bis heute ist noch kein Termin gefunden worden. Man hofft, die MV bis März nachgeholt zu haben. Auf jeden Fall wird es dann einen Antrag auf Umbenennung des FFC Viktoria ´91 in FC Vorwärts Frankfurt(Oder) geben. Da ich selbst beim Deutschen Patent- und Markenamt die Rechte an Namen und Wappen für den Verein habe eintragen lassen, steht auch diesbezüglich nichts mehr im Weg. Es heißt also: Daumendrücken, das es klappt !!!


    Schaut doch einfach mal auf meiner Homepage http://www.fcvfrankfurt.de unter die Rubrik "Initiative Pro FC Vorwärts" !

  • Hab mich mal auf Deiner Site umgesehen.


    Respekt erstmal von meiner Seite. Sehr gut finde ich den Teil über die Geschichte des Vereins (auch wenn er mich als Plauener schmerzhaft an die Viertelfinalniederlage im FDGB-Pokal 1954 erinnert hat :naja:)!


    Seis drum.


    Deiner Argumentation für eine Umbenennung kann ich trotzdem nicht ganz folgen. Du schreibst selbst (sinngemäß) dass die Umbenennung in Viktoria (1991) nichts gebracht hat. Wer sagt Dir denn umgekehrt, dass sie jetzt was bringt? Bis auf das ewige "früher war alles besser Geseiere" und die Leute die das gut finden... kann ich nix erkennen was dafür spricht.