Spiele von Wimmelburg nicht annuliert!!!

• Der Schönebecker SV hat das Urteil des FSA nicht aktzeptiert und das Sportgericht angerufen. Hier hat der Schönebecker SV recht bekommen und der derzeitige Stand ist das alle Spiele der Hinrunde gewertet werden!!!
    Jetzt muss der Spielausschuss in Berufung gehen. In der spielordnung des FSA ist eine Lücke, weil hier nur steht: ... zieht eine Mannschaft zurück ist sie der erste Absteiger. Es ist wohl nicht geregelt was mit den Punkten und Toren passiert.
    Es ist sicher nachvóllziehbar von Schönebeck, weil sie gegen Wimmelburg gewonnen hatten.

Aber was hat das mit Chancengleichheit zu tun, wenn eine Mannschaft auswärts und die andere zu hause spielen muss.
    Angeblich will Schönebeck bis vor ein Zivilgericht ziehen. So ein Theater.
    Wenn das Urteil so durchkommt und der Aufstieg wird viellicht dann ein Tor
    aus einem Wimmelburg Spiel entschieden....
    Ich kenne auch kein Vergleich hierzu, das eine mannschaft in die wertung kam nach einem Rückzug. :freude:

• Hallo fan - das ist doch ein Witz, oder????
    Falls nicht -
    Hier mal der Auszug aus der Spielordnung § 23 welches der FSA auf seiner Website als Begründung für die Vorgehensweise benannt hat:

§ 23 Absatz 3:
    Tritt eine Mannschaft im laufenden Spieljahr dreimal schuldhaft zu Punktspielen nicht an, so ist sie von der weiteren Teilnahme zu streichen. Sie gilt als erster Absteiger. Alle bisher von ihr ausgetragenen Punktspiele sind zu annullieren. Stehen die letzten drei Spiele der zweiten Halbserie bevor, dürfen die bis dahin ausgetragenen Spiele nicht annulliert werden. Für die noch auszustehenden Spiele werden dem Gegner die Punkte mit einem Torverhältnis von 3:0 zugesprochen.

§ 23 Absatz 5:
    Zieht ein Verein seine aufstiegsberechtigte Mannschaft aus der Verbandsliga oder Landesliga zurück, ist diese der erste Absteiger aus der entsprechenden Liga. Der Verein verliert das Recht,
    im darauf folgenden Spieljahr auf Landesebene zu spielen. Über die Einordnung zurückgezogener Mannschaften entscheidet der zuständige KFV.

Geht man mal davon aus, dass Wimmelburg die ersten drei Spiele der Rückrunde nicht antritt, so ist der Fall gemäß § 23 Absatz 3 wohl eindeutig.

• Was issen das für Blödsinn???. Es ist das einzigst richtige die Spiele zu annulieren, die Mannschaft ist nicht mehr dabei...Erinnert stark an das Theater im Sommer als Amsdorf sich wieder in die VL geklagt hat...

• Das ist kein Witz! Wurde gestern beim Staffeltag verkündet.
    Die Paragraphen sind richtig.
    Aber Wimmelburg hat zurückgezogen lt.FSA und ist nicht dreimal angetreten!! Wobei logisch wäre.. ind der Rückrunde die ersten drei Spiele wird nicht angetreten und das wars...
    FSa hat selber zugegeben das eine Lücke in der Spielordnung besteht!!!
    Am besten war der "Affentanz" von den Schönebeckern, die das nicht verstehen konnten das keiner gegen diese Bestimmung (Annulierungder Spiele) Einspruch eingelegt haben.
    Wie gesagt Schönebeck will bis vor einZivilgericht ziehen. Sollten sie dies tun, hoffe ich auf den zweiten Absteiger nach Wimmelburg!!!!
    Das ist einfach nur ein Witz!!!

• Ich finde es weder unfair noch unsportlich, schließlich haben alle gegen diesen Verein gespielt...ob nun auswärts oder nicht als wäre das-wie bei den meisten Vereinen eh ohne Fans- entscheidend....!!

Ach es ist außerdem nicht mit Amsdorf damals zu vergleichen weil wir uns nicht einklagen werden wir werden auch am Schluß-selbst wenn wir die verdienten 3 Punkte nicht bekommen sollte- nicht auf einem Abstiegsplatz stehen...!!

• Na supi, dann sind es ja am Ende doch wieder die Winkeladvokaten die über Wohl und Wehe bzw. Abstieg mit entscheiden. Warum auch nicht? Man ist ja inzwischen in dieser Beziehung Einiges gewohnt. Und wenn die Rechtslage nun mal so ist, werden unsere Verbandsoberen ein paar graue Haare mehr bekommen. :naja:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• sicher ist das unfair. es ist doch ein unterschied ob ich zu hause oder auswärts spiele.
    die anderen vereine hatten diese lösung als fair angesehn und keinen einspruch erhoben

• Zitat

Original von fan
    sicher ist das unfair. es ist doch ein unterschied ob ich zu hause oder auswärts spiele.
    die anderen vereine hatten diese lösung als fair angesehn und keinen einspruch erhoben

dann soll der fsa bzw. wimmelburg die fahrkosten der teams erstatten die in dem kacknest antreten mußten.

und außerdem sagt das folgende wohl alles klar aus:

Rückzug FSV Grün-Weiß Wimmelburg

Sehr geehrte Sportkameraden,

der Spielausschuss des FSA befasste sich mit dem Rückzug des FSV Grün-Weiß Wimmelburg aus der Radio Brocken Verbandsliga, Schreiben vom 19.12.2006.

Gemäß § 23, Nr. 3 in Verbindung mit § 23 Nr. 5 der Spielordnung des FSA wurde folgende Regelung getroffen:

Alle zur Austragung gekommenen Meisterschaftsspiele, Hinrunde Spielserie 2006/2007 der Radio Brocken Verbandsliga mit Beteiligung des FSV Grün-Weiß Wimmelburg, werden annuliert.
    Der FSV Grün-Weiß Wimmelburg gilt als erster Absteiger der Radio Brocken Verbandsliga, Spielserie 2006 / 2007.
    Der Verein verliert das Spielrecht auf Landesebene und wird in den Spielbetrieb des zuständigen KFV eingeordnet.
    Rechtsmittelbelehrung:
    Gem. §15 Rechts- und Verfahrensordnung des FSA, ist die gebührenfreie Anrufung gegen Entscheidungen der Verwaltungsorgane, innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung beim Sportgericht der gleichen Ebene zulässig.

• also alle hatten doch die neue Tabelle akzeptiert, wenn ein Team zurückzieht, wurde doch immer so entschieden und wenn nun Wimmelb. noch 3 x nicht antritt, wird der FSA wohl auch wieder so entscheiden müssen, also ist das wohl nur ein Zwischenurteil. Trotzdem finde ich es auch nicht fair von SBK-wir hatten ja gerade genug Rechtsstreit, naja wenns sportlich nicht reicht, wird halt alles versucht-wäre wohl am besten, SBK bleibt dann auch sportlich auf einem Abstiegsplatz, sonst gibts dann wieder eine Prozesslawine.

• Zum Thema "Freunde dazu gewinnen" entweder man ist gegen uns oder für uns...und zum Thema wenns sportlich nicht reicht...so ein blödsinn schau dir mal die Tabelle des letzten Hinrunden Spieltages an wer da auf KEINEM Abstiegsplatz stand....außerdem kann man sich nach einer Halbserie gar kein Urteil über sowas anmaßen...jedem seine Meinung...WIR STEIGEN EH NICHT AB 8)!!

• Was den 3. Abstiegsplatz angeht kann man sich streiten, was ist nun die akt. sportliche Tabelle - vor Wimmelburgs Rückzug oder danach, ich meine nur, das Korrekturen per Gerichtsbeschluß immer der ungünstigste Fall sind, egal welche Vereine es betrifft, vielleicht einigt man sich ja wieder darauf, das alle drin bleiben, wie voriges Jahr bei N05 u. Amsdorf, aber hieß es nicht auch, das es die zivilen Gerichte ab dieses Jahr in diesen Fällen sowieso nicht mehr gibt-schaun wir mal.

• Zitat

Original von Matschke
    Ich finde es weder unfair noch unsportlich, schließlich haben alle gegen diesen Verein gespielt...ob nun auswärts oder nicht als wäre das-wie bei den meisten Vereinen eh ohne Fans- entscheidend....!!

Was du für einen Mist sabbelst, geht ja gar nicht...

Als wenn es keinen Unterschied macht, ob man im heimischen Stadion spielt oder auswärts antreten muss.
    Man merkt, das die Schönebecker Fraktion händeringend nach Argumenten sucht, um die Vorgehensweise ihres Vereins zu rechtfertigen. Passt aber irgendwie zu diesem unsympathischen Verein.

Ansonsten wüsste ich nicht warum die Punkte nicht gestrichen werden sollen. War doch immer so, selbst wenn der betreffende Verein die Saison noch mit "Pflichtfreundschaftsspielen " zuende gespielt hat

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Muß meinem Vorredner (derjoernsdl) in vollem Umfang zustimmen.
    Dass die SBKer hier versuchen sich zu rechtfertigen ist schon sehr armselig. Ebenso deren Vereinsverantwortliche, welche versuchen mit linken Methoden sich Punkte zu verschaffen (wehe wenn ihr es nicht so macht wie wir wollen - dann gehen wir vors Zivilgericht).

Mannschaft zurückgezogen - Spiele annulieren - so wars bisher immer und so soll es auch bleiben, weils die einzig faire Variante ist.

• Zitat

Original von Atze 23
    Hier mal der Auszug aus der Spielordnung § 23 welches der FSA auf seiner Website als Begründung für die Vorgehensweise benannt hat:
    § 23 Absatz 3:
    Tritt eine Mannschaft im laufenden Spieljahr dreimal schuldhaft zu Punktspielen nicht an, so ist sie von der weiteren Teilnahme zu streichen. Sie gilt als erster Absteiger. Alle bisher von ihr ausgetragenen Punktspiele sind zu annullieren. Stehen die letzten drei Spiele der zweiten Halbserie bevor, dürfen die bis dahin ausgetragenen Spiele nicht annulliert werden. Für die noch auszustehenden Spiele werden dem Gegner die Punkte mit einem Torverhältnis von 3:0 zugesprochen.

Geht man mal davon aus, dass Wimmelburg die ersten drei Spiele der Rückrunde nicht antritt, so ist der Fall gemäß § 23 Absatz 3 wohl eindeutig.

Irgendwas an dem § muss so schwammig formuliert sein dass nun wieder ein Gericht entscheiden wird müssen...Dieser Chaos-Verband gehört aufgelöst ,wenn hier ne Mannschschaft nur eine Halbserie spielt und dann die Tabelle jeder so drehen will wie es grade passt :!: