Viele viele Punkte und man sieht.....

  • Chaos in der Hopperszene ,Ausschreitungen durch verwirrte Hopper in Usbekistan , gefälschte Listen in der Hopperszene aufgetaucht, puhh was habe ich angerichtet :cry:
    wrw

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • meine meinung: scheiß auf "feste" regeln, soll doch jeder machen, wie er es will. ich hab kein problem damit, auch den karlsruher fv, olympia bocholt oder den osv hannover abzuhoppen - alles gute stadien, und um die geht's mir ja schließlich auch. soll also nur wegen der ligenzugehörigkeit der platz an der telegrafenkaserne in karlsruhe weniger wert sein als der jahnsportplatz in oranienburg oder der platz 4 in kaiserslautern ? wenn ich das bundeswehrstadion in warendorf nur mit einem freundschaftsspiel machen kann, ist mir das auch egal. die fahrt wird dadurch nicht kürzer, das stadion nicht schlechter. und wenn es einer halt nicht zählt, weil's ein freundschaftsspiel ist: sei es drum, muß doch jeder selbst wissen.
    lassen wir mal alle die kirche im dorf und reden wir lieber wieder über das, was im endeffekt wirklich zählt: fußball.

  • Gibt's eigentlich schon sowas wie einen Abendkurs "Obligatorische Regeln für Hopper im Allgemeinen und im Besonderen unter besonderer Berücksichtigung der Bahnverbindung nach Usbekistan und der Anwendung der dynamischen Punkteregelung bei Donnerstagsnachmittags-Spielen unterer Ligen im Tibet"? Falls nicht - wäre doch ne prima Geschäftsidee, oder? :lol:

  • Zitat

    Original von ALLESFAHRER
    UND SCHON WIEDER IST DER BFC AN ALLEM SCHULD!!!!!!!!!!!!! :lol:


    Ich wette da hat Erich M. seine Finger im Spiel!!! Auch wenn er nicht mehr unter uns weilt!!! :wink:

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Zitat

    Original von der Budapester
    Jawohl! Und kein ALLESFAHRER der mich am Saufen hindert... :lol: drink :bia:


    *loooooooooooooooooooooooooooooooooooooool*

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • @ Borussentom : Heinisch hat Regeln herausgegeben ? LOL, Du bist ein echter Scherzkeks. Heinisch hat irgendwann mal ne Umfrage gemacht, richtig. Aber nicht nur unter VdGD-Mitglidern, sondern unter Hoppern allgemein. Auch die Zahlen von dir Stimmen nicht. Ich hab das Buch "Abenteuer Groundhopping grad vor mir liegen : 95 Hopper wurden angeschrieben, nur 46 haben überhaupt reagiert.


    - Ganze 31,7 % zählen keine Grounds unterhalb der 4. Liga.
    - 63,4 % zählen keine Grounds unterhalb der 5. Liga.


    Heinisch hat auch noch sowas wie "strenge" und "lasche" Ansichten gegenübergestellt. Die "Strengen" zählen keine Freundschaftsspiele, die Anderen schon.


    Ich erlaube mir noch kurz ein paar Sätze :


    1. Jeder Hopper lacht sich über Dein letztes Posting kaputt, echt. Es gibt keinerlei Regeln, wirklich. JEDER MACHT SEINS !!! Übrigens : Auch in der VdGD-Satzung steht nix davon, bis zu welcher Liga Grounds zählen oder ob Freundschaftsspiele zählen.


    2. Heinisch ? Der ist nicht mal VdGD-Mitglied !!! Meinste wenn er 1998 ein paar VDGDer befragen würde und ein Regelwerk beschließt, halten sich Leute wie z.B. Mdx, Hammer oder Bischof, die 2.000 Grounds und mehr haben und seit 15 Jahren hoppen, plötzlich dran ? In der VdGD gibt es sicherlich unterschiedliche Ansichten, aber keinerlei Regelwerk, und das wird auch so bleiben.


    3. Warum versuchst Du überhaupt einen Strich zu ziehen zwischen den Ligen ? Unterhalb der Verbandsliga wird auch Fußball gespielt ! Das Spielfeld ist genauso groß, es spielen genauso 11 gegen 11 über 90 Minuten mit einem runden Ball. Anstatt nur oberflächlich auf die Ligenzugehörigkeit zu schauen, solltest Du Dich mal auf die Wurzeln des Fußballs besinnen. Denn ohne die unteren Ligen wäre kein großer Fußball und somit auch kein Groundhopping möglich.


    4. Grad in den unteren Ligen macht das Hoppen mir persönlich viel mehr Spaß als beim "großen Fußball". Schon oft hatte ich einmalige Erlebnisse bei Clubs wie z.B. VfR Kaiserslautern, FC Tiergarten (im Poststadion), beim OSV Hannover, Südwest Ludwigshafen oder Flavia Solva Wagna (4. Liga Österreich). Ich hab geile Stadien gesehen und freundliche Menschen getroffen, die dankbar waren daß man sich für ihren Club interessiert, und die einem die ganze bewegte Vereinsgeschichte erzählen - und man erfährt so unendlich viele Geschichten und Anekdoten, die Leute wie Dir, die die unteren Ligen meiden, immer vorenthalten bleiben werden. Die man eben nicht in der Sport-Bild lesen kann. Ganz ehrlich, sowas gibt mir viel mehr als nen beliebiges Erstligaspiel mit aufgeblähter Atmosphäre. Grad diese Erlebnisse für mich in den unteren Ligen - Herzlichkeit, Vereinstreue und familiäre Atmosphäre - diese unglaublichen Erfahrungen und Begegnungen sind für mich das, was das Groundhopping ausmacht. Einfach Dinge, die man vorher nie zu erahnen weiß. Fahr Du weiter die oberen Ligen ab, viel Spaß. Dinge wie ich wirst Du nie erleben. Groundhopping bedeutet für mich auch, den Fußball in all seinen Kontrasten und Facetten mitzunehmen. Samstag irgendwo 1. Liga vor 30.000, Sonntag irgendwo Bezirksliga für 300 - und auf beiden Plätzen wird das Spiel gespielt, das ich liebe. Deshalb ist für mich jeder Ground genauso viel wert - und das laß ich mir von niemandem zerreden !


    5. Heute abend FC Deetz - FC Stahl Brandenburg : DAS ist wahrer Fußball. 2 geile Vereine mit toller Atmosphäre und Kameradschaft machen ein Freundschaftsspiel gegeneinander, das zu einem Volksfest wird und das bis weit nach Mitternacht andauern wird. - Schade, daß Du sowas nie erleben wirst !!!

  • @ Borussentom : Du hast behauptet daß Jörg Heinisch Regeln aufgestellt hatte. Auf der Seite finde ich ich keine Regeln, ich finde nur 2 von zahlreichen herrschenden Meinungen. Und das ist das, was ich immer gesagt habe - es gibt mehrere Meinungen, und das ist auch gut so. Ich schreib hier mal meine persönlichen "Regeln" auf :


    - Ich zähle jedes Spiel. Bedingungen : Großfeld, 11 gegen 11, offiziell angesetzter Schiedsrichter (gibts auch bei Freundschaftsspielen), Spiel dauert 2 x 45 Minuten (also keine B-Jugend oder drunter).


    - Keine Nebenplätze, nur Hauptplätze - es sei denn auf dem Nebenplatz spielt die 2. Mannschaft mindestens in der Verbandsliga (einziger Punkt, in dem ich mich nach dem Informer richte)


    - Spiel findet statt (logisch...)


    - Anwesenheit während kompletter Halbzeit (wobei ich auf 90 Minuten großen Wert lege, aber man kann ja mal durch irgendwas zu spät kommen...)


    - Länderpunkt nur bei Existenz eines der FIFA angeschlossenen Verbandes (z.B. Monaco zähle ich nicht).


    - Länderpunkte nur, wenn der Länderverband auch Ausrichter ist. So zählt für mich ein Ligaspiel von Cardiff City nicht als Länderpunkt Wales, da die in der englischen Liga spielen. Genauso Liechtenstein - die Vereine spielen alle in Schweizer Ligen, also kann man den LP nach meiner Auffassung nur beim Liechtensteiner Pokal oder bei einem Länderspiel machen.


    Nochmal @ Borussentom : Das war echt nix persönliches okay ? Ich hab halt in einigen Punkten ne andere Meinung und finde, Du solltest Dich auch den unteren Ligen, zumindest den großen Traditionsvereinen widmen. Es lohnt sich...

  • Ich finde auch, man sollte es mit den "Groundhopperregeln" nicht übertreiben. Ich kenne auch nicht ganz wenige Hopper und jeder zählt nach einer anderen Sichtweise. Ich zähle bis zur 5.Liga offizielle Spiele, daneben Frauen- und Jugendspiele bis zur zweithöchsten Spielklasse und Testspiele, wo mindestens ein Verbandsligist spielt. Bin auch eher ein 90Minutenfreund, aber wenn ich 800 Kilometer entfernt einen interessanten Doppler mit je 45 (oder etwas mehr) Minuten machen kann, dann tue ich es auch, kommt selten genug vor. Mich interessiert zum Beispiel auch das Ausland nicht, bin ein BRD-Hopper- da gibt es noch viel für mich zu sehen, z.B. Worms werde ich mir vielleicht geben. Ins Ausland fahre ich nur, wenn es auf einer Tour paßt (z.B. Testkick FC Pirmasens-1.FC Kaiserslautern komplett und danach zum Abendspiel AS Eupen-KMSK Deinze 2.Liga Belgien) und mit dem FC Hansa (kein Auslandsspiel (bis auf Debrecen nur Testspiele) seit 1994 verpaßt, es waren ja auch wenige: ) )
    Also keinen Streß, jeder macht sein Ding und respektiert die Ansicht des Anderen.

  • meine kopfball-grounds:


    - "oriel park" (dundalk fc, letztes jahr in die 2. liga irland abgestiegen)
    - "windsor park"/belfast (nationalstadion nordirlands, heimground des linfield fc)
    - stadion "solitude"/belfast (ältestes stadion nordirlands, heimat des katholischen cliftonville fc, gemacht im derby gegen den protestantischen linfield fc, das ganze zu ostern)


    außerdem eine volley-direktabnahme (saß 3. reihe höhe mittellinie, direkt am gang) eines balles beim torwartabschlages in bradford vor 21.000 zuschauern sowie zahlreiche spielballberührungen bei diversen anderen kicks...
    spielballberührungs-länderpunkte:
    - deutschland
    - tschechien
    - jugoslawien
    - irland
    - nordirland
    - england
    - litauen
    - dänemark



    das bitterste scheitern an einem ballberührungs-ground: dalymount park/dublin: 30 minuten stand ich direkt hinter'm tor (ohne zaun), ein ball nach dem anderen flog am tor vorbei - und in der 90. minute schnappt mir so ein 11jäjriger rotzbengel den ball vor der nase weg... :evil:

  • Ärgerlich sowas!


    Ballberührungen hab ich schon viele, das beste bis jetzt in Strasburg mit dem GSC:


    Der Ball rollt hinters Tor, ein Strasburger will ihn holen. Ich lauf hin, er bleibt stehen und ich berühr den Ball nur ganz leicht. Hat der blöde geguckt!! :lol:

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • noch 2 anekdoten:
    1.) abgelaufene saison, altlüdersdorf-stahl, 88. minute, spielstand 0:0. stahl nur noch am bälle-rausschlagen. der ball fliegt in's aus, direkt vor den stahl-block. ich nehme ihn in die hand, drehe mich um, schieße ihn noch ca. 40 meter weiter weg vom platz: die folge: böse pöbeleien von seiten der altlüdersdorfer und ein überraschender auswärtspunkt...
    2.) preußen magdeburg gegen aschersleben (oder so...) - 85. minute, ich hatte noch immer keine ballberührung, stelle mich also 25 meter hinter's aschersleben(?)-tor auf die laufbahn (sehr weitläufiges stadion). der ball fliegt neben's tor, der torwart hat's eilig, rennt sofort hinter's tor. ich renne dem ball von der anderen seite entgegen, bin ganz knapp vor ihm am ball, nehme ihn in die hand und überreiche idem keeper (der mich entgeistert ansieht) feierlich das spielgerät. danach verpisse ich mich wieder auf die zuschauerränge...