Riesaer Fußballzukunft

  • Da stimme ich dir voll und ganz zu. Und das ironische ist ja dass dieser Kupper(???) etwas von aufeinander zu gehen fasselt, wo jedoch bisher(und auch in Zukunft?) der SC alles gegen den TSV getan hat.. Es liegt bestimmt nicht am TSV dass es zu dem herrschenden Hass und totale Ablehnung gegen den SC gekommen ist. Es sind solche sinnlose nahezu aggresive Aussagen/Kommentare wie diese die den Hass weiter schüren. :evil:
    Die Mannschaft,die Spieler des SC's ( zu mindest die meisten) können ja nix dafür das die SC-Führung keinen Professionalismus und Fairness besitzt.

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Da sieht mann mal wie profesionell sie da arbeiten. Immerhin stehen sie auf dem 2.Platz in der Liga,spielen um den Aufstieg und der Trainer bringt unnötige unruhe in den Verein.
    Da wird sich aufgeregt über irgendwelche Spieler transfers, soll doch jeder wechseln wo er gerne Spielen möchte.

  • Ich will mal wieder das nach wie vor aktuelle Thema aus der Versenkung holen.
    Am vergangenen Freitag fand ja die erste Mitgliederversammlung des TSV Stahl Riesa statt. Als Nichtmitglied war ich dazu ja nicht geladen, aber nachdem was man auf der offiziellen Vereinshomepage liest ist zu befürchten das der TSV ein Provinzverein bleibt. :naja:
    Passend dazu auch der Grottenkick im Lokalderby am Samstag gegen Stauchitz. :biggrin:


    PS: Die Fußballabteilung des SC ist jetzt auch offiziell online.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • @ ch1207 : Was hast Du denn für Probleme ? Der TSV steht sportlich vor dem Aufstieg. Ab der nächsten Saison hat man eine 2. Männermannschaft mit schon jetzt fest stehendem Trikotsponsor und eine Nachwuchsabteilung. Dies alles ohne die Unterstützung der Stadt Riesa. Man denkt sogar schon über ein neues Stadion nach.


    Was also macht den TSV in Deinen Augen zu einem Verein, der ein Provinzverein bleiben wird ?!?

  • diese probleme sind doch beim TSV nichts neues, oder ? bis jetzt haben die das auch alles geschafft ohne die hilfe der stadt, ich denke mal das werden sie auch weiterhin schaffen...

  • Ch1207
    Stahl hat in den bisherigen 11Monaten allen gezeigt daß man OHNE die Spottstadt Riesa sehr weit gekommen ist. Der SC Riesa und die Stadtverwaltung legt doch jeden erdenklichen Stein dem TSV in den Weg. Vor ein paar Wochen war ma zu lesen ,das unsrere Oberbürgermeisterin sich für den TSv nu mer einsetzen will und möchte das der TSV in Riesa spielt - wie man sieht war die Aussage Schall und Rauch, da man nicht in der Lage ist eine Sportlage Stahl anzubieten. Der Merzdorfer Park anzubieten ist eine Frechheit, dieser Platz ist in katastrophalen Zustand und müsst vom TSV rekultiviert werden. Soll die Spottstadt ihre Anlagen lieber selbst in Stand setzen.
    Ich empfinde die Idee ein Stadion in Seerhausen zu bauen und dort zu bleiben eine sehr gute Idee ist. Zumal schon eine Bundesstraßen Anbindung besteht.
    Es spricht doch von Vielen aus dem SC Lager und den anderen Kreisligisten etc nur der pure Neid , da der TSV in 11 Monaten mehr erreicht hat und Zuschauerzuspruch hat, als jeder andere Verein im Landkreis und der TSV schon jetze wieder die Nummer 1 im Landkreis ist. Die immer wieder gesagte Arroganz unserer Spieler ist doch nur verdienter und verständliches Selbstvertrauen, daß man haben kann, wenn man so souverän Pokal und Liga bestimmt.
    Zum Samstag Spiel gegen Stauchitz...Jeder Zuschauer sah das der TSV klar feldüberlegen war und das Spielgeschehen größtenteils doch bestimmte, nur stand unsere Abwehr -wie schon oft- sehr schlecht im bilde und so fiel bei 5Angriffen 3Tore für Stauchitz, was natürlich abgestellt werden muss. Und dazu kommen die schlechten Platzverhältnisse im Parkstadion, die viele schöne Pässe und Ideen im Matsche verliefen lassen. Nunja...es war nur ein test für die Rückrunde und mehr nicht.


    Ich bin mir sehr sicher das der TSV in ein paar Jahren dem SC alles abgelaufen hat, wofür sie sich jetz noch rühmen und der TSV schnell aus den unteren Ligen sich verabschiedet.
    In 3Jahren sieht man sich in Liga 7 Ch1207


    Zitat

    Sollte der TSV weiter in Seerhausen spielen müssen, wird schon der Aufbau einer Nachwuchsabteilung scheitern.


    Begründung :?:
    Ist es wieder die Angst/Furcht daß der TSV das SC-Internat gefährdet :rofl:



    Zitat aus einem SC Homepage Werbebanner:
    "SC Riesa - Sport Commerz Riesa"
    Was soll man dazu noch sagen...



    Achja noch ein was abschlißendes..Ich finde es totalen Stumpfsinn das sich die Mitglieder gegenseitig die Vereinsgästebücher voll müllen :naja:


    Nunja..ich hoffe letztlich vielleicht doch das der Sport siegt und aufm Platz es sich entscheidet - wie auch immer, die Zukunft bleibt spannend und wird uns zeigen was wird in Riesa und im Fußball :ja:

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Zitat

    Original von TSVler



    Begründung :?:


    Der Sportplatz in Seerhausen ist schon jetzt an der Belastungsgrenze und kommende Saison soll noch eine zweite Männermannschaft den Spielbetrieb aufnehmen.
    Wo soll denn dann der TSV-Nachwuchs spielen ?
    Da die Gemeinde Stauchitz wohl kaum den Bau eines neuen Stadions finanzieren wird, kann der TSV dies auch in Riesa tun. Genügend Flächen innerhalb der Stadt Riesa sind ja vorhanden. Ich würde es für falsch halten, wenn der Verein vor den Betonköpfen und Fußballfeinden im Riesaer Rathaus kapituliert.


    PS: Übrigens sind in diesem Jahr Kommunalwahlen. Dies ist eine gute Gelegenheit, das Platzproblem im Vorfeld zu klären.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Die Gemeinde Staucihtz hat auch nie gesagt dass sie den möglichen Stadionbau finanzieren würde. Sie würde uns kostengünstig eine Fläche zur Verfügung stellen. Und ich glaube kaum das sie Spottstadt Riesa dem TSV eine Fläche für ein eigenes Stadion verkaufen würde, die Stadt will uns nicht haben drum gehen wir eben unsere eigenen Wege und Seerhausen ist ausbaufähig, es gibt doch schpn genügend Beispiele für dass Dörfer höherklassig(Hoffenheim,Aldlüdersdorf etc) spielen und Bauflächen für Spielfelder sind ja vorhanden genauso wie eine gute Verkehsanbindung. Und wer hat den gesagt dass auch die TSV Jugend in Seerhausen spielt??? Man kann doch genauso gut als Varainte die Jugend wo anders(Merzdorf,Gohlis, Leichtathletik-Std. etc) spielen lassen.


    Es hat auch nix mit kapitulieren zu tun, unsere OB'in steht nicht einma zu ihren eigenen Worten, wie soll man da verhandeln :?: Wenn jemand kapituliert ist es die Spottstadt, die sich nicht in der Lage sieht ihren Fussballverein vernünftige Plätze bereit zustellen - und sowas nennt sich SportStadt :?:< lächerlich und haltlos :!: aber leider Realität.

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • @ TSV Fans:


    Wieviele Zuschauer werden denn nächsten Sonntag beim 1.Heimspiel der Rückrunde erwartet ?


    @ SC Fans:


    Musstet ihr heute in Radebeul gewinnen :???:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ich denke . vorausgesetzt es regnet nicht(denn dann kommen nur die Eisernen Stahlfans :smile: ) schätze ich werden bestimmt >250 Zuschauer kommen und sich dieses Schütenfest sich nich entgehen lassen 8)
    Ich tippe einen 15:0 Sieg für Stahl :ja:



    ps
    Finds auch Schade dass SC gewonnen hat, aberauch egal, sollen sie doch Aufsteigen, die Nummer Eins in Riesa sind und bleiben wir immer :!:

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Es könnte gut möglich sein, dass ich nächste Woche vorbeischaue 8) (Programme & Pins gibt es doch noch oder ?)

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von TSVler


    ps
    Finds auch Schade dass SC gewonnen hat, aberauch egal, sollen sie doch Aufsteigen, die Nummer Eins in Riesa sind und bleiben wir immer :!:


    Mein Dank an die vielen TSV-Fans, die die Mannschaft zu diesem wichtigen Spiel begleitet haben. Mit dieser Unterstützung musste der SC einfach gewinnen. :biggrin:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Ja das geb eben extra Motivation, aber auch ist die Saison noch lang, und nu seid ihr die Gejagten. Wer zuletzt lacht, lacht schliesslich am Besten, wir werden sehen. Ich werds natürlich verfolgen, und würds weiterhin Rau's Truppe gönnen :smile: .Wir sind ja scho aufgestiegen und machen unsere Abschiedstournee von den B-Mannschaften der umliegenden Dörfer :biggrin: :freude:


    MfG TSVler

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Ch1207:
    Tja siehste, so sind wir immer sportlich fair. :D
    Wenns nötig ist können wir uns sogar über ein Tor von Dennis T. richtig freuen. :freude:
    Am besten kamen die Radebeuler Rentner, man waren die begeistert. :lach:
    Und wer da alles rumlief, unglaublich.
    Die halbe Canitzer und die halbe Nünchritzer Mannschaft, das TSV- Präsidium, Don Mützsch, wenn Erich Honnecker noch aufgetaucht wäre hätts mich nicht gewundert. :wink:
    Naja, Glückwunsch jedenfalls.


    Ciao Marek !

  • Wenn Du das Spiel meinst, eher nicht. :nein:
    War aber nett mal wieder mit vielen alten Bekannten zu labern. :ja:
    Bist Du eigentlich jener Herr L. welcher mit uns im Bus von Bürgerklaus hinfahren wollte?


    Ciao Marek !

  • Nö bin ich nicht Marek,mein name fängt zwar auch mit "L" an aber ich wollte selber fahren mit 2 Leuten im Auto.
    Mein Onkel ist Trainer beim TSV, ich habe den gleichen nachnamen,jetz müsstes du wissen wie ich heiße.

  • Heute findet ein erstes Gespräch zwischen der Riesaer OBM und den TSV-Verantwortlichen über den Umzug des TSV Stahl Riesa von Seerhausen nach Riesa statt. Ein Sportplatz der in Zukunft genutzt werden könnte wäre das Stadion Merzdorfer Park.


    http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=585334


    Dort gibt es zwar viel zu tun, doch sollte der TSV diesen Platz übernehmen würde er viele neue Freunde gewinnen. :ja:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.