• roger federer hat mal wieder gewonnen. die australien open, ohne überhaupt einen satz zu verlieren. ist das noch zu übertreffen? kann man den schweizer eigentlich noch schlagen? für mich ist er bereits jetzt der beste tennisspieler aller zeiten. es gab viele gute (lendl, becker, sampras, agassi), aber keiner war auf dauer so dominierend wie federer.

  • Hab mir den Wecker gestellt. Wenn Gonzo so gespielt hätte wie gegen Haas (nur 3!!! vermeidbare Fehler im gesamten spiel, unglaublich) und Federer so "schlecht" (für seine Verhältnisse) wie gegen Robredo, dann hätte ich ihm ne Chance gegeben. Die vergebenen Satzbälle im ersten waren dann der Knackpunkt, danach wars natürlich gegessen. Wobei beide toll gespielt haben aber Fedex ist nunmal einfach phantastisch.
    Der größte aller Zeiten ist er für mich noch nicht, dafür muss er wenigstens einmal die French Open gewinnen. Agassi hats ja geschafft.

  • Für mich ist er jetzt schon der " Grösste "


    Aber die French Open wird er nie gewinnen !
    Ich dachte echt, Gonzalez hat ne Chance, aber Federer scheint unschlagbar.
    Auf Sand allerdings nicht.

  • Und die ungesetzte Serena Williams hat den Damen-Wettbewerb gewonnen. Im Finale der Sieg gegen die jetzt Weltranglisten Erste Maria Sharapowa. Damit ist Williams die erste ungesetzte Spielerin seit 32 Jahren (wenn Fehler vorhanden, dann bitte korrgieren), die Australien Open für sich entscheiden kann.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Damentennis interessiert mich jetzt nicht so, aber den Namen Serena Williams habe ich schon mal gehört.


    Zitat

    Original von Papzt
    Und die ungesetzte Serena Williams


    Wieso war die ungesetzt? Die hat doch mal ganz passabel Tennis gespielt.

  • "Ganz passabel" ist ja wohl für jemanden, der alle Grand Slams schon einmal gewonnen hat, eine ziemliche Untertreibung... :wink:
    Sie war halt lange verletzt, deshalb der Rückfall in der Weltrangliste und dann wird man eben auch nicht mehr gesetzt bei großen Turnieren.

  • auf jeden fall gehört federer zu den ganz großen im tennissport. erster sieg ohne satzverlust bei nem grand-slam seit 1980 (borg).
    habe das spiel gegen den sicherlich nicht schwachen roddick gesehen. einfach wahnsinn, was der teilweise an schlägen rauszaubert.
    gegen nadal hat er aber ne negative bilanz (glaube ich).


    und für haas wird es wohl nie für nen grand slam titel reichen. guter top 10 mann ist er ja, aber 2 wochen kann er irgendwie nie sein bestes tennis zeigen.

  • Zitat

    Original von Pelinho
    roger federer hat mal wieder gewonnen. die australien open, ohne überhaupt einen satz zu verlieren. ist das noch zu übertreffen? kann man den schweizer eigentlich noch schlagen? für mich ist er bereits jetzt der beste tennisspieler aller zeiten. es gab viele gute (lendl, becker, sampras, agassi), aber keiner war auf dauer so dominierend wie federer.


    Dazu noch Stefan Edberg,Jim Courier,Michael Chang oder Mats Wilander.


    Die haben früher fast alle gleichzeitig gegeneinander gespielt.Sich die Titel gegenseitig abgejagt. :ja:


    Federer ist ohne Zweifel Weltklasse und der beste.Aber bis auf Nadal hat er keine Konkurrenz.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !


  • Wenn John McEnroe hier mitlesen würde, hätte er jetzt das Forum mit seinem alten Holzschläger zerstört! Wie konntet ihr Big Mac vergessen?!


    Und Rod Laver. Er hat als einziger Spieler zweimal den Grand Slam gewonnen (62 und 69), nach ihm hat nicht mal mehr ein Spieler überhaupt einen Grand Slam geschafft... sagt Wikipedia... :schlaumeier:

  • McEnroe hab ich bewußt weg gelassen,da er doch in den letzten zügen noch Aufschlag hatte. :biggrin:
    Da gings ja bei Boris ja erst richtig los....gegen die ganze Elite die da noch kam.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Esginga
    "Ganz passabel" ist ja wohl für jemanden, der alle Grand Slams schon einmal gewonnen hat, eine ziemliche Untertreibung... :wink:
    Sie war halt lange verletzt, deshalb der Rückfall in der Weltrangliste und dann wird man eben auch nicht mehr gesetzt bei großen Turnieren.


    Wie alt ist die Dame jetzt?
    25 Jahre, habe ich einmal gehört.
    Jedenfalls hat sie noch Zeit, aber es stimmt, sie hatte vor 3-4 Jahren mal eine sportlich erfolgreiche Zeit und war damals eben mal gerade leicht über 20.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA