Meuselwitz

• Zitat

Fußball: Pinder verlässt Meuselwitz
    Der langjährige Kapitän des ZFC Meuselwitz, Holm Pinder, wechselt mit sofortiger Wirkung zu Landesligist SV Schmölln. Pinder war seit April 2002 Spieler des ZFC Meuselwitz und maßgeblich am Aufstieg der Ostthüringer beteiligt. Auch Manager Dr. Klaus Dietze wird den Oberligisten verlassen. Dem 63-Jährigen wurde zum 28. Februar gekündigt.

http://www.nordostfussball.de/news/index2.php?id=4129

Was ist denn bei den Zipsendorfern los ?

• Hat Hubert keine Lust mehr auf sein Spielzeug? :lach:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Was für "erhoffte" Sponsoren sollte Dietze denn ran holen?
    Etwa die Red Bull- Dynastie :?: :naja:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• In der Chemnitzer MoPo war zu lesen, dass Dietze auf Grund von finanziellen Engpässen entlassen wurde... 8O

Was is den da los? Ich dachte immer in M. spielt Geld keine Rolle.
    Ist die Bluechip AG etwa in Schwierigkeiten?

Dann ist das Ende des ZFC in der Oberliga wohl absehbar.... So ähnlich ging das damals in Neugersdorf auch los....

Laut Homepage des ZFC verlässt auch Ex-VFCer Mario Weiß den Verein in Richtung Schmölln. Er war zuletzt allerdings nur Ergänzungsspieler.

• Also ich glaub nich das es in Meuselwitz Geldprobleme gibt! Ich denke Dietze wollte einfach mehr Kohle haben !

Zitat

„Herr Dr. Dietze hatte für unsere Verhältnisse sehr gut verdient. Im Vergleich zu seinem vorherigen Arbeitgeber Weißwasser war es allerdings auch deutlich weniger. Er sagte mir damals, dass es für ihn die unterste Grenze gewesen sei.

und wer Hubert kennt , weiss wohl das er sehr knauserig ist , sprich das Geld sicher nicht zum Fenster rauswirft!

Und zu Holm Pinder kann ich nur sagen , das er am Ende der Saison eh mit Fussballspielen aufhören wollte, somit nocch ein halbes Jahr seinem Kumpel , Trainer vom SV Schmölln,helfen will nicht abzusteigen! Er bleibt ja weiterhin , Nachwuchstrainer bei uns!

• Ich sehe bei den 3 genannten Abgängen auch nicht so schwerwiegende Verluste. Dietze ist sicherlich ein fähiger Mann mit allerhand Kontakten jedoch auch entsprechend hohen finanziellen Ansprüchen.
    Holm Pinder wird ja auch bald 36 und ist recht Verletzungsanfällig. Daher mußte man in letzter Zeit auch des Öfteren ohne ihn auskommen.
    Mario Weiß hatte kaum Einsätze.

• Zitat

Original von NIKO - VFC
    Dann ist das Ende des ZFC in der Oberliga wohl absehbar.... So ähnlich ging das damals in Neugersdorf auch los....

Das hatte andere Hintergründe. Der Abbau des FCO war langfristig geplant worden, das neue Leistungszentrum in der Lausitzer Region sollte in Bautzen entstehen, was inzwischen auch geschehen ist.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von kategorie edelweiß
    kann jemand angaben zu PAVEL SEDLACEK machen??? wie war er so??? konnte er sich in meuselwitz überhaupt jemals durchsetzen???
    ist er nun schon definitiv nach hettstedt gewechselt???

#

Sedlacek wird auch nicht mehr jünger. Hat zuviele Chancen für ein Tor gebraucht aber er hatte großen Anteil am Aufstieg in die Oberliga!

@ whyrataler jau denk ich auch obwohl holm immer noch ein guter Rückhalt in der Abwehr war!

• ich denk mal um den hettstedtern im abstiegskampf zu helfen wirds reichen. in den beiden testspielen gegen eisleben und dessau war er zumindest sehr engagiert und zeigte auch ne hohe laufbereitschaft. mal schauen wie er sich so macht.
    wie alt ist er denn eigentlich ????

• Servus!

Naja, er mag zwar erst 30 sein, aber für Oberliga-Verhältnisse nich mehr gut genug. Seine Blütezeit war nun ma zu Zeiten vor dem Oberligaaufstieg des ZFC bis zur Saison 2005/2006. In der Hinrunde 2005/2006 hat man schon gemerkt, dass er ausgelaugt war, zuviel Chancen brauchte, um das Tor zu treffen. In der Rückrunde hatte er sich dann wieder einigermaßen gefangen und glänzte noch einma. Und diese Saison sah es Anfangs wieder sehr düster aus, dann setzte der Trainer ihn nur noch auf die Bank, wo er nur ganz selten runter kam. Das Tor traf er - soweit wie ich das in Erinnerung hab - nur im Pokal gegen Erfurt ein ma. Und da kam er auch nur ran, weil wir Personalprobleme auf Grund vieler Verletzter im Sturm hatten. Laufstark ist er ohne Zweifel, war er zuletzt auch bei uns, nur ist das ja kein reiner Ausdauerlauf, denn das Runde muss ins Eckige und da hatter seine Probleme. Aber ich hoffe für ihn, dass er in Hettstedt noch ma was reißen kann!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• wenns für ne oberliga-spitzenmannschaft nicht mehr langt, so kanns ja doch für nen abstiegskandidaten in der 5.liga reichen. ich denk mal der war zu seinen glanzzeiten beim zfc auch wirklich an seinem limit angelangt. bei manch einem geht dann halt nicht mehr. und wenn man dann auch nur ein paar prozent seines möglichen leistungsvermögens nicht mehr abrufen kann, dann reichts halt nicht auch mehr. naja, schaun mer mal, wie er sich denn nun eine klasse tiefer präsentiert.

• Servus!

Also das letzte, was ich über Pavel gehört hatte war, dass er nach Hettstedt geht. Ob er da nun 'nen Vertrag unterschrieben hat, kann ich dir aber auch nich sagen, da fehlen mir leider die Infos. Weil man erfährt von offizieller Seite des ZFC auch nich wirklich was und Hettstedt-Fans, die sich halt bei dem Verein auskennen und Bescheid wissen, scheint es hier im Forum auch nich wirklich viele zu geben. Aber ich geh mal davon aus, weil andere Alternativen hat er nich. Bautzen wollte ihn nich, in die zweite des ZFC wollte er nich und ansonsten hatte er nur noch das Angebot von Hettstedt. Mehr lagen nich vor!

Ma was anderes, für alle die, die es interessiert:
    Huberts Wunsch-Verteidiger Hinze vom Nord-Oberligisten Ludwigsfelde hat jetzt einen Vertrag bis 2008 beim ZFC. Damit geht der ZFC mit drei Neuzugängen (1 neuer Stürmer und 2 neue Verteidiger) in die Rückrunde.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan
    Huberts Wunsch-Verteidiger Hinze vom Nord-Oberligisten Ludwigsfelde

Patrick ist aber eigentlich ein Mann fürs zentrale Mittelfeld!

It's coming home, it's coming home, it's coming .... Football is coming home!

• Das kann gut möglich sein, weil um ganz ehrlich zu sein, hab ich nur die Infos, die der ZFC offiziell herausgegeben hat. Ich selber kenne die Spieler nich, welche Positionen sie in ihren alten Vereinen hatten usw.!

Mees (vormals VfB 09 Pößneck) & Hinze (vormals Ludwigsfelde) wurden vom ZFC als Abwehrmänner vorgestellt und Scannewin als Stürmer. Und alle kamen auch - wie genannt - so im Testspiel gegen den SV Grimma (gewann der ZFC mit 2:1) zum Einsatz, wobei Scannewin zum 2:1 traf. Aber lest selber --> Spielbericht SV Grimma 1 - 2 ZFC Meuselwitz