Fußball - das verlorene Kind???

• [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,461112,00.html]eigene Meinung bilden[/URL]

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

Einmal editiert, zuletzt von gossnjunge ()

• Du mußt den Artikel richtig lesen, dann weißt du es hier nicht um die Show an sich, sondern um die Ablenkung von der Tatsache, daß sich Schalke wirtschaftlich mit dem Blut der Russenmafia sanieren will, geht.
    Es wird nicht der letzte Fall von moralischer Finsternis im Fußball sein, aber es wird der Anfang vom Ende des FCS 04 sein.

• Der Markt dafür scheint in West-Deutschland da zu sein, also ist es doch nur legitim dem Grubenarbeiter etwas tolles für wenig Geld zu zeigen, nachdem er sich gewaschen hat. Statt ins Theater geht Frau jetzt auch zum Fußball, der Unterschied scheint nicht mehr vorhanden.

• 11 Freunde: Was würden Sie einem Verein raten, der als nächstes ein Angebot von Gazprom erhält?

Roth: Ein Verein, der noch ansatzweise rechtstaatliche und demokratische Werte als Unternehmenspolitik verfolgt, muss so eine Offerte kategorisch ablehnen und Gazprom oder ähnliche Kaliber vor die Tür setzen.

11 Freunde: Wenn sogar der BND informiert ist, wie Gazprom agiert, warum mischt sich die Politik beim Gazprom-Deal nicht ein?

Roth: Die kann bekanntlich nur warnen. Günter Nooke, der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, beklagt zu Recht, dass eine Kooperation mit Gazprom zur Imagepflege eines undemokratischen Staates beiträgt.

11 Freunde: DFB-Präsident, Dr. Theo Zwanziger, äußerte sich zum Gazprom-Deal hingegen wie folgt: „Wir brauchen im Fußball Sponsoren. Die Zusammenhänge möchte ich im Einzelnen nicht bewerten“. Was sagen Sie dazu?

Roth: So eine Haltung ist schlicht gesagt, dumm oder zynisch. Dabei sollte er wissen, dass ein Großteil von Sponsorengeld aus der ehemaligen Sowjetunion mit höchst zweifelhaften Methoden erwirtschaftet wurde. Es wundert mich, dass Zwanziger nicht erkennt, dass solches Engagement den europäischen Fußball mittelfristig zerstört.

Die ganze Wahrheit auf http://www.11freunde.de

Aus Ausgabe 61

• "Gazprom" möchte den deutschen Wirtschaftsmarkt gewinnen. Um sich den Einstieg zu erleichtern, treten sie als Hauptsponsor für S04 ein. :ja:
    Und wir als "Normalbürger" haben so wieso nur einen geringen Einfluß auf diese Marktstrategie. So ist nun mal die Marktwirtschaft. Ob es einen passt oder nicht.

• Zitat

Original von HRO-Toulouse

"Gazprom" möchte den deutschen Wirtschaftsmarkt gewinnen. Um sich den Einstieg zu erleichtern, treten sie als Hauptsponsor für S04 ein. :ja:
    Und wir als "Normalbürger" haben so wieso nur einen geringen Einfluß auf diese Marktstrategie. So ist nun mal die Marktwirtschaft. Ob es einen passt oder nicht.

Da kommen wir der Sache doch schon näher! Doch um der Sache noch den letzten Schliff zu geben,ist "Gazprom" ein staatliches Unternehmen!!!Da stellt sich mir nicht die Frage,nach der russichen Mafia,sondern,was will der russiche Staat mit diesem Einstieg in den deutschen Profifußball bezwecken?

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler

Da kommen wir der Sache doch schon näher! Doch um der Sache noch den letzten Schliff zu geben,ist "Gazprom" ein staatliches Unternehmen!!!Da stellt sich mir nicht die Frage,nach der russichen Mafia,sondern,was will der russiche Staat mit diesem Einstieg in den deutschen Profifußball bezwecken?

Darüber kann man nur spekulieren. Und das ist im Forum auch erlaubt. :ja:
    Jedoch besitzt keiner hier ausreichend Hintergrundinformationen, um dieses Thema ernsthaft begründen bzw. erklären zu können.

• Zitat

Original von Neutraler

Oh je. Hast du schon eine Erkenntnis gewonnen? Lass uns bitte daran teilhaben.

• Zitat

Original von Uwius
    Kann es sein, dass auch unser ehemaliger Bundeskanzler eine "Aktie" am Zustandekommen des Sponsorenvertrages hat? Wäre - denke ich - ganz interessant.

Gruß, Uwius :wink:

Stimmt.So wurde damals jedenfalls berichtet.Er soll wohl da "geholfen" haben.

@ Dynamo P- Berg

Ja und auch von Borussia Dortmund.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Ja und auch von Borussia Dortmund.

Aha, und dann fädelt er den Deal mit S04 ein.
    Ein Schelm, wer ....

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !