Jetzt auch Doll weg vom Fenster!

• Zitat

Original von derfremde
    Die aktuelle Situation ist noch eine Steigerung zu der vor 7 Jahren. Ich sag mal so die Menschen, die mit dem BVB mitfiebern und leiden haben den Abstieg nicht verdient der Rest vom Konstrukt schon.

Mit dieser Meinung scheine ich unter den Fans nicht alleine dazustehen. Aus einem Forum hier ein Zitat:

Auf "Herr Doll. Schaffen sie ein 2. Wunder. Mit dem HSV hat es doch auch geklappt"und die Diskussion von 18 auf 3 etwas sarkastisch folgte die Frage, ob man Doll den Klassenerhalt nicht zutrauen würde.

Die Antwort darauf bestätigt mich...

"Ich traue es Doll zu, aber der Mannschaft nicht, dieser Gurkentruppe.

Das sagt wohl alles, leider!

• die mannschaft hat gute spieler?
    nehmen wir mal ausschließlich die saisonleistungen des stammes

Weidenfeller: ungewohnt viele patzer auch wenn er oft der rückhalt war. hat sich von der allgemeinen unsicherheit anstecken lassen. nicht mehr der beste keeper der liga wie in den letzten jahren (nach durchschnittsnoten der bild sport)

Wörns: zu alt, zu langsam, nicht mehr die torgefahr von früher, spielt eine durchschnittliche saison. tritt trotz binde nicht als kapitän auf

Metzelder: lange verletzt, unter v. maarwijk auf der bank. wohl zurecht nach den aussagen röbers. bringt in der nati neben merte weltklasseleistungen. bei dortmund ist er unsicherheitsfaktor, schlechte abstimmung mit wörns

Degen: will viel, bringt wenig. seine flankenläufe reißen löcher, und zwar hinten. viele fehlpässe im spielaufbau. jedoch besser als letzte saison, weil flanken besser kommen (12 kopfballtore dortmunds sind ligaspitze)

Dede: einziger Kämpfer, der annähernd Normalform erreicht. spielt solide saison. kann den sauhaufen aber auch nicht alleine retten

Tinga: auf rechts total verschenkt. blaszykowsky hofft, dass er für ihn nicht in liga 2 kickt. mal überdurchscnitllich, mal gar nicht zu sehen. muss konstanter werden und vor allem lauter. redet aber kein deutsch.

Kruska: zu jung, um das spiel an sich zu reißen und einen Frings zu spielen. hat noch luft nach oben, ist aber allerhöchst ein mittelmäßiger kehl vertreter.

Kringe: startete gut in die saison, dann mit der mannschaft gefallen, das ist das einzige was man ihm vorwerfen kann. er ist kein leader. würde wohl in einer guten dortmunder mannschaft mitglänzen. so nur mitläufer.

Pienaar: hochgelobt als 10er von ajax gekommen. sollte der mannschaft spielerischen glanz verleihen. alle die sich ein trikot von ihm gekauft hatten, haben es gar nicht mehr, oder haben seinen namen mit rosicky übergepinselt

Frei: muss man in schutz nehmen. bekommt kaum was aus dem mittelfeld. sehr schwerr also für ihn, aber mitschuld an der krise, da er zu viele dinger frei vorm tor versemmelte. so niederlagen mittrug. wären es siege gewesen, hätte dortmund mehr selbstbewusstsein. kam anfangs nur durch elfmeter in tritt, jetzt aber respektable 11 buden.

Valdez: Fehleinkauf, Totalausfall, ohne worte

• Bei dem Begriff "gute Spieler" zählen leider auch oft nur Erfolge aus der Vergangenheit.

Also zu Weidenfeller ich glaube, dass die aktuelle Situation tragischerweise selbst an dem bestem Torwart nicht vorbeigeht.

Bei Wörns: Er ist für mich der Abzocker ohne gleichen. Christian zeigt immer wieder das ihm alles sch...egal ist, was in DO passiert und nach den Äußerungen zuletzt ist er auch dem letzten untendurch.

Und Metze ist ja soowieso schon weg (endlich). Das einzige was man von ihm hört, er wechselt hierhin/dorthin. Leider macht er aber nie dort Schlagzeilen wo es wichtiger wäre.

• zu weidenfeller muss ik sagen, ohne ihn jetzt von seinen fehlern freizusprechen...er hat dem bvb in dieser saison schon sehr oft vor nem gegentor bewart und somit auch paar punkte gerrettet, denke hätte er die leistung nicht gezeigt, wären se wohl schon weg vom fenster....aber wie schon gesagt, leider anstecken lassen, was aber auch irgendwie kein wunder ist

ansonsten stimm ik da och voll zu!
    falls runter geht, bin ik ja mal gespannt wie viele nen arsch inna hose haben, um den karren wieder ausm dreck zu holen...meine meinung: es läßt sich an einer hand abzähölen :ja: 8O

• Zitat

Original von TomPersich
    ...falls runter geht, bin ik ja mal gespannt wie viele nen arsch inna hose haben, um den karren wieder ausm dreck zu holen...meine meinung: es läßt sich an einer hand abzähölen :ja: 8O

Sollte es so kommen, das Dortmund runter muss in Liga 2 ...dann wird dir wohl eine Hand reichen...mehr werden wohl nicht übrig bleiben von der jetzigen Mannschaft...

• Zitat

Original von runaway

8O Ist jetz nen Witz oder?:loldev:

Witz, wo? :wink:

PS. Also ich fand den Sieg gegen AC nicht schlecht so kann es ruhig weitergehen. Vielleicht ist der Knoten ja jetzt endlich geplatzt?! :cool:

• ja na jedenfalls war schon ne steigerung im gegensatz zu den vorherigen spielen zu erkennen!
    diese leistung muss jedoch erstmal im nächsten spiel bestätigt werden, sonst war der sieg nichts wert, denn man sieht ja das die direkten gegner auch gepunktet haben!!

bin aber trotzdem der meinung das sie drin bleiben werden - knapp!