Riesaer Fußballzukunft

  • Zitat

    Original von BSG
    Nö bin ich nicht Marek,mein name fängt zwar auch mit "L" an aber ich wollte selber fahren mit 2 Leuten im Auto.
    Mein Onkel ist Trainer beim TSV, ich habe den gleichen nachnamen,jetz müsstes du wissen wie ich heiße.


    jetzt wissen wir bescheid :)) :rofl:

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

    Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

  • Und wenn ich hier noch ein Bild reinsetzten würde,würden mich bestimmt auch einige kennen.(Dich kenne ich natürlich auch "mkdresden" vom sehen.


    Aber was der "Merzdorfer-Park" anbetrifft, ich finde gute Lage großes Spielfeld aber alles andere ist unzumutbar.
    Mann hat es hat es auch an den Zuschauern gesehen das wenn mann in Riesa spielt gleich wieder mehr zum Spiel kommen(433´Zu). Ich glaube nicht das es sich da lohnt massen von Geld zu investieren,den sozialtrakt kannste komplett wegreißen und neu bauen.

  • Zitat

    Original von BSG
    ...Dich kenne ich natürlich auch "mkdresden" vom sehen....


    Ich bin ja auch schwer zu übersehen :rofl: :rofl: :rofl:

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • So :)) Moin Moin


    TSV-Fansite
    Will den TSV-Interessierten und Sympathisanten mal einen lesenswerten Link geben, wo man wissenswertes über Stahl bzw TSV erfahren kann. Site ist zwar noch nich ganz vollständig, aber Reinschauen lohnt sich trotzdem mal :ja: :biggrin:


    MfG TSVler

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Vereine sollen Sportstätten-Pflege in Eigenverantwortung
    Am Donnerstag fand im Rathaus eine Gesprächsrunde zur Situation der Riesaer Fußball-Sportstätten statt. Anwesend waren neben Oberbürgermeisterin Gerti Töpfer Vetreter des Sportclubs und des TSV Stahl Riesa. Hintergrund des Gesprächs war der Wunsch des TSV nach einer Spielstätte innerhalb des Riesaer Stadtgrenzen. Momentan kickt Stahl in Seerhausen. Während der Runde wurde deutlich, dass in Riesa keine ausreichenden Spiel- und Trainingskapazitäten für den Fußball vorhanden sind. Die Stadt unterbreitete beiden Vereinen dennoch ein konkretes Angebot. Angesichts der angespannten Finanzsituation sollen sowohl Stahl wie auch der SC prüfen, ob sie Riesaer Sportstätten in Eigenverantwortung pflegen und unterhalten können. Das betrifft für den Sportclub das Ernst-Grube-Stadion. Der Verein spielt bereits seit Sommer 2003 mit seinen Mannschaften auf der Anlage. Stahl bot man das Stadion Merzdorfer Park an, dass ebenfalls in einem sehr schlechten Zustand ist.


    Quelle: www.riesa-tv.de

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Da frag ich mich was die FVG für eine rolle spielt und was sie die ganzen Jahre gemacht hat,die haben nicht ein cent in die Sportstätten verschwendet.
    Wie kann denn ein Verein noch die kosten übernehmen für instandhaltung des Sportplatzes, die werden immer verrückter hier.

  • Nach den Ergebnissen auf ihrer Homepage, sieht es doch ganz gut aus für den SC! Radebeul, Großenhain und Dynamo holen jeweils nur ein Pkt.! Der SC gewinnt in Coswig und hat somit 4 Points Vorsprung auf den 2. der Staffel Radebeul!


    Laut Spielbericht Radebeul - SC waren ca. 400 Zuschauer im Stadion! Wieviel waren davon aus Riesa und wieviel kommen jetzt zu den Heimspielen???

  • Also der SC Riesa hat ca.50 Zu im Schnitt,in Radebeul waren einige aus Riesa anwesend wieviel weiß ich nicht weil ich nicht da war,müsse paar von Stahl von der SG Canitz und paar Nünchritzer da gewesen sein.

  • Also 50 ist eine ziemlich optimistische Schätzung. Die Hälfte der Zuschauer sind Spieler der 2. und Trainer aus dem Nachwuchs, der Rest nörgelnde und dummquatschende Rentner. :naja:
    Egal, ich hoffe dass der SC seinen 4-Punkte-Vorsprung hält, dann findet am 5.6.2004 im Grube gegen Zeithain die Aufstiegsfeier statt. :))
    Alle TSV-Fans sind dazu eingeladen. :wink:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Bei einen Blick auf die Ansetzungen,
    gehe ich davon aus, das der SC den Aufstieg schafft :!:
    Wenn´s denn so kommen sollte, habe ich damit auch kein Problem :neutral:
    Aber ist das letzte Spiel nicht in Großenhain :?:


    Im Bezug auf die Zuschauerzahlen des SC.
    Im Heimspiel gegen GRH (Erster gegen Dritter) verirrten sich 70 Zuschauer ins Grube-Stadion.
    Davon waren ca. 15 TSV-Fans, der gesammte TSV-Vorstand, 5 Großenhainer, bleiben 45 :sad:
    und Chris schreibt, dieser Rest setzt sich größtenteils auch noch aus Spielern und Trainern zusammen.
    Der SC Riesa wird bei den Fans keine Chance haben, auch nicht nach einem Aufstieg :!:

  • Zitat

    Original von elkurzo

    Aber ist das letzte Spiel nicht in Großenhain :?:


    4 Punkte Vorsprung bedeuten, dass das letzte Spiel bedeutungslos ist. Also kann schon beim letzten Heimspiel gefeiert werden. :!: :biggrin:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Also mit einem Aufstieg habe ich auch kein problem immer zu,denn die Stadt Riesa brauch höherklassigen Fussball. Und in sachen Zuschauer denke ich, wenn der SC mal Landesliga oder sogar Oberliga spielt werden sich schon bissel mehr Zuschauer im Stadion verirren.

  • Zitat

    Joachim Fröhlich (PDS):„Stahl hat aber nun einmal definitiv mehr Zuschauer als der SC.

    :!: :ja:


    Iich denke ma, allen ist klar wer hier was repräsentiert.
    Und ich glaube leider ehrlich gesagt das in naher Zukunft sowas wie Zusammen arbeiten nicht möglich ist..da der TSV keine Vorteile hätte und SC ihren angeblichen Stolz :rofl:nicht ablegen kann.

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Auch wenn das auf den ersten Blick anders aussieht, mit dem Merzdorfer Park hat der TSV das beste Los gezogen. Nirgendwo anders in Riesa sind die Trainingsbedingungen so ideal. Der SC hat da mit dem maroden Grube-Stadion den größeren Klotz am Bein. Bei der großen Anzahl der Sponsoren und den vielen Fans werden wir den Merzdorfer Park sicher bald nicht wiedererkennen. :ja:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Vandalismus in Merzdorf
    Jugendliche zerstören Einrichtungen im Stadion
    Von Gunter Niehus


    Duschköpfe, die von roher Hand heruntergerissen wurden, eine eingeschlagene Scheibe und zwei Feuerlöscher, die leer gespritzt am Boden herumliegen – die Duschkabinen und einige Räume des Stadions am Merzdorfer Park gleichen fast einem Trümmerfeld. Wer die Vandalen sind, die hier kürzlich gewütet haben, ist bekannt: Kicker der B-Jugend des SC Riesa, die am Freitag ihren letzten Trainingstag in diesem Stadion haben. Entdeckt wurde die Misere erst gestern früh.


    „Das waren wohl unsere Leute, und deshalb stehen wir natürlich in der Pflicht“, sagt Gerd Keller, Abteilungsleiter für den Bereich Fußball beim SC. Besonders brisant: Künftig werden im Stadion am Merzdorfer Park die Kicker des TSV Stahl Riesa auflaufen. Und das Klima zwischen beiden Vereinen ist nicht gerade das beste. Ob die Jugendlichen deshalb nach ihrem letzten Trainingstag am Merzdorfer Park eine solche Verwüstung hinterlassen haben, konnte gestern noch nicht eindeutig geklärt werden. „Wir wollen auf keinen Fall Öl ins Feuer gießen“, sagt Stephan Robl, Präsident des TSV. „Wir prüfen noch, ob wir auf diese Sache irgendwie reagieren. Aber wohl eher nicht. Wem wäre damit geholfen?“


    Renate Kühne, Geschäftsführerin der Förder- und Verwaltungsgesellschaft, ist entsetzt. Die städtische Gesellschaft ist Verwalter des Stadions. „Der Schaden muss natürlich repariert werden“, bekräftigt Kühne. Der SC habe dies auch schon zugesagt. Da insoweit alles geklärt ist, würde Kühne am liebsten von einer Anzeige absehen. Aber das scheint juristisch wohl nicht möglich zu sein.


    Also Leute, jetzt hörts auf.
    Ich weiß es nicht.
    Da muss es doch Übungsleiter geben, die den Laden dicht machen, wenn Schluß ist.


    Ciao Marek !

  • Diese Aktion wird dem Klima beider zwischeneinander weiter anheizen, aber zeigt mal wieder sehr deutlich was der SC für ein Laden is... und das wenn es zu Problemem zwischen beiden Clubs irgendwie immer der SC der Urspungskern ist. Das gibt einen zu denken...

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006